aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

enorm wichtig

Gast am 11 Jun 2006 22:44:38

[color=brown]Marokkofahrer aufgepaßt !
folgenden beitrag habe ich heute gelesen:[/color]

"@ALL UND SEHR WICHTIG
Ich habe aufgrund euerer beitraege heute nochmals mit einem Sachbearbeiter der VHV gesprochen der sich dezidiert schlau gemacht hatte und die Situation stellt sich wie folgt dar:
Die Länder Marokko und Tunesien haben ihre Beitraege zu dem Belgrader Abkommen des internationalen Versichererverbandes nicht gezahlt. Damit sind sie automatisch aus dem Verband ausgeschieden.
Grund ist, dass diese laender die anteiligen einnahmen aus den policen fuer den auslandshaftpflichtbereich haben wollen.
da sie diese aber lt. statuten nicht bekommen, wollen sie die einnahmen im lande durch die oertliche grenzpolice erzwingen.
wenn euer versicherer eine karte rausgibt auf der marokko nicht durchgestrichen ist, dann handelt es sich in der regel um ein aelteres exemplar, schaut mal aufs datum, es kann sein, dass der agent noch alte karten hat, auf denen marokko noch nicht durchgestrichen ist.
SELBST WENN DER VERSICHERER SAGT, DASS MAROKKO EINGESCHLOSSEN IST, WIRD EINE KOSTENERSTATTUNG VOM UND UEBER DEN DACHVERBAND IM HAFTPFLICHTSSCHADENSFALLE ABGELEHNT!!!!!!!!
IN DEN VERSICHERUNGSKLAUSELN STEHT: ES GELTEN DIE AGB DES DACHVERBANDES!!!!!
das wissen nur die meisten versicherer nicht. man bekommt zu dem thema in ein und demselben hause evtll. 5 verschiedene informationen."

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spyder am 04 Mai 2008 00:52:16

Hallo allerseits

Da ich beabsichte die nächsten Wochen nach Marokko zu reisen mit meinem Womo, bin ich durch die vorstehende Meldung die ja schon älteren Datums ist, etwas beunruhigt.

Frage: Weis jemand zuverlässig wie die Situation heute (2008) ist?

Ich habe von meiner spanischen Versicherung die grüne Versicherunskarte bekommen und Marokko ist NICHT durchgestrichen.

Vielen herzlichen Dank

LG spyder

achimHH am 04 Mai 2008 01:34:16

Hallo spyder.

Wenn Deine grüne Versicherungskarte für Marokko
gültig geschrieben ist, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
So sagte mir jedenfalls der ADAC .

Ich habe in diesem Jahr die Versicherung gewechselt,
und die Neue versicherungsgesellschaft hat mir die
grünen Versicherungskarten zugeschickt.

Marokko u. Tunesien, sowie Türkei war durchgestrichen. :?

Daraufhin habe ich dort angerufen, und mir wurden von
der Hauptstelle der Versicherung, grüne Versicherungskarten
zugeschickt die in diesen o.g. Ländern gültig sind.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 04 Mai 2008 05:41:50

in so einem Fall hilft es nur die Versicherung zu befragen und sich das ggf. bestätigen zu lassen. Alles andere ist zu vage und hilft im Schadenfall garnix

Campoverde am 04 Mai 2008 14:45:11

Hallo,

ich war vor kurzem drei Monate in Marokko. In der Regel sind Marokko und weitere Länder in der grünen Versicherungskarte gestrichen. Ich fordere dann immer für den Aufenthalt eine neue Versicherungskarte an. Hier ist dann Marokko offen. Die Karte wird für drei Monate ausgestellt, man kann sie jedoch verlängern. Ich habe bisher noch nie Probleme diesbezüglich gehabt.

Campoverde

achimHH am 04 Mai 2008 15:09:17

Campoverde hat geschrieben:In der Regel sind Marokko und weitere Länder in der grünen Versicherungskarte gestrichen.
Die Karte wird für drei Monate ausgestellt, man kann sie jedoch verlängern.

So wurde es mir von beiden Versicherungsgesellschaften
bei denen von mir Fahrzeuge versichert sind, auch erklärt.

gültig sind sie bis zum 31.12.08 .

Delphin659 am 04 Aug 2008 11:55:51

Bei einigen Versicherungen muß man für die Vollkasko so man eine hat,einen extra Opolus,den man aushandeln kann dazubezahlen.
Meine Versicherung hat den jährlichen Vollkaskobetrag durch 365 Tage geteilt und mir dann die Aufenthaltstage lt. Pass nachträglich in Rechnung gestellt.
So hatten wir es vereinbart und mit Schriftverkehr alles schriftlich vor Antritt der Fahrt bestätigt bekommen.

Delphin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer hat Routentip für Kanada Ost
Militärputsch in Mauretanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt