aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

iPod und Blaupunkt Radio

KaterCarlo am 19 Jun 2006 22:05:45

Wer hat Erfahrung mit dem Anschluß eines iPod im WOMO?

Ich habe das Original FiAT (Blaupunkt) Radio eingebaut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suelzlaber am 19 Jun 2006 22:12:15

Hallo Kater Carlo !
Benutze doch einfach einen Transmitter.
Bevor sich jetzt wieder alle aufregen: Die sind jetzt sogar zugelassen !

Horst

[Admin] am 19 Jun 2006 22:42:53

große Bauereien lohnen da eh nicht - dem Ducatoradio wirst Du keine mp3 Titelanzeige bzw eine Ipodsteuerung über das Radio beibringen - also rate ich Dir auch zu so einem kleinen Minisender - die Dinger sind spottbillig und einfach genial - ich hab sowas auch für mein Smartphone gekauft - und ab sofort ist jedes Radio im Auto, zu Haus oder in der Garage "meine Lautsprecher-Box"

Anzeige vom Forum

Thunderbirdy am 20 Jun 2006 09:22:04

Kann mich da nur anschließen. Am Bodensee hatten wir den IPOD auch via Transmitter angeschlossen. Wir haben uns für diesen hier entschieden: --> Link

Grund hierfür ist, daß bei diesem die Sendefrequenz in 0,1 MHz Schritten frei gewählt werden kann. Viele Andere bieten nur eine Handvoll fester Sendefrequenzen an.

conga am 20 Jun 2006 10:25:11

Ich kann den IPod meiner Kids über die USB-Schnittstelle meines Billig-Lidl-Radios anschließen (bitte keine Kommentare! :) ).
Funktioniert einwandfrei, aber natürlich kein IPod-Menü. Und deswegen auch keine Titelliste und die Abspiel- (bzw. Speicher-) reihenfolge der Titel ist nicht nachzuvollziehen.

womokiste am 20 Jun 2006 11:46:01

Hi KaterCarlo,

ich stehe/stand vor dem "Problem".
Ich wollte eigentlich die "beste" Lösung, sprich mit Kabel. Nachteil: der ipod ist dann nur im Womo nutzbar und recht teuer. ca. 150 €. Klick --> Link und Du findest diese Lösung.

Ich hab jetzt bei --> Link ein Angebot gekauft. Transmitter plus 12 V Ladekabel für 49,98 €. Das Ladegerät hat zwei Kabel, zur Nutzung mit und ohne Transmitter.

Die Lösung finde ich gut. So kann ich den ipod nicht nur im WOmo nutzen.

In diesem SInne grüßt Franz Peter

KaterCarlo am 20 Jun 2006 16:17:23

Komme gerade aus dem Mediamarkt und habe mir einen Transmitter gekauft. Es funktioniert, aber der Klang ist etwas dumpf. In meinem PKW (Volvo) funktioniert das Ding nicht so gut. Es rauscht und zischt und der Klang ist eher mittelwellemäßig!

Für meinen PKW werde ich mir ein Origina Kabel besorgem. Es kostet allerdings auch 180 Euro. Damit kann ich aber den IPod vom Lenkrad aus bedienen.

(Sagen die von Volvo wenigstens!!??)

KaterCarlo am 26 Jul 2006 09:54:02

So liebe Leute, bin aus dem Urlaub zurück. Das Problem mit meinen Antriebswellen, separater Thread, hat mein IPod Problem etwas in den Hintergrund gestellt.

Wie oben schon geschrieben, hatte ich mir einen Transmitter von Berkin gekauft! Angeschlossen und ausprobiert. Es ging so mit dem Klang.

Auf der deutschen Autobahn funktioniert die ganze Anordnung in etwa zufriedenstellend. In Italien angekommen, konnte man die Sache vergessen. Auf dem gesamten „FM“ Band findet man in Italien keine freie Lücke und wenn doch, ist es nach der nächsten Kurve wieder vorbei. In Italien gibt es Trillionen lokale Private UKW Sender und die hauen ständig dazwischen.

Fazit:
Berkin Transmitter, wenigstens für Italien unbrauchbar!

So nun suche ich nach einer anderen Möglichkeit und hoffe das jemand aus diesem Forum so etwas schon umgesetzt hat.

Ich habe ein Original FIAT Radio, war serienmäßig eingebaut in meinem Wohnmobil. Das Gerät satmmt von Blaupunkt.

Gestern habe ich das Radio einmal ausgebaut um nachzuprüfen ob ein AUX Anschluß vorhanden ist.

Er ist da!

Nur nach Aussage einiger Autoradioläden kann es sein, das dieser Anschluss außen vorhanden ist, aber intern nicht funktioniert (wegen nicht angeschlossen).

Wer hat Erfahrung und kann mir was dazu sagen???

Landschleicher am 26 Jul 2006 11:11:12

hallo,

versuche es doch mal mit einem kassettenadapter
--> Link

gruß
landschleicher

[Admin] am 26 Jul 2006 11:19:08

Hallo Karl,

wenn ein Eingang dran ist, wird der auch funktionieren.
Bei dem Transmitter ist es einfach so, daß die Außenantenne mitunter mehr von draußen empfängt, als vom kleinen Sender im Auto. Webb es möglich ist, knn man die Außenantenne abschrauben/abklemmen und hat dann keine Störsender mehr.

KaterCarlo am 02 Aug 2006 12:26:11

So mein iPod funzt nun im WOMO!

Leider musste ich mich von meinem FIAT/Blaupunkt Autoradio trennen.

Man verkaufte mir ein Radio mit einem USB Anschluss. Der Verkäufer meinte noch:

"Das klappt 100prozentig!"

Ich habe das Radio von einer Fachwerkstatt (Freund) einbauen lassen. Der sagte mir aber glich das ein iPod an einer USB Schnittstelle im Autoradio nicht funktioniert. Ich habe in beruhigt, da der Autoradioverkäufer so vehement behauptete das die Sache funktionieren würde.

Es funktionierte nicht!

Das habe ich dann reklamiert! Man hat mir sofort ein anderes (Alpine) Radio angeboten. Dies Radio hat auch einen direkten Anschluss für den iPod.

Es funktioniert einfach Klasse.

app. Servicewüste Deutschland, das Thema hatten wir ja schon öfter hier:

Man hat mir das Radio kostenlos (mit Einbau) ausgetauscht. Ich musste nur den ca. 50,00 € Differenzbetrag zum alten Gerät zahlen.

Das hatte ich von diesem „ich bin doch nicht blöd“ Markt wirklich nicht erwartet.

schwabelix am 04 Apr 2009 07:55:53

Guten morgen!

Jaja, Servicewüste Deutschland. Könnte da Geschichten über einen Ipod und einen Fiat Panda erzählen, naja.

Fürs Womo habe ich mir gleich ein Alpine Radio gekauft, ist eigentlich der einzige hersteller, der es geschafft hat, ipods wirklich sinnvoll und ohne grosse Komplikationen einzubinden.

Kleiner Tipp am Rande KaterCarlo, fürs Alpine gibt es eine Fernbedienung, funzt fast bei jedem Alpine Radio, so kannst dann auch von hinten umschaltenohne durchs halbe Womo zu turnen!
Wenn interesse besteht, kann ich ja mal nach der genauen Bezeichnung schauen.
aus dem Herzen Deutschlands.......Köngen!

bernd3 am 04 Apr 2009 09:04:38

Ich habe mir für das Womo ein Kenwood besorgt, hat auch eine Fernbedienung und eine direkte Steuerung für den i-Pod.

webline am 05 Apr 2009 18:56:36

Ich habe ein Pioneer Radio eingebaut - ist zur Zeit wohl mit die einzige Lösung um ein iPhone (!) mit Musik via USB und Freisprechen via Blauzahn anzuschließen. Klappt bestens. Die FM Transmitter würde mir klanglich nicht reichen - so ist es prima...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T-Empfang während der Fahrt ?
Einfaches Radio mit MP3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt