rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im September/Oktober?

Gast am 20 Jun 2006 12:02:56

Griechenland oder Nordspanien?
Bei uns gibt esmal wieder Diskussionen über unser Ziel.
Wir übrelegen uns, entweder nach Nordspanien und die Pyrenäen zu fahren oder nach Griechenland auf den Peloponnes.
Könnt Ihr mir Tipps zur leichteren Entscheidung geben?
Wie ist es in Griechenland ohne Sprachkenntnisse?
Oder ist es schöner, wegen Blumen und Grün, im Frühjahr dorthin zu fahren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 20 Jun 2006 14:34:28

Hallo Mirazu,

wir waren vor etlichen Jahren mit Rucksack im März in Griechenland unterwegs. Wir waren begeistert. Dann ist natürlich, wie Du schon vermutet hast ,alles noch schön grün. Allerdings sind die Wassertemperaturen noch "gewöhnungsbedürftig" :D

Im Sommer auf der Peloponnes (nieeee wieder!!) war dann schon alles "verbrannt" und vertrocknet. Hat zwar auch seinen Reiz, aber diese Temperaturen....... :eek:

Im Herbst hat es dann wieder klimatische Verhältnisse wie im Frühjahr. Das Wasser ist natürlich noch deutlich wärmer. Aber es ist immer noch aller trocken.

Ich denke für Sept./Okt. sind die Pyrenäen eine sehr gute Wahl.

Griechenland würde ich dann im März/April hinfahren.

Aber jeder setzt die Prioritäten anders :wink: .

Roman

Aretousa am 20 Jun 2006 15:43:07

Griechenland im Herbst ist einfach klasse- Super Wassertemperaturen- und auch das Thermometer zeigt noch deutsche Hochsommergrade. Klar- das Frühjahr ist grüner und bunter dort- aber wenn man ins Meer möchte ist der Herbst auf jeden Fall zu empfehlen. Das geht dann ohne Weiteres bis zum 1. November.
Verständigungsschwierigkeiten gibt es absolut keine. Man trifft immer Jemanden der entweder Deutsch oder Englsch kann. Speisekarten sind auch mehrsprachig und wenn man mal auf eine alte Frau oder eine alten Mann trifft die nur Griechisch verstehen ist auch mit Händen und Füßen mit denen ein Gespräch möglich.
Nur das griechische Alphabet sollte man sich vorher schon mal angeguckt haben.
Du kennst bestimmt meinen Bericht vom letzten Jahr--> Link
oder auch denn von Ereus--> Link
lohnt sich mal reinzugucken
Aretousa

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 21 Jun 2006 22:23:41

Hallo mirazu!
Natürlich ist es schöner im Frühjahr, wurde ja schon beschrieben. Wenn du aber "richtigen" sommer, d.h. nicht zu heiß, Wasser schön warm, haben willst, bist du im Bereich September in GR richtig.
Schau mal bei mir rein:
--> Link
Klausimaus

Aretousa am 21 Jun 2006 22:28:47

Hallo Klaus wie kommt es dass es auf deiner Seite so gar keine neuen Berichte mehr gibt und was ist aus deiner Zukunftsvision geworden. Ich habe deine Seite vor ein paar Jahren immer wieder und sehr gerne besucht- schreib doch mal wieder etwas Neues.
aretousa

Klausimaus am 22 Jun 2006 18:00:14

Hallo Aretousa!
Zuletzt waren wir - mit einer Gruppe - 2004 in GR. Der Bericht ist unter "Peloponnes-Tour 2004" auf der HP zu finden.
Da wir 2004 gebaut haben und demzufolge andere Prioritäten setzen mussten, gab's in 2005 "nur" einen Schwarzwaldurlaub.
Dieses Jahr ist Sardinien dran, damit wir auch mal was anderes sehen als Griechenland.
Plane grob - "Zukunftsvision" - für 2007 eine geführte Tour nach Griechenland.
Da es also nichts neues zu schreiben gab, habe ich auch nichts geschrieben.
Nach Sardinien gibt's natürlich wieder einen Bericht (Anfang Oktober).
Dann werden wohl die Vorbereitungen für 2007 losgehen, mit planen, werben, Frau überzeugen pp.
Klausimaus

Aretousa am 22 Jun 2006 20:17:16

Dann viel Spaß bei den Vorbereitungen- und natürlich auch bei den anderen Urlauben. Ich habe dein Projekt mit Spannung verfolgt- bestimmt ne feine Sache- obwohl nix für meinen Mann und mich. Wir sind überzeugte Alleinreisende. Bisher mit Kind bzw. Kindern neuerdings immer häufiger alleine. Wir treffen gerne Leute und verabreden uns auch ab und zu - aber dann machen wir auch gerne wieder was auf eigene Faust. Trotzdem bin ich gespannt wie es bei dir weitergeht- du hast ja auch angekündigt dass der "Ruhestand" nicht mehr allzuviele Jahre entfernt ist- darum beneide ich dich
Aretousa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ventouris Fähre
Tauchen Peleponnes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt