xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

stellplatzerfahrungen

Gast am 26 Mai 2006 18:07:39

Hallo zusammen,

wir leben hier in Andalusien, östlich Malaga. Sind bisher eigentlich aus Sicherheitsgründen immer auf CP gewesen, bis auf eine Ausnahme, das war in Mojacar bei Almeria. Dort kann man direkt am Strand stehen, allesdings mit dem Durchgangsverkehr im Rücken, aber auch quasi mitten im Leben. Auch Außerhalb des Ortes waren viele Camper.
Nun aber meine eigentliche Frage, hat jemand andere SP Tips, auch im Hinterland sowie evt. Prtugal ?

P.s.:Seht Euch auch mal bei Usertreffen um - ich habe dort etwas gepostet.

mfg Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

line am 27 Mai 2006 00:35:19

Viel Erfahrungen haben wir noch nicht hier in Andalusien, aber sowohl in den Alpujarras als auch in Estepona und in der Region Ronda haben wir dort übernachtet, wo es uns gefallen hat. Streß gab es bisher keinen.

Gast am 27 Mai 2006 09:55:27

Guten Morgen Line

sicher kann man frei stehen, ich dachte aber mehr an "erschlossene" Stellplätze.
Schade, daß es hier sowenige Womofans oder Forummitglieder gibt. Wie es aussieht, müssen wir zwei die "Wohnmobilforumfahne" hier in Spanien allein hochhalten.
Eigentlich schade, aber wenn wir dann unsere ersten Treffen und Fahretn durchgeführt haben, werden wir alle im kalten Deutschland mit kleinen Reiseberichten und Fotos neidisch machen, oder ?

mfg Michael

Anzeige vom Forum

Pfotentier am 27 Mai 2006 11:49:31

Hallo,
wir kommen im September nach Spanien und helfen Euch die Forumsfahne hochzuhalten. Ihr könnt uns ja mal besuchen, wenn Ihr Lust habt. Nach unserem Routenplaner sind es aber 475km. Falls Euch das nicht erschreckt, am 25. September feiern wir den Geburtstag von Bianka. Über einen Besuch aus dem Forum würde sie sich freuen.

joste am 27 Mai 2006 16:28:57

Hallo, wir haben im letzte Jahr in Palencia versucht einen Stellplatz zu finden, den ich im Internet entdeckt hatte. Dort trafen wir dann Mitglieder "der" spanischen Reisemobilvereinigung, die versuchen die Ausweisung von Stellplätzen voranzutreiben. Seitdem schaue ich immer mal wieder auf ihre Homepage und kann sehen wie sie (langsam) vorankommen.
Wir waren auf dem Weg nach Galizien, auf dieser Tour am Atlantik gab es keinerlei Probleme (geduldete) Stellplätze zufinden. Meistens direkt am Strand und wir hatten eigentlich nie das Gefühl der Unsicherheit.
Der Link: --> Link

aus dem verregnetem Lippe
Joachim

line am 27 Mai 2006 21:53:46

Also was Stellplätze anbetrifft, werden wir auch in Zukunft keine Beiträge liefern können. Wir, Maria, Dali (unser kleiner Hund) Line (unsere Katze) und ich übernachten da, wo es uns gefällt.

Ok, wir sind nur 2 hier, aber dafür zufälligerweise gerade mal um die Ecke. Wir wollen uns eventuell diesen Sommer mal den Naturpark westlich von Cadíz anschauen. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mitzufahren. Auf dem Rückweg werden wir allerdings beruflich nach El Colorado (in der Nähe von Conil) müssen.

@ Pfotentier
La Manga wäre uns wahrscheinlich zu weit, aber da wir Ende September wahrscheinlich wieder Richtung Deutschland fahren, kann es schon sein, daß wir dort Station machen. Mal sehen.

WomoHexe am 29 Mai 2006 09:25:02

es gibt in Spanien an die 120 offizielle Stellplätze.

WomoHexe

Gast am 29 Mai 2006 09:54:20

Hallo Womohexe

gibt es über dieseStellplätze vielleicht eine Liste oder einen Link im Netz ?

mfg
Michael

@ Line

Ich denke, Ihr meint den Parque Doniana (ich weis, ist falsch geschrieben), dort soll es einen sehr schönen CP geben, der direkt im Naturschutzgebiet und am Strand liegt. Der ist im Sommer allerdings hoffnungslos überlaufen, Und wenn die Spanier Urlaub machen, dann mit allen, was irgendwie laut ist.
meldet Euch, wenn Ihr wisst, wann es sein soll, Zeitlich bin ich einigermaßen flexibel

mfg Michael

joste am 29 Mai 2006 11:20:12

Hallo,
--> Link
sind zumindest einige drin.
aus Lemgo
Joachim

Gast am 29 Mai 2006 11:52:48

Danke Joste

das sind zwei gute Adressen

mfg Michael

Anzeige