aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie richtigen Thetford Typ herausfinden?

WoMo81 am 05 Sep 2016 09:53:55

Tach auch!

Unser Dethleffs hat ja eine Cassetten Toilette verbaut.

Auf dem Deckel steht "Thetford Cassette Porta Potti". Die Cassette sieht leider schon arg mitgenommen aus und der Schieber oben drauf ist faktisch nicht mehr vorhanden. Der innere Verschluss ja, aber oben drüber ist ja im Normalfall noch ein Deckel.

So, nun also ab ins Netz und nach Cassetten geschaut. Da steht viel C2/C3/C4 usw. jedoch nirgends eben dieses "Cassette Porta Potti"!

Jemand eine Idee wie ich den genauen Typ herausfinden kann, damit ich eine passende neue Cassette kaufen kann?

Was ich bereits weiß ist rechts bzw. links, je nachdem wo die sitzt. Bei uns wäre das dann rechts (in Fahrtrichtung gesehen).

Gruß, René

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 05 Sep 2016 09:57:30

Vllt hier: --> Link

WoMo81 am 05 Sep 2016 10:15:10

raribay hat geschrieben:Vllt hier: --> Link

Ja, nur so ein Porta Potti ist es eben nicht! :wink:

Sondern so eine Cassetten Toilette mit so einem WC Rollenfach und einem Dreh-/Drückknopf links...

Also dieses hier laut Aufkleber:

Anzeige vom Forum

raribay am 05 Sep 2016 10:22:48

Hier vllt. --> Link

hampshire am 05 Sep 2016 10:25:05

Was sagt denn Thretford dazu? Auf dem Aufkleber ist ja auch eine Nummer zu erkennen - ist es 16105?
einfach mal anrufen.

HarryOWL am 05 Sep 2016 10:27:25

Ich gehe mal davon aus, dass das eine der ersten Thetford Kassettenklos ist... da gabs wahrscheinlich noch nicht die "aktuellen" Bezeichnungen (gab ja schließlich erst eine... ;) ).

Vom Bild her sieht es aus wie eine C2, welche wir auch in unserem alten 89er WoMo hatten. Das Problem dabei ist die Entlüftung! Da haben sie später etwas geändert und die ganz alten Kassetten gibts nicht mehr. Die Entlüftung ist an einer anderen STelle der Kassette angebracht. Ich habe die alte wieder instandgesetzt, Teile bekommt man noch dafür, bzw. die passen von den C3 und C4-Modellen! Nur eben das "Gehäuse" selbst mit alter Entlüftung habe ich nirgends gefunden.

WoMo81 am 05 Sep 2016 10:43:00

Moin!

Theford habe ich bereits angeschrieben.

Mir fehlt halt besagter "Schieberegler". Wobei ich noch nicht sagen kann, ob der Rest oben drauf 100%'ig i. O. ist!?

Ein Funktionstest steht ebenso noch aus...

Aber gut, dann habe ich wenigstens schon mal den Ersatzteilkatalog, vielleicht ist da ja was passendes bei? Ansonsten warten wir mal auf eine Antwort von Thetford.

Gruß, René

HarryOWL am 05 Sep 2016 10:50:00

Kennst Du das schon? ->

--> Link

WoMo81 am 05 Sep 2016 11:29:49

HarryOWL hat geschrieben:Kennst Du das schon? ->

--> Link

Siehe 4 Beiträge weiter oben! :ja:

Ist halt nur die Frage, ob die passen...

Aber schauen wir mal ob der Hersteller antworten wird!?

Gruß, René

HarryOWL am 05 Sep 2016 12:14:30

Ups.... "überscrollt"! Sorry! :oops:

mmknipser am 05 Sep 2016 13:02:06

Angeblich passen doch die aktuellen C-Kassetten auf C2, C3 und C4.

Wenn Du mal ein Foto Deiner Kassette ins Forum stellst, kann man Dir besser helfen.

WoMo81 am 05 Sep 2016 13:09:36

Mahlzeit!

Das kann ich gerne mal machen.

Bin morgen wieder vor Ort und werde mal ein Bild knipsen! :ja:

Gruß, René

mmknipser am 05 Sep 2016 13:11:01

Am besten mal von allen Seiten fotografieren.

Die C2/3/4-Kassetten kann man selbst leicht umbauen von rechts auf links! Man muss nur den Rüssel tauschen mit dem Ventil mit dem gelben Knopf. Geht ganz einfach.

WoMo81 am 07 Sep 2016 09:43:29

Moin!

Hab nen Bild (sorry, hab die Cassette leider nur von oben fotografiert ^^):

Hab auch einen Aufkleber gefunden.

Model: Cassette PP C2 L L
No. 1662562 G07 0068
Code 920618

Habe auch bereits nochmal Thetford angeschrieben, die sollten es ja auch wissen...

Gruß, René

mmknipser am 07 Sep 2016 10:34:32

Bei den neueren Kassetten ist halt noch ein Entlüftungsventil verbaut, das bei Dir nicht zu sehen ist:

--> Link

Da müsstest Du mal in den Schacht schauen, ob das geht. Im Zweifelsfall eine C2-Kassette bestellen, ausprobieren und unbenutzt zurückschicken, falls es nicht passt. Oder bei einem Händler direkt vor Ort ausprobieren.

WoMo81 am 07 Sep 2016 13:27:31

Mahlzeit!

Stimmt, du meinst dieses eine graue Plastikteil da oben drauf...

Dann besorge ich mir mal so ne C2 Cassette und teste das mal aus. Wenn ich mir so die schwarzen Gummis? oder was das da in der Mitte ist anschaue, dann befürchte ich fast nur so eine neue Abdeckung wird vermutlich nicht ausreichen. :roll:

Gruß, René

philob am 24 Sep 2018 22:29:02

Moin! Hatte der C.. Nachbau bzw. das aktuelle C-Modell als Ersatz für Deine alte Kassette gepasst? Wir haben nämlich die gleiche Modellbezeichnung, die Du nanntest und suchen auch einen Ersatz. Die alte wurde geklaut (!!).

WoMo81 am 25 Sep 2018 10:15:11

Moinsen!

Ich fahre nach wie vor noch mit der alten Cassette durch die Gegend... :roll:

Wenn ich mir beim großen O aber die Bewertungen für das Fresh-Up Set so anschaue, dann scheint das wohl zu passen!?

Gruß, René

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Ecovip 1R Zugang zum Wassertank
Frankia I640 SD Winterstilllegung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt