aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sooooooo....da simmer wieda.....leider...

HandyCleo am 03 Jun 2006 16:46:14

Nach einem herrlichen Urlaub auf Korfu melden wir uns wieder zurück...leider...wäre gern noch länger geblieben...naja.

An dieser Stelle gibts in den nächsten Tagen nach und nach unseren Reisebericht...freut euch drauf :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 04 Jun 2006 14:15:44

Hi Handycleo,

auf Deinen Reisebericht freue ich mich jetzt schon.

womoede

HandyCleo am 05 Jun 2006 10:34:25

Dann wollen wir mal....

Teil 1

12.05.:
Nach der Arbeit gehts los in Richtung Süden. Wir wollen nach Aschaffenburg, um dort die erste Zwischenstation zu machen. Den kleinen Stau auf dem Hinweg werd ich mit dem wohnmobilforumtem umfahren...OK, die Idee hatten mehrere...ich wär wohl lieber auf der Autobahn geblieben da wär ich twas scneller gewesen.
Dafür ist der Stellplatz dann aber recht schön. Nachts gibts dann etwas Regen, was zur Folge hat, dass der Grosse (3 Jahre) zu mi ins Bet krabbeln "muss", naja.
13.05.:
Heut gehts nach Bad Tölz. Verkehrstechnisch deutlich besser, dafür ist der Stellplatz weniger schön als in Aschaffenburg, dafür teuer (2 Euro ür 6 Stunden, und das ohne Strom). Irgendwie lässt sich unser Kühlschrank nicht zünden...naja, gibt ja noch Feuerzeuge, also Abdeckung abnehmen und per Hand zünden, dann gehts. Da wird wohl der elektrische Zünder defekt oder nur verdreckt sein...mal sehen...später, ich hab jetzt Urlaub :).
Nachdem tagsüber das Wetter recht gut war, gibts wieder etwas Regen...und den Grossen wieder ins Bett.
14.05.:
Weiter gehts nach Süden, diesmal soll Feltre das Zwischenziel sein. Schön über die alte Brennerstrasse durchs Val Sugano...Nanu ? Das Navi führt aber früh von der Autobahn runter...na wird schon richtig sein.
Irgendwie wird mir die Strecke für ein Tal (Val) dann aber doch etwas gebirgig...Tja, hat sich was mit Val Sugano...die Fahrt führt über einen Dolomitenpass...1900 m...die Bremsen qualmen...aber irgendwie erreichen wir dann Feltre. Stelplatz ist OK und auch ruhig...guter Tip (Danke an NaviGer).
15.05.:
Noch ne Kurzetappe und schon sind wir an der Fähre in Venedig...erstmal warten, dann gehts an Bord. Auf der Fähre dann erstmal was essen...der nächste Fehler...23 Euro für zwei mikrige Portionen...noch dazu fast kalt.
Abends kriegt unser Kurzer (1 Jahr) da er heute Geburtstag hat, eine Überraschung: ne leckere Torte gratis von der Reederei...entschädigt etwas. Dann ab ins Bett. Ich schlafe ganz gut, meine Frau nicht. Sie kriegt etwas Platzangst und kann nicht so gut schlafen.

Weiteres folgt....

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 05 Jun 2006 11:35:49

.... warte schon Sehnsüchtigst auf die Fortsetzung........

HandyCleo am 05 Jun 2006 14:09:47

So, genug der künstlerischen Pause :D

16.05.:
Endlich Ankunft auf Korfu. Die lange Reise hat sich gelohnt. Der Campingplatz (Karda Beach Camping) ist wunderschön alles grün, man steht fast komplett unter Olivenbäumen. Und das bei nem Preis von 17,36 pro Tag für uns 4 Personen...nicht schlecht. Erstmal einrichten und was einkaufen...ok das ist dann nicht mehr so billig. Korfu ist ein teures Pflaster, vor allem für Nahrungsmittel...naja erstmal sehen.
17.05.:
Heut mal ein fauler Tag, nach den Anstrengungen der Anreise.
Mit den Fahrrädern gehts zum Einkaufen, Mittags lecker Tzaziki mit frischem Brot, Nachmittags zum Pool...schöööööön :).
Der grosse freundet sich mit der gleichaltrigen Tochter der Platznachbarn an...der wär also auch erstmal versorgt...
Abends gehts dann (ohne Kinder, weil die schlafen) zum Platzrestaurant, und das testen, denn schliesslich stehts als Empfehlung im Marco-Polo-Reiseführer....und das zurecht! Billig und lecker!
Schliesslich wird noch bis spät nachts geklönt.
18.05.:
Üblicher Morgen: einkauen, faulenzen, mittagessen...da könnt ich mich dran gewöhnen...
Nachmittags dann ab ans Meer. Leider macht der Grosse Theater, denn er will nicht ins Wasser.
19.05.:
Heute gehts nach dem Frühstück nach Korfu Stadt. Wir nehmen den Bus für nen Euro pro Erwachsenem und der wird voll !!! Irgendwann fährt der Bus dann keine Haltestellen mehr an...denn nichts geht mehr.
Nach ner halben Stunde sind wir dann mitten im Touristengewusel. Korfu-Stadt ist schön...irgendwie gar nicht griechisch, sieht eher aus wie in Nord-Italien. Zurück dann wieder in den Bus...nur ist der von Anfang an voll und leert sich dann langsam. Schöne Tour auch mit Kindewagen...
20.05.:
Nachts regnet es leicht, tagsüber ists wieder schön. Am Meer dann das übliche Theater unseres Grossen, der Kleine allerdings krabbelt los ins Wasser, sobald der auf dem Strad sitzt...der ist aum zu halten.
Abends an der Bar schön den Grand Prix gucken mit leckerem einheimischen Bier.
21.05.:
Etwas müde...aber naja...schön zum Pool, das gefällt endlich auch mal dem Grossen.

Nochmal ne Pause :)

HandyCleo am 09 Jun 2006 20:29:55

Und weiter gehts:

22.05.:
Morgens radeln wir zusammen ale Mann zum Einkaufen, danach ein schöner Tag am Pool und am Meer. Abends gibts lecker gebratene Dorade...tiefgefroren, denn frisch ist mir etwas teuer :)
Entschuppen und ausnehmen ist zwar ne sauerei, aber was macht man nicht alles für ein leckeres Essen.
23.05.:
Heute gehts nochal nach Korfu-Stadt...und heute wirds teuer.
Wir wollen nämlich alle möglichen mitbringsel kaufen, da hier die Auswahl etwas grösser ist...und es WIRD teuer...
Zurück gehts dann in nem neueren Gelenkbus und ich wunder mich noch, warum ich auf einmal griechisch lesen kann...die ganzn Schilder sind ja auf Deutsch :eek: ...Da sitzen wir doch in nem alten Berliner Linienbus...inklusive der alten Werbung...
24.05.:
Morgens fahren unsere Nachbarn mit der Spielgefährtin unseres Grossen weiter...ein ganz schlimmes Wehklagen. Dafür geht der Bengel Nachmittags freiwillig ins Meer obwohl er sich sonst immer kreischend gewehrt hatte !!!! Und am nächsten Tag will er wieder rein...ich fass es nicht !
25.05.:
Auch heute geht der Grosse ins Meer...kaum zu glauben!
26.05.:
Heute hat der Älteste seinen 3. Geburtstag. Kleine Feier im Womo, die richtige folgt wenn wir wieder zu Hause sind.
27.05.:
Wir überlegen uns ein Auto zu mieten um die Insel zu erkunden...Preisvergleich ist angesagt.
28.05.:
Mit dem Mietwagen gehts über die Insel. Mal wieder trauen wir dem Marco-Polo-Reiseführer und werden nicht enttäuscht.
Herrliche Bilder im Hinterland..schön baden im Meer und günstig einkaufen konnten wir auch noch.
29.05.:
Nachdem ich das Auto wieder abgegeben habe gehts nochmal ans Meer, allerdings ist es sehr stümisch..kein schöner Spass...
30.05.:
Heute ist unser letzter kompletter Tag auf der Insel. Morgens nochmal einkaufen, leider ist das Wetter etwas schlechter als sonst...dunkle Wolken..so als wolle uns jemand den Abschied etwas leichter machen.
31.05.:
Sehr früh aufstehen und dann zum Hafen auf die Fähre. Die Rückfahrt wird etwas rauh (Windstärke 5-6), meiner rau wirds etwas mulmig, aber irgendwie gehts.
01.06.:
Früh morgens sind wir in Venedig. Die Stadt wollen wir heute nochmal anschauen. Allerdings: hier nehmen sies von den Lebenden...alleine der Parkplatz 21 Euro für 12 Stunden...naja.
Abends wieder nach Feltre zum Stellplatz, so sparen wir uns den CP in Venedig.
02.06.:
Zurück nach Deutschland. Diesmal auch wirklich durchs Val Sugano...
Auf dem Brenner dann die nächste Überraschung: SCHNEE !!!
Und das in Juni !! Abends kommen wir dann auf dem Stellplatz in Berching an...noch ne Überraschung: Auf dem Nachbarplatz ist ein Volksfest.
Alles voller Besucher, aberes bleibt ruhiger als wirerwartet hatten.
03.06.:
Heute gehts endgültig zurück nach Hause...vorbei ist der Urlaub.
Übrigens unser erster mit eigenem Womo....Schöööööööö wars und ich hoffe der Reisebericht war auch ein wenig interessant...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freie Stellplätze in Griechenland verschwunden
Ventouris Fähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt