aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Hoch auf Duisburg

celso am 07 Sep 2016 21:31:13

Duisburg ist eine Reise wert. Ein mehrtägiger Aufenthalt ist zu empfehlen.
Hier mal ein Einstieg:
--> Link
Wer gerne weitere Tipps haben möchte:
Ein Nachbar gibt Auskunft.
Celso
aus
Mülheim an der Ruhr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beefeater57 am 09 Sep 2016 22:50:56

Hallo, Celso

Da kann ich zustimmen.War mit Mitgliedern eines anderen Forums auf dem Landschaftsstellplatz Duisburg-Meiderich und war überrascht davon wie toll alles renaturiert worden ist.Auch die Idee mit den als Aussichtspunkt genutzten Hochöfen ist genial.
Wir waren am anderen Tag mit einer VIP Führung ganztägig bei Thyssen STeel unterwegs,war hoch interessant aber danach waren wir alle platter als jede Flunder.Am nächsten Tag ging es dann noch zum Hafen mit Hafenrundfahrt und man hätte sich nicht gewundert wenn " Schimanski" um die Ecke gekommen wäre.Ein Besuch im Museum " Zeche Zollverein" rundete das Programm ab.

Bernd

bockpfeifscheisserl am 10 Sep 2016 02:42:21

Beefeater57 hat geschrieben: und man hätte sich nicht gewundert wenn " Schimanski" um die Ecke gekommen wäre.

...ich mich schon! Ist ja leider verstorben der gute Schimmi! ;-)

Anzeige vom Forum

Muckelchen am 10 Sep 2016 08:12:50

Hallo Celso!
Unsere Tochter wohnt in Duisburg.
Kaiserberg , in der Nähe vom Zoo.
Wir sind mit dem Fahrrad den Ruhrtalradweg , Sauerland bis Duisburg gefahren.
Da sieht man erstmal, wieviel Grünzonen die Städte doch haben.
Uns gefällt der Weihnachtsmarkt in der Duisburger Innenstadt sehr gut.
LG.Heike

celso am 10 Sep 2016 09:12:51

Wenn es dunkel wird, gehen im Landschaftspark Duisburg-Nord die Lampen an. Die Lichtinstallation des britischen Künstlers Jonathan Park verwandelt das ehemalige Hüttenwerk. Unbedingt Taschen- oder Stirnlampe mitnehmen und auf den Hochofen klettern.
Unten auf dieser Seite bekommt ihr einen Eindruck:
--> Link

Muckelchen hat geschrieben:Wir sind mit dem Fahrrad den Ruhrtalradweg , Sauerland bis Duisburg gefahren.

Die Tour steht bei uns schon lange auf dem Zettel. Bin gespannt, wann wir dazu kommen.
Das nächste Mal biegt ihr aber auf Höhe der Ruhrtalbrücke (A52-Brücke in Mülheim) rechts ab und kommt auf eine Erfrischung bei uns vorbei!

LG
Celso

stp69 am 05 Jul 2017 23:38:09

Glück Auf :)

Als Ruhrpottjunge liegt Duisburg dieses Wochenende auf dem Plan. Ich möchte mit meinen
Mädels in den Zoo, abends dann, wenn es geht in den Landschaftspark.

Wo kann ich Verkehrsgünstig stehen? Darf ich ohne grüne Umweltplakette überhaupt da hin?

Gruß Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eisenbahn - Fans Vivat Viadukt 30 6 -2 7 2017
D-37603 Silberborn / Solling Hochmoor Mecklenbruch Hellental
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt