xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schattiger Stellplatz in Norddeutschland

eva b. am 08 Jun 2006 14:23:09

Da wir im Hochsommer immer auf der Flucht vor der Sonne sind, suchen wir einen schönen, schattigen SP mit Stromversorgung. Eine Stadt oder/und Wasser in der Nähe wäre auch nicht schlecht :) Und Spazierwege sollten auch für unsere Wuffs vorhanden sein. Kennt jemand einen solchen Traumplatz?
Notfalls tut es auch ein Campingplatz.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jun 2006 14:25:05

Eva, wir haben doch hier in Deutschland kaum Sonne :D

Brauchst Du nicht zu fliehen!!

eva b. am 08 Jun 2006 14:41:21

Wenn wir im Sommer unterwegs sind scheint garantiert die Sonne! Ein Tip an alle Sonnenhungrigen: am übernächsten WE wollen wir los 8)

Anzeige vom Forum

Camperfan am 08 Jun 2006 18:06:54

Dann bleibt mal lange weg und kommt im Spätherbst erst wieder, von wegen der dann vielen Sonnenstunden für die anderen :D .

Spaß beiseite:

Habt Ihr ein genaueres Gebiet, welches Ihr bevorzugt?

Vielleicht an der Weser entlang, so von Hannoversch Münden bis an die Nordsee? An der Weser ist es sehr schön!
(Z.B. Campingplatz Oberweser in Gieselwerder, oder Oedelsheim?)

eva b. am 09 Jun 2006 08:51:15

Camperfan hat geschrieben:Vielleicht an der Weser entlang, so von Hannoversch Münden bis an die Nordsee? An der Weser ist es sehr schön!
(Z.B. Campingplatz Oberweser in Gieselwerder, oder Oedelsheim?)

Hi Udo,
die Weser ist wirklich nett. Wir waren da schon auf einigen Sps (Holzminden [apropos: HALLO TROLL, war schön :) ], Höxter, Minden, Nienburg), aber alle leider voll in der Sonne! Was hat denn der CP in Gieselwerder zu bieten?

Camperfan am 09 Jun 2006 17:39:47

Hi Eva,

Gegend, Gegend Gegend, ... :D

Na ja, Schatten muß man da auch suchen :?

Wolltest auch weiter in den Norden, gell? (Vielleicht doch Norwegen?)Du kommst wohl nicht drum herum, für den Schatten einen entprechenden Spender mizunehmen.

Hach, es ist aber auch nicht einfach mit Dir :gruebel:

Bob am 09 Jun 2006 23:54:38

Moin,

auf dem SP Bremen-Lesum gibt es große schattige Anteile. Ihr seid mitten in der Vorstadt, und wenn ihr Fahrräder mitnehmt, habt ihr prima Radelmöglichkeiten entlang der Lesum und der Weser.
Wenn es noch weiter nach Norden gehen soll: In Rendsburg, direkt an der Innenstadt gelegen, gibt es schattige Teile und nicht weit weg am Nord-Ostsee-Kanal jede Menge Schiffe zu gucken.

, Bob

Gorm am 10 Jun 2006 08:58:33

der Stellplatz in Wildeshausen (--> Link) ist auch baumbestanden, sehr schön und hat Strom. Aber einen ganzen Urlaub würde ich da nicht stehen wollen... ...aber auf den meisten anderen stellplätzen auch nicht :roll:

Gast am 10 Jun 2006 09:56:17

Hallo Eva,

vieleicht ist das etwas für euch: --> Link

Der Stellplatz liegt in Dümmerlohausen direkt am Dümmer See (ca. 200 Meter) unter dichten Bäumen. Sat-Empfang ist, wegen der Bäume, so gut wie unmöglich :D

Achim

Ach ja, der Stellplatz ist kostenlos. Mit Ent-und Versorgung.

Joda am 11 Jun 2006 00:04:59

eva b. hat geschrieben:Notfalls tut es auch ein Campingplatz.

Schattiger CP mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten, der allerdings seinen Preis hat: Südseecamp Wietzendorf in der Lüneburger Heide. Kann ich nur empfehlen, ist wohl einer der besten CP in Deutschland. Info: --> Link

Walter

eva b. am 12 Jun 2006 09:23:52

Camperfan hat geschrieben:Hach, es ist aber auch nicht einfach mit Dir

Ich such doch nur ein bisschen Schatten an einem schönen Ort :D

Sorry, hab hier länger nicht reingeschaut :oops: Vielen Dank für die vielen Anregungen.
Im Südseecamp Wietzendorf waren wir in der Weihnachtszeit. Aber da war Schatten irgendwie nicht so wichtig :)
Der Dümmer liegt ziemlich dicht vor unserer Haustür. Warum wir bisher noch nicht dorthin gefahren sind weiss ich auch nicht. Ist jetzt auf meiner Wunschliste nach oben gerutscht.
Tja, und Bremen-Lesum klingt gut, weil stadtnah. Und Wildeshausen scheint auch nicht schlecht.
Was denn nun :denk: Ich brauche viiiel mehr Urlaub...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurztrip Richtung Sauerland zum Fußball gucken
Stellplatz in Mainz Kastell?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt