aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lautsprecher und Schmutzfänger IVECO Daily Bj 2007

waelderbub am 20 Jun 2016 11:20:19

Hallo liebe WoMo-Freunde,
ich fahre einen CARTHAGI CHIC-A51 mit Erstzulassung 01/2008 auf IVECO-Daily Basis.
Ich bin auch super zufrieden damit, bin aber immer auf der Suche nach Verbesserungen.

1. Bei meiner letrten Fahrt (leider total verregnet) ist mir aufgefallen, dass das Wasser durch die Reifen permanent mit hohem Druck von unten gegen den Unterbau geschossen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut ist oder??? Hat von Euch jemand Erfahrung welche Schmutzfänger man kaufen sollte und ggf wo. Vorne denke ich gehen die Standardfänger aber hinten? :idea:
2. Die Originallautsprecher beim IVECO-Daily sind wirklich nicht gerade berauschend! Hat jemand eine Ahnung wo man bessere bekommt, die man mit den Originallautsprechern austauschen kann (also in den Ausschnitt passen), oder aber eine andere Methode, wie man endlich besseren Musikgenuss bei der Fahrt geniessen kann :?: :-)

Ich bin mir sicher Ihr habt eine Idee! Vielen DAnk dafür schon mal im Voraus!!!
Liebe Grüsse aus dem Hotzenwald,

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wbx am 20 Jun 2016 11:39:14

Hallo Markus,

ich fahre ein Alkovenwohnmobil auf Basis des Iveco Daily von 2009. Dethleffs hat bei mir quasi ab Werk Lautsprecher von Jehnert-Sounddesign verbaut, das lässt sich aber auch nachrüsten. Ich bin mit dem Klang zufrieden, im Zusammenspiel mit einem guten Radio kann man die Motoren- und Windgeräusche gut übertönen. ;D

Ich darf leider noch nicht verlinken, aber, wenn du Jehnert bei Google eingibst, kommst Du sicher zum Ziel.

Grüße,
Wolfgang

waelderbub am 20 Jun 2016 11:52:41

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich werde heute Abend gleich danach suchen!!
Viele Grüsse,

Markus

Anzeige vom Forum

waelderbub am 22 Jun 2016 08:07:52

Hallo liebe Alle ,

hat keiner eine Idee wegen den Schmutzfängern :idea: :idea: :idea: :idea: ?
Hat es im Forum keine IVECO-Daily WoMo's mit nachträglich eingebauten Schmutzfängern :?: :?: :?:
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar. Ich habe schon im Internet danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
LG Markus

Lancelot am 22 Jun 2016 09:06:06

Hi Markus,

die Schmutzfänger gibt´s anbaufertig vom freundlichen IVECO-Dealer ... :idea:
Alles andere als preiswert, leider :(
Ein Forumskollege hat sich da selber mal was gebastelt, deutlich günstiger, aber ziemlich aufwändige Bastelei.

Ich persönlich halte die Schmutzfänger für überflüssig :ja:

waelderbub am 22 Jun 2016 10:14:00

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Rückmeldung!
Für vorne denke ich bekomme ich sie beim IVECO-Händler, aber hinten ist doch der WoMo-Aufbau wo normal die Radkästen sind. Gehen da trotzdem auch die original??
Mir wurde gesagt, dass es für den Aufbau nicht förderlich ist, wenn das Regenwasser bei Tempo 100 permanent mit hohem Druck gegen den Aufbau geklatscht wird. Dies kann dazu führen, dass der Aufbau beschädigt wird.
Gruss aus dem endlich sonnigen Hotzenwald ;D ,
Markus

Lancelot am 22 Jun 2016 15:00:42

waelderbub hat geschrieben: Mir wurde gesagt, dass es für den Aufbau nicht förderlich ist, wenn das Regenwasser ...

"Unser Aufbau" hält das schon einige Zeit aus .. :ja:
Hab noch nie gehört, daß da was passiert sei .. sind doch auch Innenkotflügel dran, oder ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Endplatte für Omnistor 4000 1 90-3 50
Hymer 524 - elektrischer Rollladen-Nachrüstsatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt