xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf dem Weg nach Arcachon

Alkoven78 am 20 Jun 2016 00:23:35

Hallo liebe Frankreich Freunde. Werde diese Jahr, zum erstenmal, nach Frankreich fahren.
Ich komme aus Moers am Niederrhein, meine Strecke wird sein am 11.06 bis 01.08.
Moers-Lille
Lille -Tours
Tours - Arcachon
Habt ihr irgend welche Tipps? Bezüglich Maut frei fahren, oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg. Ich weiß,das man es nicht planen soll. Ist auch nur eine grobe Schätzung da ich zwei Kinder dabei habe 5-7 Jahre
Lg pano danke schon mal
Unterwegs mit einem Knaus Rally c510 Alkoven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 20 Jun 2016 08:16:22

Ich gehe mal davon aus, dass du vom 11.07 bis zum 01.08 meintest.....sonst wärst du ja schon unterwegs und bräuchtest unsere Hilfe nicht mehr ..... :wink:

Trotzdem ist das immer noch eine lange Zeit. Daher wäre mein Tipp, dass ihr noch ein paar Schlösser der Loire mitnehmt. Ihr kreuzt diese ja praktsich bei "Tours". Ich würde schon ein Stück vorher bei "Blois" einsteigen und dann an der Loire vorbei gondeln.
Auch wenn sich das Interesse für alte Gemäuer im allgemeinen bei euch in Grenzen halten sollte, lohnt es sich in dem Fall trotzdem. Selbst für die Kids dürfte das spannend sein.

--> Link

Gruß
Roman

mogger am 20 Jun 2016 08:35:09

Hallo,

wir waren im letzten Jahre in La Rochelle, Ile de Re, Ile de Oleron und zurück ins Rhein-Main.

Du kannst schon in Orleans einsteigen. Landstrasse an der Loire entlang bis Tours. Sehr schöne Strecke. Wirklich zu empfehlen.

Grüsse

Anzeige vom Forum

Alkoven78 am 20 Jun 2016 09:52:23

Guten Morgen sieht laut Google ganz gut aus und der Maps
Wie war es denn in La Rochelle ? Ich fahre zum ersten Mal an den Atlantik und mit Kleinkindern und begeisterter schnörchler wird es schwer.
Aber danke schön mal für die Antworten
Lg pano

Alkoven78 am 20 Jun 2016 09:53:27

Ach ja vom 11.07 bis 01.08 danke

mogger am 20 Jun 2016 20:40:02

Hallo Alkoven78,

wir waren letztes Jahr vom 26. August bis 12. September an der franz. Atlantikküste. Ursprünglich wollten wir La Rochelle, die Ile-de-Re, die Ile-de-Oleron und Arcachon besuchen. La Rochelle und die beiden Inseln hat geklappt aber nach Arcachon haben wir nicht mehr geschafft. Zu wenig Zeit.

La Rochelle ist in jedem Fall ein Besuch wert. Am besten gefallen hat es uns auf der Ile-de-Re aber auch die Ile-de-Oleron ist sehenswert.

Ich schicke dir noch eine KN.
Grüsse

Gast am 21 Jun 2016 05:39:49

Die SP-Situation auf der Ile de Ré ist halt nicht so dolle, da hat man mehr Auswahl auf der Ile d´Oleron.

Was die Strände angeht, ist die Atlantikküste nicht zu schlagen. Weite, lange breite Strände - wer will findet immer einen Platz für sich alleine.
Allerdings sind die Wellen am Atlantik zum größten Teil mit Vorsicht zu genießen.

Lasst euch treiben und genießt den gerade erreichten Ort = das ist Urlaub!!!

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gouffre
Auswirkungen der EM auf Frankreichreisen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt