Name des Platzes: Campingplatz
Adresse: Spanien, 18160 Güejar Sierra, Ctra. de Sierra Nevada, desvío de Güejar Sierra, km 6
Latitude: 37.1599465
Longitude: -3.4537551
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: Gumpel --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Schön gelegener CP oberhalb des Stausees Embalse de Canales --> Link Regelmässige Busverbindung nach Granada (ca 50 Min.), Bushaltestelle vor dem CP. Gutes Restaurant mit regionalen Gerichten. Grandiose Aussicht auf den Stausee! ![]() ![]() Das Gelände ist schön terrassiert, die Parzellen sind mit Hecken getrennt, die Bäume geben reichlich Schatten…. sehr angenehm bei Hitze. Der "Nachteil": kaum Solarausbeute und vermutlich schlechter Sat-Empfang (das zweite interessiert mich weniger!). Das WiFi auf dem Platz ist schwach, 4G Empfang mit Vodafone ist gut! 7,5 m WoMo-Länge stellen nach meiner Einschätzung die max. Länge auf dem Platz dar. ![]() Die Einschätzung der 7.50 m mag für etliche der Parzellen richtig sein, aber es geht mehr. Dazu sollte man aber zuvor anrufen. Die Damen der Rezeption sprechen sehr gut Englisch. Mir wurden die Parzellen 53 und 83 bei knapp 8m Lange angeboten. Grundsätzlich halte ich die Plätze von 61 bis 91 für auch ≥ 8 m geeignet. Auf 26 hatte sich gestern ein 9 m Mobil reingzwängt. Kein ACSI, aber CKE. € 22. Die V/E liegt doof, am besten mit Kanne entsorgen. Ging bei uns auch an dem Ablauf der Frischwasserstation. Auf 53 guter Satempfang. So schnelles 4G hatte ich in Deutschland noch nicht. Der Bus 390 nach Granada hält direkt am Platz, Fahrplan ist auf der Platzinfo drauf. € 1.55/P. Dann ca. 1000 m laufen und den C32 zur Alhambra nehmen. € 1.40. Taxis sind erschwinglich, es wird sofort die Uhr eingeschaltet. Auch die Höhlenwohnungen (Museum) und die Abadia del Sacromonte sind wie der gesamte gleichnamige Stadtteil sehenswert. Bus C34. Foto des Platzplan folgt noch. Hier der Plan vom Platz. Ach ja, morgens gibt es frische Baguettes und Teilchen im Supermärkten und etliches anderes. Das Restaurant am Platz wird gern von den Einheimischen genutzt, das sagt eigentlich alles. Zweiter Versuch ![]() Am Desktop kann ich's, auf dem Tablet bin ich zu doof Sind wieder zuhause, jetzt klappts auch mit den Bildern ![]() Plan vom Platz ![]() Parzelle 53. Hier passt auch ein 10m-Schiff rein Platz 64! :ja: 85 und 91 haben die beste Aussicht, 71 und 72 gehen auch. Der Platz ist ziemlich voll…. erstaunlich für diese Jahreszeit! ![]() |
Anzeige
|