xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SYGIC, POI importieren in Android Radio Problem

hansibh am 02 Jul 2016 09:36:59

Hallo,

ich habe ein Pumpkin Autoradio mit Android 5.1.1 und möchte einzelne Bordatlas Dateien (z.Bsp. BordatlasDE.rupi und BordatlasDE.bmp)
laden.
Ich habe dafür im Ordner sygic/maps zusätzlich das Verzeichnis import erstellt.
In diesem Ordner sygic/maps/import habe ich die zwei o.g. Dateien hineinkopiert.
Anschließend habe ich SYGIC (die BASIC Version) gestartet.
Das Programm erkennt sofort die Dateien und fragt nach ob er die POI installieren soll.
Nachdem ich dies bestätigt habe fängt er kurz an zu installieren und bricht einfach ab.

Jetzt meine Frage: WIESO ?

Was mache ich falsch ?

Komisch ist das die Datei "BordatlasDE.rupi" nicht mehr im Ordner sygic/maps/import existiert, nur noch "BordatlasDE.bmp"

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke

Gruß
HansiBH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2016 22:11:47

Hallo Hansi,

nachdem ich Sygic auf meinem Samsung Tablet Android 4.4 installiert habe, kam zunächst die
Meldung, dass lt. Androidvorgabe, die Karten nicht mehr auf SD installiert werden können und
den internen Speicher verwendet wird.
Trotzdem ist die Applikation und auch die Karten auf der SD-Karte installiert.
Unter Sygic/Maps habe ich dann den Ordner /Import erstellt und dorthinein die
*.rupi und *.bmp kopiert. Leider passierte dann gar nichts.

Dann habe ich die beiden Dateien in den Ordner:

Card/Android/Data/com.sygic.aura/files/Sygic/Maps/import

kopiert. (Auch hier /import Verzeichnis erstellen)

Dann Neustart Sygic, die Frage, ob die neue POI-Datei integriert werden soll, ja tippen.
Dass die neue Kategorie integriert ist, erscheint nur ganz kurz und ziemlich klein!!
Die neue Kategorie ist unter Einstellungen - Karte - Interessante Orte - Importierte OOIs
zu finden.

Wenn man "Suchen/Navigieren zu..." tippt und dann ganz rechts die 3 Punkte tippt,
erscheinen die "POIs in der Nähe", ganz unten dann die "Importierte POIs"

Viel Erfolg,
Gruß
Siggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom Bridge
Grundig - Rückfahrkamera - Erfahrungsbericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt