xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorstellung und Frage zum Fahrradtransport am Adria Twin

TheSmurf am 16 Aug 2016 08:13:35

Hallo!

Kurz zu mir... ich bin 39 Jahre alt und aktiver Triathlet. Auch für diesen Zweck habe ich mich für die Anschaffung eines Adria Twin 640 SHX Titan entschieden. Gerade für Wettkampfveranstaltungen bietet dieser Wagen genau die richtige Balance zwischen Nutzen & Komfort. Notfalls können 5 Leute drin schlafen, dennoch ist der Kastenwagen beim Handling in der Stadt akzeptabel.

So, nun zu den Rädern... Wenn ich zu einem Wettkampf fahre, kann ich meine (bis zu 4 Räder) auf meinen bewährten Thule EuroClassic G6 929 packen. Dank Erweiterung und des geringen Gewichts der Rennräder ist das selbst bei meinem PKW kein Problem. Ich hoffe die Kupplung des Ducato erlaubt die 70cm Überhang ab Kugelkopfmitte.

Nun das Problem. Wie würdet ihr die Räder transportieren, wenn es um eine Urlaubsfahrt geht. Ich gedenke dann noch einen Anhänger mitzunehmen (evtl. eine kleines leichtes Kinderzimmer mit zwei Schlafplätzen). Wäre es möglich zwei Räder an die Heckklappe und zwei auf die Deichsel zu montieren oder wird das beim einlenken zu eng?

Über Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nager69 am 18 Aug 2016 11:42:10

Ich würde weiterhin den 'Thule Träger nehmen.

Besser noch ist der Atera DL3 mit Erweiterung auf 4 Räder. Wenn du dir eine Kupplung kaufst, die man tief!!! montieren (mit vier Montagelöchern, von denen du für den Kugelkopf die unteren zwei benutzt) kann (bei ebay um die 200€ inkl Jaeger E-Satz), dann kannst du den Träger auch abklappen udn die Hecktüren noch öffnen. Für uns die perfekte Lösung mit vier Rädern.
alternativ den DL3 nehmen, mit zwei Rädern bestücken und einen für die Hecktür oben drüber. Theoretisch + Praktisch könntest du so 6 Räder mitnehmen. Das sollte doch reichen - oder??????

Gruß Alex

rabi am 18 Aug 2016 12:20:44

Und was macht er dann mit dem Anhänger? :?

Anzeige vom Forum

brainless am 18 Aug 2016 13:49:53

Hallo Axel,

hier hast Du -zum Anhängen- ein kleines Kinderzimmer mit zwei Betten und einer großen Hecktür, durch die Du die Räder bequem einladen kannst:
--> Link

Einiges chicer, auch von KNAUS: Der YAT
In verschiedenen Versionen, meist aber als Tandemachser.
Der hier hat Seiten- und Hecktüre und sogar eine Fahrradbühne am Heck:
--> Link

Viel Erfolg bei der Suche,

Volker ;-)

TheSmurf am 19 Aug 2016 07:04:51

Danke erstmal an alle...

-> Nager69
Für die Wettkämpfe (1-2 Nächte) werde ich auf jeden Fall den Thule weiter verwenden (was allerdings am Altera DL3 besser sein soll, erschließt sich mir nicht).

Die AHK wollte ich gleich mit ordern beim Kauf. Bestellen wollte ich am übernächsten Montag (29.08.).

-> Volker
Ja, sowas in der Art würde mit als Kinderzimmer schon zusagen. Die Kinderzimmeranhängerlösung ist dann auch eher für längere Aufenthalte gedacht. Im Prinzip aber gern auch einfacher ausgestattet. Küche & Bad müssen gar nicht unbedingt sein. Ein Festes Zelt auf Rädern....

Das entscheidende ist die Sicherung der Räder im Anhänger. In meinem normalen sind Querträger am Boden verschraubt und Thule 598 drangesetzt. So sind die Räder sicher und sauber verstaut. So in der Art müsste ich es ja auch im Kinderzimmer machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 4x4 - jetzt auch als Kastenwagen
Erfahrungen Pössl H-Line Summit 640
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt