Hallo!
Kurz zu mir... ich bin 39 Jahre alt und aktiver Triathlet. Auch für diesen Zweck habe ich mich für die Anschaffung eines Adria Twin 640 SHX Titan entschieden. Gerade für Wettkampfveranstaltungen bietet dieser Wagen genau die richtige Balance zwischen Nutzen & Komfort. Notfalls können 5 Leute drin schlafen, dennoch ist der Kastenwagen beim Handling in der Stadt akzeptabel.
So, nun zu den Rädern... Wenn ich zu einem Wettkampf fahre, kann ich meine (bis zu 4 Räder) auf meinen bewährten Thule EuroClassic G6 929 packen. Dank Erweiterung und des geringen Gewichts der Rennräder ist das selbst bei meinem PKW kein Problem. Ich hoffe die Kupplung des Ducato erlaubt die 70cm Überhang ab Kugelkopfmitte.
Nun das Problem. Wie würdet ihr die Räder transportieren, wenn es um eine Urlaubsfahrt geht. Ich gedenke dann noch einen Anhänger mitzunehmen (evtl. eine kleines leichtes Kinderzimmer mit zwei Schlafplätzen). Wäre es möglich zwei Räder an die Heckklappe und zwei auf die Deichsel zu montieren oder wird das beim einlenken zu eng?
Über Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Alex