xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mitten in Womorenovierung

line89 am 08 Jun 2006 21:32:15

Hallo!
Haben hier vor einiger Zeit mal ein paar gute Tipps bekommen.Setzen sie jetzt grad in die Tat um.Decke ist schon gestrichen.Neue Gardinen und Übergardinen sind fast fertig.Nur das Streichen der Wände haben wir dann doch sein gelassen.Sah nicht so gut aus.Jetzt brauchen wir Folie,Folie,Folie :roll: .Morgen fahren wir nach Roßhaupten,um dort unsre neue Rundgruppe abzuholen.Und da wir Pfingsten leider nicht nach Dresden fahren konnten,(unsre Kleinen sind krank geworden,aber pünktlich zum 06.06.06,ihrem 1.Geburtstag ,waren sie wieder ok)machen wir eben jetzt nen Kurztrip draus.Rückfahrt wird dann wahrscheinlich über Pottenstein und Geiselwind gehen.Mal schauen,ob wir einen von euch sehen. War jemand von euch schon mal in Pottenstein? (Sommerrodelbahn in einer traumhaften Waldgegend.Auch für 4-Beiner sehr zu empfehlen-auch Katzen,da gibt es u.a.ein Fischrestaurant :D :wink:
Yvonne mit nem stillen Mitleser hinter mir ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jun 2006 21:58:47

hallo,
welche folie braucht ihr??

line89 am 08 Jun 2006 22:07:02

Hallo!
Dekoklebefolie.Im Baumarkt gibt es sie nur bis zu 2 m.das reicht aber nicht lange,da wir die ganzen Schränke und Wände damit bekleben wollen.Ausserdem sind sie im Baumarkt schweine teuer.Eine Rolle kostet dort zwischen 7 und 11,-€.Bei e-bay haben wir 10 m Rollen für ca 25,-€ gesehen.

Anzeige vom Forum

Pfotentier am 09 Jun 2006 07:16:54

Hallo,
seid Ihr Euch sicher, dass Ihr die Möbel mit Folie bekleben wollt? Wir haben das bei unserem ersten, dem Schrott-WoMo probiert. Wir haben es aber leider nicht so richtig hingekriegt. Zum Schluß sah es doch recht laienhaft aus.

line89 am 09 Jun 2006 12:14:56

Hallo!
Wir haben zuerst das Streichen an einer unauffälligen Stelle probiert. sah nicht so gut aus.Dann hat Uwe an einer andeen Stelle es mit Folie probiert und es ging.Haben ja noch etwas Zeit.In ner Stunde geht es runter nach Füssen.Eine traumhafte Gegend :ja:
Yvonne

Flexi am 09 Jun 2006 12:20:05

--> Link

schaut mal bei heike und jens - die haben das mit wachstuch gemacht!

Flexi

dokabastler am 09 Jun 2006 12:32:48

Hallo,

ich wäre mit Folie an Möbeln auch vorsichtig....man muß die so oft um die Ecken beigen und die Türen quasi wie geschenke einpacken....ich bin mir fast sicher, daß die sehr hohen Temperaturen im Womo im Sommer (und die sehr niedrigen im WInter) dazu führen können, daß der Kleber der FOlie schnell alt wird, bzw. im Sommer so flüssig, daß sich die Überlappungen und Umbördelungen wieder lösen.....ich hab das überkleben bei uns auch überlegt, aber dann die FInger davon gelassen.....unsere Möbel sind auch abgegriffen (Dethlefs 1983....) aber zumindest haben sie einheitlichen look.....wir sind einfach mal mit Leinöl (oder so was) überall drüberpoliert...nun sieht es an dne angegriffenen Stellen brauner aus....insgesamt homogener und "edler"......

wir sind froh, daß wir nicht geklebt haben.....

Winni am 09 Jun 2006 14:04:37

Es gibt die Fa. Portas, die Möbel u. Türen und einfach alles mit Folien bekleben. Die Eltern eines Freundes haben das vor vielen Jahren einmal mit Ihrer Küche machen lassen und es sah super aus. Vieleicht kann mann bei der Fa. auch die Folie kaufen.

--> Link

Winni

Beduin am 09 Jun 2006 14:48:51

Hallo Winnie

Portas hatte ich schon mal angeschrieben, die machen das bei Womo´s nicht.
Warum auch immer, die wissen garnicht was dennen für ein Markt entgeht.

Hallo Yvonne

an deiner stelle würde ich auch die Finger weg lassen. Das geht nicht lange gut. Bei meinem Bedford hielt das, obwohl sauteurer Austeller Ware nur 2-3 Jahre, dann kam es wie von Dokabastler beschrieben.

Öl lieber, vielleicht vorher noch ein bischen anrauen, aber nicht kleben.

Camperfan am 09 Jun 2006 17:57:15

Was ist denn mit ganz feinem Schleifpaper leicht anzuschleifen (um den Untergrund riffig zu bekommen) und mit Parkettlack (z.B. Hornbach) zwei - dreimal überstreichen?

Zumindest habe ich damit die Treppe in meinem Treppenhaus renoviert, der Lack ist (da er nicht wasserlöslich ist) sehr strapazierfähig.

Vielleicht könntet Ihr auch auf einen nicht ganz so belastenden Lack umsteigen. Frag mal die Lackfachmänner im Baumarkt.

Vielleicht geht es auch auf Deinen Möbeln (Dekorfolie/Echtholzfurnier?)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Mainz Kastel
Alternative zum Forumsaufkleber...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt