rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaskocher im Womo - das unbekannte Wesen

Rita B. am 09 Jul 2006 10:55:51

habe in meinem Womo einen 2-flammigen Cramer-Gaskocher. Das Handling damit ist immer wieder interessant und abwechslungsreich. Bei kühlem Wetter habe ich eigentlich kaum Probleme, im Sommer, wenn die Außentemperaturen über 25 Grad C liegen, streikt der Kocher. D.h. die Flamme geht sofort aus, wenn man die Zündsicherung los läßt. Ist dann schon recht mühsam und läßt eigentlich nur das Kochen von Kaffeewasser zu, weil dann der Finger einschläft, mit dem ich den Schalter gedrückt halte.
Bereits 2 x habe ich den Kocher reparieren lassen, natürlich im Spätherbst, wenn man das Womo nicht mehr so häufig nutzt u. der Kocher erfahrungsgemäß bei niederen Temperaturen seine Funktion wieder übernimmt.
Überlege jetzt, einen neuen Kocher anzuschaffen (die zweimalige Reparatur war höher als der Kaufpreis eines neuen Kochers). Gibt es einen 2-Flammenkocher mit Piezozündung zum Einbau? Wenn ja, von welchem Hersteller? Oder hat jemand Ahnung bezgl. der Beseitigung des Übels? :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 09 Jul 2006 11:35:34

Hallo Rita

Probier es doch mal damit ,ziehe dienen Drehknopf ab und drücke mit der Hand den Stift ganz rein ,sollte es jetzt gehen legst du eine kleinigkeit in den Knopf und stecke ihn wieder auf .Hat bei mir gut funktioniert.
Möglicherweise läßt sich dein Knopf nicht ganz eindrücken.

Waldi

conga am 10 Jul 2006 09:56:13

Habe die gleiche Erfahrung wie Waldi gemacht! Ich habe eine kleine 4er Mutter auf den Stift gelegt und dann den Drehknopf vorsichtig draufgeschoben. Die Plastikdrehknöpfe scheinen innen abzunutzen.
Aber erst den von Waldi beschriebenen Test machen!

Anzeige vom Forum

Rita B. am 10 Jul 2006 16:06:59

danke Waldi und Conga7 für Eure Tips. Ich werde es mal versuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastank füllen in oder um München
Cramer Backofen - Warn- und Umrüstaktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt