xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abstellfläche für den Küchenbereich

redrider am 13 Jul 2016 18:00:44

Hallo zusammen,
wir fahren einen Carado T 348 und haben festgestellt, dass die Stellflächen im Küchenbereich für uns nicht ausreichen. Nun habe ich ein wenig gebastelt. Die Kopfstützen der beiden Plätze an der Dinette brauchen wir nicht wirklich, da wir doch immer nur zu Zweit unterwegs sind. Ich habe diese nun entfernt. Die Stangen der Kopfstützen haben einen Durchmesser von 12 mm. In dieser Stärke habe ich nun im Baumarkt Gewindestangen besorgt, diese auf die passende Länge geflext und entsprechend gebogen. Darauf dann ein Holzbrett angepasst, dieses mit Holzlasur gestrichen und mit Schellen an den Gewindestangen befestigt. Jetzt haben wir Platz für Kaffeemaschine und Backofen. Während des Kochens brauchen diese Dinge jetzt nicht mehr hin und her geräumt werden.
Während der Fahrt muss man die Sachen natürlich verstauen.
Ausserdem habe ich mir von einem Freund, Schreiner von Beruf, ein kleines Regal anfertigen lassen, welches wir für Kleinkram nutzen.
Wir wußten nie so genau, wo wir unsere Schlüssel, Zigaretten usw. hinlegen sollten.
Dieses Regal wurde so angepasst, dass es zwischen Fliegenschutztür und Dach eingeklemmt wird.

Grüsse aus Köln
redrider

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 13 Jul 2016 18:08:35

Hallo Redrider,

saubere Arbeit!! :top:

Altmaerker39638 am 13 Jul 2016 18:11:55

Hallo redrider! Sehr schöne Idee und saubere Arbeit. :daumen2: Viel Spaß damit und noch schöne Touren mit dem :womobus:

Anzeige vom Forum

harrymobil am 13 Jul 2016 18:12:40

Gute Idee und Umsetzung :!:
Platz bzw. Stauraum für Kleinkram kann man nie genug haben :ja:

abba am 13 Jul 2016 18:58:49

Die Küchenablage finde ich super! Hast Du echt gut gemacht! :top: :zustimm:

silent1 am 13 Jul 2016 19:14:45

Super Idee, klasse umgesetzt.
Bestimmt eine gute Anregung für all diejenigen die ähnliche Gegebenheiten haben. :top: :top:

Administrator am 13 Jul 2016 19:25:30

alle finden es super- und nur einer hat eine positive Bewertung abgegeben?

leoline am 13 Jul 2016 19:49:09

Tolle Idee und klasse umgesetzt!

Momo58 am 13 Jul 2016 21:10:35

Geniale Idee und super umgesetzt. :top:
Gruß Uwe

axel1964 am 14 Jul 2016 07:06:39

Super gemacht und danke fürs einstellen ins Forum.

LG
Axel

andwein am 14 Jul 2016 10:39:38

Gute Idee, vor allem die Verwendung der Kopfstützenhalterung, gute Ausführung.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurtbock ausgebaut und drunter alles nass...
Klapptisch Säule mit Hebel - Tisch bleibt nicht unten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt