aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einreise mit Hund

horst_1 am 19 Mai 2006 19:31:37

Hallo WOMO Freunde, ich lese gerade unter Einreise mit Haustieren, das der Hund Tätowiert sein soll. Unsere Hunde haben einen Chip wie es auch in anderen EU Ländern vorgeschrieben ist. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht ohne den Hund in Quarantäne zu geben ( steht so unter Einreise )
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 19 Mai 2006 19:56:08

Hallo Horst

wo hast den das her? *wunder*
Bin letztes Jahr nur mit gechipten Tieren 2 Hunden, eine Katze nach Polen eingereist und natürlich dem Heimtierpass.
Mussten nur die Impfungen eingehalten sein

Tipsel am 19 Mai 2006 19:57:07

Hallo Horst,

unsrer ist auch gechipt und nach meinen Informationen (ADAC) gelten die normalen Vorschriften (der neue blaue Impfausweis)

Anzeige vom Forum

Beduin am 19 Mai 2006 20:08:50

kuckt mal was ich gefunden habe :D

--> Link

Tipsel am 19 Mai 2006 20:21:28

Der Link ist alt, ich hab hier ganz neu diese Mitteilung:

Im EU-Heimtierausweis müssen die Kennzeichnung des Tieres (durch Microchip oder Tätowierung) und eine gütlige Tollwutimpfung (mind. 30 Tage und max. 12 Monate vor Grenzübertritt) eingetragen sein.

ADAC Januar 2006, mir letzte Woche zugesandt

Bei Einreise aus der Unkraine gelten andere Bestimmungen, die ich hier jedoch nicht abschreiben will.

Tipsel am 19 Mai 2006 20:29:06

Hab gerade nochwas gefunden, das mich stutzig macht. Da steht bei Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige u.a.:

Ausländer müssen innerhalb von 72 Stunden nach der Ankunft bei der Meldebehörde registriert sein. Bei Aufenthalten in Hotels, FeWo und CP übernimmt dies die Rezeption.

Wenn wir nun auf bewachten Park/Stellplätzen schlafen :?: :eek:
Weiß da jemand was genaueres?
Sollten wir nun die erste Übernachtung auf einem CP planen?

HaraldF am 21 Mai 2006 21:21:52

horst_1 hat geschrieben:Hallo WOMO Freunde, ich lese gerade unter Einreise mit Haustieren, das der Hund Tätowiert sein soll. Unsere Hunde haben einen Chip wie es auch in anderen EU Ländern vorgeschrieben ist. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht ohne den Hund in Quarantäne zu geben ( steht so unter Einreise )
Horst

?geweih für Wauwi ????
:D

Hans-B. am 21 Mai 2006 23:33:53

Hallo, wir warfen gerade mit unserem Westi über Ostern in Polen.

Keine Probleme, wenn die Vorgaben (Heimtierausweis, Tollwut etc,) von @tipsel eingehalten werden.

Kontrolliert wurden wir nicht, obwohl wir über einen Fußgängerübergang USEDOM-Swinemünde gelaufen sind.

Einen haben sie jedoch den Zutritt verwehrt, er hatte aber auch keinerlei Impfpapiere etc. mit.......

Gute Fahrt...

Dani & Hans-B.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingführer Polen
Wer reist durch Polen Richtung Tallin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt