xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Portugal, Algarve im September

zappel am 14 Aug 2016 20:33:06

Hallo liebe Wohnmobilisten,

Ich habe die Idee im September von Magdeburg bis an die Algarve zu fahren. Ich denke, eine Woche bis hin, eine Woche in Portugal und eine Woche zurück.
Kann mir jemand ein paar Tipps für die Anreise und den Aufenthalt in Portugal geben. Autobahn muss es nicht unbedingt sein.
Wir reisen mit einem mittelgroßen Hund. Welche CP oder SP könnt ihr empfehlen?
Wir möchten nicht durch große Städte laufen. Ein CP am Meer wäre schön.
Wir haben keine Erfahrungen in Portugal und nur wenige in Spanien. Da hat man uns mit Hund vom Strand geschmissen :-(

Danke,
Zappel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hantomsteini am 15 Aug 2016 12:51:28

Hallo Herr/Frau/Hund Zappel,
machbar ist alles aber du wirst enttäuscht sein.
Magdeburg-Algarve sind ca. 2.500 km. Kann man in einer Woche schaffen, sind dann aber mindestens 300 bis 400 km pro Tag. Mautfrei würden das mindestens 7 reine Fahrstunden täglich bedeuten, ob das erholsam ist für Mensch und Tier? Mit Maut würde es zwar schneller gehen, aber:
Die Algarve ist zwar eine einzigartig bezaubernde Gegend aber leider auch Touristenhochburg vollgestopft mit Hotelanlagen. Erst recht im September, also der klassischen Nachsaison, wird da alles noch sehr gut belegt sein, zumal ja die Türkei als Reiseziel für Pauschalurlauber aus bekannten Gründen an Attraktivität verliert.
Wir waren im letzten Winter dort und haben "unsere" Algarve gefunden, standen aber auf einem im Winter geduldeten Stellplatz ohne jede Infrastruktur. Einen Campingplatz direkt am Meer wirst du nämlich dort vergeblich suchen, das gibt es leider in ganz Portugal nicht. Wir waren im Februar ein paar Tage auf dem "Turiscampo" bei Lagos, der war zwar sehr schön aber ca. 10 km von Meer entfernt.
Also nichts gegen Portugal, ist ein traumhaftes Land, im Frühjahr/Herbst/Winter mit viel Zeit immer wieder, aber für drei Wochen Septemberurlaub würde ich mir ein anderes Ziel suchen. Z.B. Nordspanien mit Baskenland, Asturien, Galicien, nicht so weit und traumhafte Landschaften, mautfreie Anreise durch Frankreich stressfrei möglich.
Guck mal unter --> Link da gibts vom Forenmitlied bogergj tolle Reiseberichte (nicht nur über Nordspanien).

maxador am 15 Aug 2016 18:02:51

An Mitte September wird es deutlich ruhiger im Algarve. Hunde sind an bewachten Stränden während der Badesaison nicht gestattet, an einsamen Stränden geduldet und auch herrlich für Zwei- und Vierbeiner.. Konzentriert Euch dann auf die Westküste. Es gibt auch Stellplätze quer durchs Land.
Die Anfahrt ist schon weit, das stimmt. Aber wenn der Weg das Ziel ist die Fahrt traumhaft. Wir fahren gern, uns machen weite Strecken durch schöne Landschaften nichts aus.

In Portugal sind Hunde in Restaurants nicht erlaubt, allerdings auf den Terrassen draußen geduldet.

Sollte die nicht bis ans Algarve gehen könnt Ihr auch den Norden genießen. Z. B. Den Naturpark Penedes-Geresm die Gegend am Minho.

Ganz viel Spaß,
maxador

Anzeige vom Forum

zappel am 16 Aug 2016 11:47:45

Hallo hantomsteini und maxador,
Danke für euere Beiträge und Tipps.
Ja, es ist schon verdammt weit wenn man nur drei Wochen Zeit hat. Vielleicht warte ich bis ich da auch mal überwintern kann...so in 17 Jahren.
Das da viele Urlauber sind, auf grund der weltpolitischen Lage ist ein wichtiger Hinweis.
Habe mir jetzt Bilder vom Norden angesehen und vom Naturpark Penedes-Geresm, ist auch sehr schön.
Ich überlege noch :-/

Viele Grüße, der Zappel (Mann, nicht Frau oder Hund) ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Sommer nach Portugal, wie sind die Temperaturen?
Wie ist die Situation momentan in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt