xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche ich Dänische Kronen für zweimal Vogelfluglinie?

FastFood44 am 12 Jul 2006 10:50:31

HALLO

Wir wollen in 3 Wochen nach Schweden starten. Schwedische Kronen habe ich mir schon besorgt.
Nun stelle ich erstaunt fest, dass die Dänen den Euro auch nicht haben, war bisher fest davon ausgegangen.

Bei der Hinreise wollen wir von Fehmarn aus morgens starten und über die Vogelfluglinie am gleichen Tag Schweden erreichen.
Zurück genau gleich.
Brauch ich Dänische Kronen?
Wie zahlt man die Fähre? Nehmen doch bestimmt auch Euro oder Schwed. Kronen.
Kreditkartenzahlung müßte auch kein Problem sein, gell???
Und außer vielleicht tanken wird wohl unterwegs nicht benötigt.

Hattet ihr auf der Vogelfluglinie dänische Kronen dabei und habt ihr sie benötigt?

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 12 Jul 2006 10:54:12

Zum Tanken ist die Kreditkarte kein Problem. Ob man die Fähre damit zahlen kann, kann ich leider nicht sagen, wir haben immer die Öresundbrücke genommen, da geht auch die Kreditkarte.

Sammy69 am 12 Jul 2006 11:00:42

Hallo,

wir haben bisher noch keine Dänischen kronen benötigt.
Auf der Fähre kann man auch mit Euro bezahlen (guter Wechselkurs :? ),
aber für einen Kaffe, oder Essen ist das ok. Die Fähre haben wir mit Eurocard bezahlt.
Tankt auf oder vor Fehmarn noch mal voll und dann muß man auch nicht in Dänemark tanken.

Andi

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jul 2006 11:00:47

Hallo Petra,
die Fähre kannst Du in Puttgarden mit Kreditkarte bezahlen. Schweden hin- und zurück kostet mit Fähren bei 6,5m Länge und 2 Personen 272 Euro.
Dänische Kronen brauchst Du nicht. Die erste Fähre nimmt auch Euro und die zweite auch Schwedische Kronen. Vollgetankt kommst Du auch sicher durch Dänemark und in den vier Stunden muß man ja auch nicht unbedingt ein Eis essen.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

Troll am 12 Jul 2006 12:40:40

Moin,
bin ja gerade aus S zurück. Fähre habe ich ohne Probleme mit der Visa-Card bezahlt. sowohl in D und in S. mein Bruder hat in S die Fähre bar in Euro bezahlt. Der Kurs war OK. Auf den Schiffen wird der Euro genommen und auf der Strecke durch DK kannst Du auch in Euro bezahlen. Alles kein Problem.

Benzin ist in Schweden etwas billiger als in Deutschland.

Gute Reise!

Polarwolf am 12 Jul 2006 21:56:25

Hallo,

ein Tipp für alle, die einen skandinavischen Campingausweis haben:
Wenn ich in Helsingborg bei Scandlines mein Ticket kaufe, dann zeige ich meine Camping-Card-Scandinavia vor, sofern sie mit einer gültigen Jahresmarke versehen ist. Damit gibt es 10% Rabatt. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hotspots in DK auf fast jedem CP
Wo kann man gut Boot fahren ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt