xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was für ein Anschluss Adapter Anschlussstück ist dies?

winterzelter am 16 Jun 2016 11:55:02

Hallo,

an meiner Duscharmatur läuft etwas Wasser aus dem Anschlussstück zum Duschschlauch aus.
Es sieht wie ein Rücklaufventil aus.
Da ich mich nicht mit der Wasserinstallation auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe.

Um was für ein Verbindungsstück handelt es sich?
Wo bekomme ich Ersatz?

Vielen Dank für die Hilfe.

Das kleine Gweinde gehört in die Armatur, am großen wird der Duschschlauch befestigt siehe:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 16 Jun 2016 11:59:58

Vielleicht ein Belüftungsventil für den Schlauch. Soll verhindern, dass wenn der Schlauch in einem Eimer steckt und
die Pumpe ausfällt, Schmutzwasser in das Frischwassersystem angesaugt wird. Stattdessen wird der Schlauch
belüftet und das Wasser läuft aus dem Schlauch aus..

Googel mal nach Wasserhahn Rückflußverhinderer

winterzelter am 16 Jun 2016 12:10:48

Ah, Danke :-)
... aber nach den Begriffen Rückflussverhinderer, Rückschlagventil habe ich in verschiedenen Verbindungen schon gesucht und konnte leider nichts finden, was optisch/maßlich gleicht. Ich schätze ich benötige spezifischere Hilfe.

Anzeige vom Forum

hampshire am 16 Jun 2016 13:45:37

Könnte auch ein Durchflussreduzierer (Wassersparer) sein um den Wasserverbrauch im Zaum zu halten. vielleicht findest Du mit diesen Begriffen etwas Wertvolles.

pippifax am 16 Jun 2016 15:05:07

Mal in ein Glas voller Entkalker stecken. Warten bis es fertig geschäumt hat. Wieder montieren. Et voilà.

pippifax am 16 Jun 2016 15:26:36

Hab gerade nochmals gegoogelt. Das Teil heisst Reduziernippel oder Doppelnippel. Da Du keine Masse angegeben hast, mal hier ein Beispiel:

--> Link

Metall oder Kunststoff scheint weniger wichtig zu sein, sofern die Anschlüsse passen.

Hoffentlich hast Du Erfolg

xbmcg am 16 Jun 2016 15:44:36

Das ist kein einfacher Reduziernippel, da ist eine Membrane drin, die bei
Druckabfall Luft in den Schlauch läßt.

pippifax am 16 Jun 2016 16:02:04

ok. dann ist es halt ein Rohrunterbrecher. Der kann zwar keine Luft in den Schlauch (nach oben) lassen, sondern höchstens das im Schlauch stehende Wasser nach unten abfliessen lassen. Test: Schlauch der Dusche abnehmen, Hahn auf/zu, dann sollte kein Wasser mehr fliessen.

Das Wasser, das tröpfelt ist der Schlauchinhalt der sich entleert.

Rohrunterbrecher:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Ecovip 600 1995 WC system
Undichte Armaturen von Reich im TEC 678 G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt