Hallo,
wir bräuchten für unser Navi Kenwood DNX 5240 BT ein Kartenupdate, finden es aber nirgendwo. Vielleicht kann uns jemand helfen? Eigentlich ist es ja eine Garmin-Karte.
Vielen Dank
LGElfie
|
Hallo, wir bräuchten für unser Navi Kenwood DNX 5240 BT ein Kartenupdate, finden es aber nirgendwo. Vielleicht kann uns jemand helfen? Eigentlich ist es ja eine Garmin-Karte. Vielen Dank LGElfie Für das 5260 gibt es folgende Karte: City Navigator Europe NT 2016 Ich kenne den Unterschied zwischen den Geräten nicht, aber vielleicht funktioniert diese Karte und mit den 5240 werden nicht alle Möglichkeiten genutzt. Eventuell weiss die Garmin-Hotline mehr. Gruß Stefan wo befinden sich die Karten, im Gerät oder auf einer Speicherkarte? 2017.1 ist mein letzter Stand.
Das hört sich für mich aber sehr aktuell an! Den Stand habe ich nach dem Updaste im Mai 2016 auch. Gruß Andreas Vielen Dank erst einmal. Die Geräte-Software ist auf dem neuesten Stand und für die Karten gibt es wohl nichts Neues. Da sind wir auf dem Stand von 2014, das ist leider nicht sehr aktuell. LGElfie
Das beantwortet leider meine Frage nicht... Die Karten befinden sich im Gerät, werden von der DVD übertragen. LGElfie Schade, eventuell hätte man helfen können :( Ja, schade. Wir hatten in Griechenland noch ein Garmin Oregon mit neuester OSM Karte dabei. Da haben wir die Unterschiede deutlich gemerkt. Ist schon interessant, die "Umsonstkarten" sind auf dem neuesten Stand, für die teuren "Kaufkarten" gibt es kein update. Das soll einer verstehen... LGElfie Hallo Elfie, hab soeben mit Garmin und Kenwood telefoniert. Das Problem bei unseren Gerät liegt am zu geringen Speicherplatz. Lt. Kenwood wird es für uns kein Kartenupdate mehr geben. :cry: :cry: Kann mir mal einer von euch beiden die Ordnerstruktur und Dateinamen, mit Endung, von der DVD zukommen lassen.....?
Danke für die Info. Müssen wir uns jetzt ein neues Womo kaufen? Da hat Niesmann wohl nicht die neuesten Geräte eingebaut. Jetzt ist bei uns auch noch die Rückfahrkamera ausgefallen, erst die eine, jetzt beide. LGElfie
Sobald wie möglich ( wir müssen die DVDs erst suchen :( ) Ich versuch es mal... ![]() LGElfie ...und die andere DVD ![]() Danke für die Mühe... Das sagt mir, das euer Gerät knapp 3,28 GB speichern kann. Die neuen Karten kommen auf rund 4 GB :( Wenn man sich nun eine neue Karte kaufen würde, diese mit Mapsource oder Basecamp entsprechend anpasst ( gewisse Länder weglassen, um auf 3,3GB zu kommen) könnte man sich die DVDs selber erstellen.... Aber solche Spielereien gehen in Richtung illegal.... Und ich glaube kaum das die entsprechenden ASR Dateien (Sprachdateien) mit den neuen .img Dateien harmonieren werden. Schade! Da müsst ihr wohl doch mit Niesmann oder Garmin schimpfen. Gruß aus dem Osten Europas |
Anzeige
|