moin gemeinde,
war jemand dieses oder letztes jahr zum rennen und kann was zu den aktuellen "aire d`accueil" sagen?
gibt's mittlerweile irgendwo, auszer auf "Houx", Stromanschlüsse?
früher gut - heute besser!
hartmut
|
moin gemeinde, war jemand dieses oder letztes jahr zum rennen und kann was zu den aktuellen "aire d`accueil" sagen? gibt's mittlerweile irgendwo, auszer auf "Houx", Stromanschlüsse? früher gut - heute besser! hartmut Hallo, letztes Jahr wurde eine Fläche von 75 Hektar, speziell für Camper, freigegeben am Standort " Les Epinettes " . Beim 24 H Rennen, im Frühjahr, für Motorräder wurde für ein Reisemobil 49€ Parkgebühr verlangt. ( P. Maison Blanche ) A+ gary32 Noch eine Hinweis: Camping Houx "houx" kenne ich - ist aber immer ausgebucht, war ich erst einmal drauf. die seite "lemanszone" gehört zu meiner standardlektüre... :ja: die "epinettes" sind meines wissens bisher stromlos :roll: Bierfässer passen nicht in den kühli meiner karre.... :oops: gibt's was neues mit Strom? früher gut - heute besser! hartmut Ich war dieses Jahr wieder mit mein Schwager dort und wir nehmen immer unser gutes Schwarzwälderquellwasser und unseren Stom (I 20) mit. Für 2017 haben wir auch schon unsere Karten mit Stellplatz aber leider auch wieder einen ohne Strom :cry: . Hallo, ich bin der Werner, webmaster der lemanszone - website. Strom am Platz gibt es nur auf dem Zeltplatz "Houx" und dabei wird es laut Aussagen des Veranstalters auch erstmal so bleiben. Leider ist der Strom auch auf auf "Houx" noch nicht mal 100% garantiert, diese Erfahrung mussten Freunde von mir in diesem Jahr machen. Sie kamen erst am Freitag vor dem Rennen und die Säulen mit Steckdosen waren alle schon hoffnungslos vollgesteckt/überlastet. Wer also zuverlässig Kühlkapazitäten auf dem Zeltplatz in Le Mans haben will, der hat aus meiner Sicht nur folgende Optionen: 1. Gaskühlschrank im WoMo oder Wohnwagen 2. Generator mitbringen, das tun viele und Lärm ist kein Problem, ist ja schließlich ein Autorennen... 3. Eine Kühlbox mitbringen und immer mal wieder mit Eis auffüllen, das gibt es z.B. im "Super-U" in Arnage. Ich liebäugele derzeit auch mit der Anschaffung eines WoMo, deshalb treib ich mich hier im Forum (sehr, sehr hilfreich!!!) rum. Grüße an alle Werner
Hallo Campo, wir planen ebenfalls 2017 zum ersten mal nach Le Mans zu fahren. Mein Schwiegervater wünscht sich dies seit es als Kind das erst mal davon gehört hatte. Leider war es ihm in dieser Zeit und bis 1989 durch den eisernen Vorhang nicht möglich dorthin zu Reisen. Nun ist der Plan dass wir das aber auf jeden Fall durchziehen! Es sind zwar noch 264 Tage bis dahin, aber scheinbar sollte man die Entscheidung wo man stehen möchte recht zeitig treffen. Wo konntest du jetzt schon einen Campingplatz reservieren? Im Internet finde ich nur Dienstleister die ca. 120% Aufschlag berechnen und voraussetzen das man gleich Eintrittskarten dazu bestellt. Die Stehkarten "Enceinte Générale" wollen wir aber erst vor Ort kaufen. Bzw. diese zu einem vernünftigen Preis kurz vorher bestellen. Da wir planen bereits am Mittwoch vor dem Rennen dort aufzuschlagen sollten wir auf den nicht nummerierten Plätzen noch reichlich Auswahl haben? Auch super das sich hier der Webmaster von lemanszone herumtreibt! Die Seite habe ich natürlich bereits verschlungen. Viele Grüße So! Am 28.10. ist es soweit und der offizielle Ticketverkauf startet. Nun haben wir mal über einen Dienstleister einen Versuch gestartet auf den "Houx" zu kommen. Die Bestätigung lässt noch auf sich warten... :( so, das 2017er rennen ist rum - und ich war (nach 20 jahren) mal wieder dort. :D tickets bestellt habe ich im Februar über das städtische Verkehrsamt, 2x eintritt + 1x Camping. der gewünschte cp ("bleu nord") war ausgebucht, also gabs "beausejour". das ging per mail innerhalb von 24h für eine buchungsgebühr von 10.-€ (find ich ok...), die tickets kamen ebenfalls als mehl. wir sind donnerstags gegen 14 Uhr aufgeschlagen, haben den platz zügig gefunden und nach 10- minütigem sicherheitscheck (karre wurde gefilzt) kamen wir auf den bereits zu ca. 2/3 gefüllten platz. dort fanden wir ein prima Plätzchen unweit (50m) eines sanitärcontainers, welcher auf der Rückseite auszen über unbenutzte Steckdosen verfügte. 8) ruckzuck hatten wir also sogar den intensivbierkühler.... die (geschätzt) 20000 mitcamper nur auf diesem platz waren die friedlichsten und durstigsten Sportfans, die man sich vorstellen kann und kamen aus aller welt. dieser eindruck hat sich während des gesamten aufenthaltes noch verstärkt. rennen war einfach nur geil, dazu durchgehend prima wetter und selbstverständlich hat Porsche gewonnen! das einzig negative: 0,4l Bier an der strecke = 8.- €, dagegen ist die wiesnmasz ein schnäppchen! :ja: allesbleibtgut hartmut |
Anzeige
|