aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Camp 64 Bj 1993 Aufbautür Scharnier gebrochen

mactommi am 27 Aug 2016 11:34:05

Scharnier der Aufbautür gebrochen...
Unsere Urlaubstour ist beendet, der Dicke hat sehr gut durchgehalten, aber leider ist ein Scharnier der Aufbautür gebrochen, dass ich notdürftig mit dem Blech einer Bierdose und Popnieten reparieren konnte. Allerdings klemmt nun die Aufbautür.

Es ist ein Türscharnier für die obere Hälfte der Aufbautür von HYMER aus den Anfang 90er Jahren.

nun mal einige Bilder....

Wer hat oder kennt jemanden der hat, oder kennt jemanden der weiß, wo man solch ein Scharnier herbekommt....

Wäre echt super...

lieben Gruß
Tommi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pippifax am 27 Aug 2016 13:02:43

Guck mal hier:
--> Link bei all den Profilen könnte auch eines für Dich passen?

Hoffe, das hilft

mactommi am 27 Aug 2016 13:48:19

pippifax hat geschrieben:Guck mal hier:
--> Link bei all den Profilen könnte auch eines für Dich passen?

Hoffe, das hilft

Danke,

kann aber leider mit dieser Info nichts anfangen, da ich kein Profil, sondern ein Scharnier benötige.....

Anzeige vom Forum

pippifax am 27 Aug 2016 14:35:56

Dann guckst Du halt mal bei dem Holländer?
Biste jetzt näher dran?

--> Link
Hoffe, das hilft

pippifax am 27 Aug 2016 14:39:24

Sorry, der angegebene Link führt nur auf die Hauptseite. Jetzt genauer:

--> Link

Hoffe, das hilft

mactommi am 27 Aug 2016 15:50:37

Danke,
wird leider nicht passen, ist eben HYMER, muss am Montag mal bei Hymer anrufen....

Gruß
Tommi

JethroTull am 27 Aug 2016 22:25:00

Hallo,
wie ist es denn mit schweißen, wäre für mich kein Problem muss nur neu lackiert werden.

mactommi am 29 Aug 2016 11:06:15

nun gerade mal bei HYMER in Waldsee angerufen....abgewiesen mit der Info mich an meinen ortsansässigen HYMER-Partner zu wenden.....mal schauen, was da dann herauskommt....

mactommi am 01 Sep 2016 18:53:50

So Freunde, erst mal glücklich, soeben habe ich neue alte Scharniere verbaut, sind leider eloxierte, sieht scheixx aus, aber es funbktioniert super, habe gleich alle 4 gewechselt. Danke für eure Tips....

bekomme die Bilder leider nicht gedreht.....

aber Hauptsache die Tür funktioniert wieder, schliesst super....

bockpfeifscheisserl am 01 Sep 2016 19:14:39

Ach, irgendwie verleihen die goldenen Scharnierteile dem Ganzen eine edle Note! :ja: ;D :ja:

mactommi am 01 Sep 2016 20:03:00

meinst das dies wertsteigernd ist..... :D

adju am 12 Mär 2017 23:49:20

moin moin,
ich suche nun auch diese Scharniere, kannst du mir bitte mitteilen wo genau du sie bekommen hast?
Der Hymer Händler hier hat keine. Ich habe zwar einen Bürstner T680, aber die Scharniere scheinen identisch zu sein

Womi2017 am 07 Jun 2017 23:31:12

Hallo,

wir sind nun leider auch auf der Suche nach diesen Scharnieren - wo seid ihr fündig geworden??

gespeert am 08 Jun 2017 11:43:39

Man sieht einen Schmiernippel.
Hast Du die Scharniere auch regelmaessig mit der Fettpresse versorgt?
Das Bruchmuster deutet fuer mich auf ein schwergaengiges Scharnier und damit Ermuedungsbruch durch staendiges Biegen des Scharniers hin.

winni09 am 21 Jun 2017 09:19:41

Hallo seid allle gegrüßt,
auch ich brauche Hilfe von euch.
Wir hatten im letzten Urlaub das Pech, dass uns ein Scharnier abgebrochen ist. Es ist das gleiche wie auf den bereits vom Hymer Camp gesendet wurden.
Habe hier bei meinem Händler nachgefragt. Er teilte mir mit, dass diese Scharniere nicht mehr von Hymer geliefert werden. :cry: Nach nochmaligen Nachfragen meines Händlers bekam er die Antwort von
Hymer, die Schaniere gebe es wieder, jedoch der Preis haute mich fast vom Hocker. Je Scharnier über 55,00 €.
Das jedoch finde ich zu teuer und suche nun eine Möglichkeit, etwas günstiger an die Scharniere zu kommen.
Es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte.

Bis dahin liebe Grüße aus Ludwigshafen

Winfried und Helga

AntonCoeln am 21 Jun 2017 10:05:56

Ich bin zwar kein Hymer Freund, aber extra die Scharniere wieder aufgelegt, da finde ich den Preis in Ordnung

ubruesch am 22 Jun 2017 17:58:49

Fahre ja nun auch einen Camp 64. Wenn die Scharniere brechen würden, würde ich die originalen wieder nehmen.
So oft kommt das ja nun auch nicht vor. Und im Regelfall reden wir über eins was gebrochen ist.
Und dann ab und zu mal den Schmiernippel mit einer Fettpresse bekannt machen.

jonesone1 am 14 Jul 2020 21:17:38

Moin Leute, nun mir ist genau das auch passiert. Das obere Türscharnier ist kaputt.... kann mir jemand helfen oder sagen, wo ich Hilfe bekomme??
anke im vorraus!!!

Mein Modell ist allerdings Hymer camp 59, Fiat Ducato.
Sind das evtl sogar die gleichen Scharniere?

OnkelBenzOnkel am 17 Sep 2020 17:25:45

Wir haben das gleiche Problem. Bei uns ist es allerdings das untere Scharnier... Wer kann mir helfen und Tipps geben wegen Ersatz?
Liebe Grüsse

polaris20 am 25 Apr 2021 23:38:09

Hallo
Ich bin Jacek und benutze Hymera 55. Wie mein Kollege oben ist mein oberes Scharnier gebrochen. Leider ist es in Polen nicht möglich, ein solches Scharnier zu finden. Kann mir jemand helfen, bei welchem ​​Händler werde ich ein solches Scharnier bestellen? Ich kann es meinem Freund in Berlin bestellen. Ich werde für Ihre Antwort sehr dankbar sein

mjda66 am 23 Okt 2022 15:44:17

Moin,

hatte auch das Problem mit gebrochenen Scharnieren.
Bin dann zum Schlosser meines Vertrauens und hab ihm die Teile gegeben.
Und tatsächlich konnte er diese Schweißen!

Msg. Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Dichtigkeitsprüfung Intervall
Thermovent 40 - Blasen oder Saugen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt