aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-56479 Seck, Camping Park Weiherhof

Gumpel am 01 Jan 2010 08:21:54

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Camping Park Weiherhof

Adresse: Deutschland, 56479 Seck, Camping Park Weiherhof,

Latitude: 50.588019
Longitude: 8.035426

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Okt 2016 16:37:31

CP Seck
Wir waren jetzt am langen Wochenende über den 03.Oktober dort.
Angelockt durch die 5 Sterne und Beschreibung im Net fuhren wir Freitag den 30.September hin und erreichten gegen 18.20Uhr den CP. Da die Rezeption um 18 Uhr schließt und wir etwas Stau hatten, haben wir unsere spätere Ankunft telefonisch gemeldet.
War kein Problem, an der Rezeption (Chef und Cheffin) war man freundlich und alles machte einen durchorganisierten Eindruck.
Rechts vor Eingang des CP waren Stellflächen für WoMo ausgezeichnet. Diese waren jedoch abgesperrt.

Der Platz ist gepflegt und die Einrichtungen sehr sauber. Leider verfügt der CP nur über 3 Plätze für Touristen direkt am See. Den Rest haben Dauercamper in Beschlag, tja und leider sind auch Teile des Seeufer von pöbelnden Angler in Beschlag genommen. Meine Frau wollte mit Hund den See umwandern (nicht möglich) und wurde dazu noch von Anglern angepöbelt, wo den der Kackbeutel sei und überhaupt.... Schade das ich nicht dabei war. Ich glaube der Inhalt des Beutel hätte eine Gesichtsmaske beim Angler ergeben.

Das dann einer Der Dauercamper 2 Abende / Nächte bis nach 01.00Uhr Diso spielte, machte unseren AUfenthalt auch nicht angenehmer. OK. Dafür können die Platzbetreiber nichts.
Lt. Prospekt und Internet sollte es auch einen kl. Markt geben. Ok, alles eine Sache der Interpretation. Den Laden, den Minimarkt gab es, gefüllt mit nur wenig drinn. WW Kräuterschnaps 2-3 Packungen Wurst, keinerlei brotiges (an einem Feiertags WE). Kloochemie bischen Sonstiges.
OK die Hauptsaison ist zu ende, aber Das war enttäuschend. Man hätte allerdings Brötchen für dne nächsten Trag bestellen können... Hätte man. Wir sind am nächsten Tag dann ins nahegelegene Rennrod gefahren. Kleines Städtchen und mehrere Supermärkte. Da gibt es alles.

Aber wie gesagt, man war freundlich, der Platz gepflegt und man hätte Masagen buchen können. Die werden in kl. Blockhaus / Gartenhaus verabreicht.

Auf dem Platz gibt es ein Restaurant. Hier haben wir für Abends einen Tisch bestellt (sinnvoll, da gut besucht).
Es gibt eine reichhaltige Speisekarte,
Ok. wir bestellten, Apperetiv.. Ups 5 Minuten Später "Haben wir Leider nicht mehr da". 2. Versuch, weitere 5 Minuten später...siehe Oben. Der 3. Versuch, Apperol Sprits war da und mit viel Eis, auch lecker.
Wir bestellten Suppe und Hauptgang....Entrecote und Lammcaree. 5 Minuten später..siehe oben.
Ok, wir sind Flexibel und Hunger hatten wir auch bestellten eben was anderes. Meine Bestellung: : Egal, Steaks von der Kuh, ruhig was dicker geschnitten und englissch / medium gebraten.
Die Zwiebelsuppe war nix. Da decken wir das Tuch des Vergessen drüber.

Dafür waren die Rindersteak, beide etwa 300gr. von hervorragender Fleischqualität, zart und spitzenmäßig gebraten. Die Pfeffersauce OK, die frischen gebratenen Pilze meiner Frau ebenso.
Die supplement bestellte, offenbar selbsgemachte Kräuterbutter, war superlecker.
Der Salat gut gewaschen und ebenso schmackhaft. DAS war dann OK.

Die Preise waren schon "sportlich" aber auf Grund des geschmack und Qualität des Hauptgang noch gerade so im angemessenen Rahmen.
Entrcote 24,60€ (war nicht vorrätig) Lammcaree (war nicht vorrätig) mit Pfifferlingen 24,90€
Nachtisch..na ja. Vanilleis mit Heißen Kirschen, Sahne...6,50€
Leider wurde die Dosen / Glaskirschen nur einfach erhitzt (nicht vorher was abgebunden) Sahne drauf und raus. Das muss man, ebenso wie die Zwiebelsuppe nochmal üben.
Alles in allem dennoch zu empfehlen. Nettes Ambiente, netter Chef und wie schon geschrieben, die Fleischqualität sucht ihres Gleichen.

Gesammt Fazit CP
Kosten: 2 Pers. je 7.-€ Hund 3.-€ Komfort Platz 12.-€ Strom 2.-€

Mit ACSI wäre es billiger gewesen, da hätten wir nur "Standart Platz" bekommen. Will nicht wissen wie die gewesen wären.
Was die Stellplätze ausserhalb des CP (wenn sie den offen gewesen wären) gekostet hätten habe ich nicht gefragt.

Was die pöbelnden Angler anbelangt, habe ich diese Beschwerde geäußert. Man versprach hier zu handeln.....ob es auch gemacht wird ? Angler scheine eh Thema zu sein. Schon im Prospekt steht das man nur bis 19Uhr im See baden darf.....danach gehört er den Anglern.

Bilder haben wir keine gemacht. War eh Sch... Wetter und wie es aussieht wenn man auf einem CP in Mitten von Dauercampern steht, wisst Ihr ja auch. Da wie gesagt der See von Anglern und Dauercampern belegt ist, brauche ich auch den nicht knipsen.

Tja, ob wir da nochmal hin fahren ??
Nur wenn wir einen Platz am Seeufer reservieren können und natürlich in Verbindung mit der Platzreservierung im Restaurant welches der Lichtpunkt des WE war..

Gast am 04 Okt 2016 16:50:27

Sorry für die Tipfehler, aber ich kann sie nicht mehr verbessern.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 22 Aug 2017 16:14:09

Wir waren auf dem Campingplatz Weiherhof und fanden das Restaurant wie von Pit beschrieben vor.
Auch bei uns funktionierte erst die 3. Bestellung. Tags drauf hab ich jedoch vorbestellt und es hat prima geklappt.

Auf dem Gelände des CP hab ich allerdings keine Angler gesehen. Der Weg zur Seeumrundung ist jedoch am gegenüberliegenden Ufer nur für Angler frei. Man muss etwas weitläufiger den See umrunden, aber es geht.

Bezahlt haben wir inkl. Strom und Hund 35 € pro Nacht für einen Komfortplatz am See.

Die Stellplätze vor der Schranke sind nur Quick-Stop-Plätze, also lediglich Übernachtungsplätze. Nach dem Preis hab ich nicht gefragt.

Hundewiese:

pipo am 23 Aug 2017 08:27:09

Moderation:Koordinaten und Adresse korrigiert - pipo

Hier noch der Link zur Website --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-99438 Bad Berka Bleichstr
D-78176 Blumberg Oberes Ried
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt