rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Remis Frontscheibenverdunkelung Magnetverschluss hält fest

Giuseppe am 30 Aug 2016 13:59:29

Hallo zusammen

Habe bei meinem neuen Knaus Box Star ein Problem mit der Frontscheibenverdunkelung von Remis. Wenn ich das Rollo einige Zeit geschlossen habe (z.B. 2 Tage) und es zudem heiss ist, kleben die Magnetstreifen derart zusammen, das ich die kaum mehr trennen kann. Schliesse ich sie aber nur mal kurz und löse sie gleich wieder gehen sie ganz leicht wieder auf.

An was könnte das liegen? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bockpfeifscheisserl am 30 Aug 2016 14:03:52

Verschmutzt? Irgend eine klebrige Masse dazwischen? Fahr doch mal mit dem Finger drüber...
Eventuell mal mit Benzin oder ähnlichem reinigen.

gfaass am 30 Aug 2016 15:56:36

Hi,

ich habe das gleiche Problem, hätte schon fast die Griffe abgebrochen. Ich habe die Magnetstreifen gereinigt, hat nichts gebracht, nach ein paar Tagen
in der Hitze (Sonne) sind die Magneten wieder wie zusammengeklebt.

Eine dauerhafte Lösung würde mich auch interessieren.

Anzeige vom Forum

bockpfeifscheisserl am 30 Aug 2016 16:20:00

Wenn nix verschmutzt ist, versucht doch auf eine oder beide Seiten ein (Isolier-?) Band drüber zu kleben. Die Haftung des Magneten müsste bleiben und ihr könntet testen ob eine trennende Schicht helfen würde...

Giuseppe am 30 Aug 2016 20:08:33

Hallo

Danke für Eure Rückmeldungen. Habe noch etwas gegooglet und in einem anderen Forum weitere Infos gefunden. Offenbar Materialfehler bei den Magnetband. Remis hat lange nicht reagiert, inzwischen aber Fehler zugegeben. Sie stellen offenbar ein Gewebeband zur Verfügung, welches man auf die Leiste mit dem Magnetband aufkleben kann.

Da unser Fahrzeug noch nigelnagelneu ist, werde ich mal mit dem Händler sprechen.

rupe am 30 Aug 2016 22:50:09

Ich hatte das gleiche Problem und dies auf der Messe in Düsseldorf bei Remis angesprochen und habe einen neuen Magnetstreifen und ein Gewebeband erhalten, das über den Magnetstreifen drüber geklebt wird. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Grüße
rupe

iwoi am 31 Aug 2016 09:10:05

Ich habe das gleiche Problem. Hatte es fast schon vergessen. Bei täglichem öffnen der Verdunkelung gibt es keine Probleme. Wenn ich das Womo für längere Zeit abstelle,
schließe ich es nicht ganz. Ich mach ein Band dazwichen, was es offen hält. Für mich einfacher, als die Magnetbänder auszutauschen.

wolf-on-tour am 22 Sep 2016 19:21:27

Hatte das Problem bis eben auch. Habe es vor 2 Tagen der Firma Remis per E-Mail mitgeteilt und Heute ein Klebeband geschickt bekommen, das man auf den Magnetstreifen klebt. Funktioniert wieder wunderbar.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteilbeschaffung für Elnagh Magnum 30
Einbau einer Kompressorkühlbox in die Heckgarage im T447
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt