Duisburg ist eine Reise wert. Ein mehrtägiger Aufenthalt ist zu empfehlen.
Hier mal ein Einstieg:
--> Link
Wer gerne weitere Tipps haben möchte:
Ein Nachbar gibt Auskunft.
Celso
aus
Mülheim an der Ruhr
|
Duisburg ist eine Reise wert. Ein mehrtägiger Aufenthalt ist zu empfehlen. Hier mal ein Einstieg: --> Link Wer gerne weitere Tipps haben möchte: Ein Nachbar gibt Auskunft. Celso aus Mülheim an der Ruhr Hallo, Celso Da kann ich zustimmen.War mit Mitgliedern eines anderen Forums auf dem Landschaftsstellplatz Duisburg-Meiderich und war überrascht davon wie toll alles renaturiert worden ist.Auch die Idee mit den als Aussichtspunkt genutzten Hochöfen ist genial. Wir waren am anderen Tag mit einer VIP Führung ganztägig bei Thyssen STeel unterwegs,war hoch interessant aber danach waren wir alle platter als jede Flunder.Am nächsten Tag ging es dann noch zum Hafen mit Hafenrundfahrt und man hätte sich nicht gewundert wenn " Schimanski" um die Ecke gekommen wäre.Ein Besuch im Museum " Zeche Zollverein" rundete das Programm ab. Bernd
...ich mich schon! Ist ja leider verstorben der gute Schimmi! ;-) Hallo Celso! Unsere Tochter wohnt in Duisburg. Kaiserberg , in der Nähe vom Zoo. Wir sind mit dem Fahrrad den Ruhrtalradweg , Sauerland bis Duisburg gefahren. Da sieht man erstmal, wieviel Grünzonen die Städte doch haben. Uns gefällt der Weihnachtsmarkt in der Duisburger Innenstadt sehr gut. LG.Heike Wenn es dunkel wird, gehen im Landschaftspark Duisburg-Nord die Lampen an. Die Lichtinstallation des britischen Künstlers Jonathan Park verwandelt das ehemalige Hüttenwerk. Unbedingt Taschen- oder Stirnlampe mitnehmen und auf den Hochofen klettern. Unten auf dieser Seite bekommt ihr einen Eindruck: --> Link
Die Tour steht bei uns schon lange auf dem Zettel. Bin gespannt, wann wir dazu kommen. Das nächste Mal biegt ihr aber auf Höhe der Ruhrtalbrücke (A52-Brücke in Mülheim) rechts ab und kommt auf eine Erfrischung bei uns vorbei! LG Celso Glück Auf :) Als Ruhrpottjunge liegt Duisburg dieses Wochenende auf dem Plan. Ich möchte mit meinen Mädels in den Zoo, abends dann, wenn es geht in den Landschaftspark. Wo kann ich Verkehrsgünstig stehen? Darf ich ohne grüne Umweltplakette überhaupt da hin? Gruß Stephan |
Anzeige
|