aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für ein Navigationsgerät mit Stellplatzführer

Ducato1983 am 30 Jun 2016 11:42:50

Hallo,
wir sind neu Camper und wollen nach Frankreich in die Bretagne fahren und benötigen noch ein Navi mit Stellplatzführer, kann mir da jemand eine Empfehlung geben, oder sagen worauf ich achten muss?
Kann ich ein normales Auto Navi nehmen und ein Stellplatzführer aufspielen?
Ich bin da echt überfragt.

Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 30 Jun 2016 13:44:10

das kann sehr gut auch mit einem GPS-fähigen Tablet funktionieren...

bernie8 am 30 Jun 2016 13:46:02

Hallo,

würde ich auch empfehlen!

Anzeige vom Forum

fotoLux am 30 Jun 2016 13:55:37

Oder mit einem normalen Navi und einer Stellplatz-App auf dem iPhone (mit Camper contact haben wir die besten Erfahrungen gemacht). Man kann die Stellplatz-POIs auch auf das Navi laden und dann von Zeit zu Zeit aktualisieren. Demgegenüber kann man auf dem iPhone die Stellplatz-Daten mit einem Klick aktualisieren. Die App bietet auch viele Informationen über den Stellplatz. Wir machen es dann so, dass wir die gewünschten Koordinaten aus der App von Hand ins Navi übertragen. Und los gehts. Noch was: Mit der erwähnten App kann man Karten verschiedener Länder herunterladen und hat so auch offline Zugriff auf die Stellplatzdaten.

bernie8 am 30 Jun 2016 14:14:57

Hallo,

einfach mal in die Suchfunktion eingeben, hier gibt es jede Menge Infos zum Thema.

Gast am 30 Jun 2016 14:15:27

Oder man investiert in ein Campernavi, z.B. dem --> Link Damit bin ICH ganz zufrieden. Es bietet von Haus aus schon die ACSI-Datenbank (Campingplätze) und eine Holländische Stellplatz-Datenbank. Zusätzlich kann man weitere POI-Datenbanken installieren. Ich habe mir noch die Datenbank von P-M aufgespielt und bin so eigentlich schon mal ganz gut versorgt, auch wenn ich mal keinen Internetempfang habe.

Solofahrer am 30 Jun 2016 15:33:20

Ich kann das Garmin 760LMT-D (oder das etwas kleinere 660MLT-D) ganz besonders empfehlen! Camping- und Stellplatzführer sind bereits enthalten, ebenso wie ganz Europa (mit großer Speicherkarte) und ein lebenslanges Kartenupdate ist auch noch dabei.
Über die Suchfunktion findest Du hierzu viele Eintragungen.

fotoLux am 30 Jun 2016 16:07:46

19grisu63 hat geschrieben:Oder man investiert in ein Campernavi ...Es bietet von Haus aus schon die ACSI-Datenbank (Campingplätze) und eine Holländische Stellplatz-Datenbank. Zusätzlich kann man weitere POI-Datenbanken installieren.

Aber eben, die Stellplatzdaten im Navi zu aktualisieren ist aufwändiger, als diese direkt aus der App und damit quasi immer aktuell zu beziehen. Die Stellplatz-Daten im Garmin Camper halte ich übrigens für wenig zielführend: Nicht selten handelte es sich um Campingplätze, die auch für Womos Platz bieten. Und aktuell sind diese Daten auch nicht.

dieter2 am 30 Jun 2016 17:25:19

Wenn einer keinen blassen Schimmer von der Navimaterie hat sollte er sich doch lieber was fertiges kaufen.

Ein Navi wo man auch selber POIs aufspielen kann.
Denn die Vorinstallierten sind auch nicht immer die Besten.
Die müssen noch drauf:
Archies CP
ASCI
CCA (ASCI mit Campingcard,gibt es auch bei Archies)
Für Frankreich alle Municipal Plätze (sind oft billiger und besser wie SP)

Und es gibt noch einige mehr, wie zum Beispiel Lidl und CO.
Und wo man auch ohne Internet navigieren kann.

Gruss Dieter

fotoLux am 30 Jun 2016 17:27:52

dieter2 hat geschrieben:...Für Frankreich alle Municipal Plätze (sind oft billiger und besser wie SP)...

Wo gibt es diese zu beziehen?

Scout am 30 Jun 2016 17:38:04

fotoLux am 30 Jun 2016 17:39:36

Scout hat geschrieben:http://www.doyourdream.co.uk/2011/06/municipal-campsites-france-beyond-gps/
Danke!

Scout am 30 Jun 2016 18:55:53

Noch einiges
--> Link
--> Link

andwein am 01 Jul 2016 10:11:02

Ducato1983 hat geschrieben:wir sind neu Camper und wollen nach Frankreich in die Bretagne fahren und benötigen noch ein Navi mit Stellplatzführer, kann mir da jemand eine Empfehlung geben, oder sagen worauf ich achten muss?

Meine Frage wäre zuerst "Was erwartest du von einem Stellplatzführer"
1. Nur die Koordinaten? oder
2. auch Infos zu Preis/Strom/Qualität/Lage.
Im ersten Fall langt ein Navi mit entsprechenden POI-Daten
im zweiten Fall benötigst du einen Stellplatzführer in Buch oder CD-Form und ein Navi mit den POIs und Seitenzahlen des Führers
Gruß Andreas

dieter2 am 01 Jul 2016 10:52:07

andwein hat geschrieben:im zweiten Fall benötigst du einen Stellplatzführer in Buch oder CD-Form und ein Navi mit den POIs und Seitenzahlen des Führers
Gruß Andreas

Beim Buch oder CD Führer sind in der Regel die Koordinaten bei den Plätzen dabei.
Und heutige Navis können alle mit den Koordinaten umgehen.

Aber schön ist es schon wenn man zum Feierabend sich alle Plätze in der Gegend, wo man gerade, ist im Navi anzeigen lassen kann.
So mach ich das immer, wenn wir denken es reicht, alles zeigen lassen und dann entscheiden
wo man sich hinstellen will.
Eventuell noch schnell ins Buch kucken wie der Platz aussieht.

Gruss Dieter

xbmcg am 01 Jul 2016 11:01:41

Ich bevorzuge auch die Bücher, im Navi sind meist nur ausgewählte "Prämium" Campingplätze drin.
2DIN-Navis sind recht umständlich zu füttern und haben oft Grenzen bei großen POI Sammlungen,
die vorinstallierten POI's sind meist unnütz und nehmen nur Platz weg.

Smartphone oder Tablet mit einer POI-Sammlung ist meist die bessere Alternative, mit Internet
kann man sich auch weitere Infos zum Standort zusammensuchen. Kostenlose Navi-Apps wie
MapFactor Navigator Free mit OSM Karten reichen in der Regel aus, hier kann man auch eigene
POI's irgendwie laden (Siehe die Tröts im Forum dazu). Vorteil hier - auch als Fußgänger, Radfahrer
oder Rollerfahrer kann man sie nutzen und sich nicht verlaufen / verfahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tomtom Truck 6000 und Nachfolger
TOM TOM SYMBOL wer kennt es ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt