aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifenfrage

line89 am 07 Jul 2006 18:10:16

Hallo!
Unsre Emma braucht neue Schuhe.Was habt ihr so für Marken drauf? Das Angebot an Womoreifen ist ja weit gefächert.
Yvonne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Jul 2006 18:33:54

Hallo Yvonne,

wir haben Michelin Camping drauf.
Weil die von Anfang an drauf waren und wir erst mal die vorne ersetzen mussten, blieben wir beim gleichen Reifen. Wichtig sind Stahlventile, da solltet ihr drauf achten.

Das Thema hatten wir hier schon öfter, ich guck mal, ob ichs finde.

--> Link

Gast am 07 Jul 2006 18:46:21

Hankook Radial RA08

haben beim pm Test recht gut abgeschnitten.

Preis Leistungsverhältnis absolut OK.

4 Stück kpl. ca. 330.- € 215/70 R15 C Q109/107 für Ducato.

Auf Regen um Klassen besser als der Camping von Michelin.

Wir sind mit unsere Wahl hoch zufrieden.

Einziger Nachteil ohne M+S Zulassung, halt ein reiner Sommerreifen.

Aber wer im Winter mit dem WoMo unterwegs ist ,sollte sowieso reine Winterreifen aufziehen, meine ich.

Anzeige vom Forum

thmgoe am 07 Jul 2006 20:23:00

Schließe mich der Meinung von First-Class-Camper an.
Habe seit April den Hankook und bin damit sehr zufrieden.
Den günstigsten Preis habe ich damals hier bekommen

--> Link

und dann habe ich alle Reifen händler vor Ort aufgesucht, einer hat mir den Reifen zum gleichen Preis verkauft.

Thomas

line89 am 13 Jul 2006 18:06:12

Hallo!
Danke für eure Antworten.Haben uns für die Hankook entschieden.Fahren sich super toll und leise :wink: :lenker:
Yvonne

Gast am 13 Jul 2006 19:34:09

:daumen2:

thmgoe am 13 Jul 2006 20:16:13

:daumen2: Freut mich das wir helfen konnten

Thomas

VolkerG am 22 Aug 2006 17:03:38

Hatte letzte Woche kurz vor Ingolstadt einen Ventilabriss, hinten links.
Michelin war am Samstag nicht aufzutreiben.
Habe mich zu zwei Bridgestone Duravis 630, 215/70R15 überreden lassen. Seit dieser Zeit ist das Fahrverhalten von meinem Dethleffs 5832
gemeingefährlich !

MfG Volker

Bob am 22 Aug 2006 20:39:49

@ VolkerG

Was meinst du mit "gemeingefährlich", was hat sich am Fahrverhalten deines WoMo verändert?

, Bob

Eddy am 22 Aug 2006 21:29:55

Hallo,
wieso eigentlich neue Reifen, einmal das Ventil auf Stahl gewechselt und weiter geht es. Oder waren die Reifen beschädigt?

Eddy

Bergbewohner1 am 23 Aug 2006 19:52:00

Hallo VolkerG habe Bridgestone jetzt auf die Vorderachse gewechselt, da ich hinten neue Continental Vanco lieber fahren wollte. seit dem habe ich sehr laute Abrollgeräusche und kann mich bei Tempo 120 kaum noch im Fahrerhas unterhalten. Von schlechteren Fahreigenschaften kann ich nichts sagen. Fahre allerdings auch nicht so schnell, wie mancher Wohnwagenfahrer hier im Forum. Ich werde auf alle fälle keine Bridgestone wieder kaufen. Diese Reifen waren im Test auch sehr gut. Mein Reifenhändler sagte mir, der beste Test sind die Äußerungen im Forum, weil da garantiert keiner bestochen ist. waldtroll

VolkerG am 25 Aug 2006 17:56:14

Hallo,

in ganz Ingolstadt und Umgebung war kein Michelin aufzutreiben,
auf dem kurzen Weg zum Rastplatz hat sich der platte Reifen selbst
zerstört. Deswegen zwei neue Bridgestone.

Fahrverhalten: Seitenhalt/Führung extrem schlecht, Schwimmen auf der Hinterachse, läuft jeder Rille nach, sehr Seitenwindempfindlich.
Reifen ist extrem hart, Schläglocher erschüttern den Innenraum.

MfG Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAWIKO Luftfederung selbst nachrüsten!?!?
Fahrzeugsteuer / Kat nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt