Hallo,
wer kann mir schreiben, ob ich mit unserem Womo (5 to Gewicht und 3,30 m Höhe) auf dem Residenzplatz in Würzburg parken darf.
|
Hallo, wer kann mir schreiben, ob ich mit unserem Womo (5 to Gewicht und 3,30 m Höhe) auf dem Residenzplatz in Würzburg parken darf. Hallo, auf dem Residenzplatz sind nur PKW erlaubt, aber am ganzen angrenzenden Ringpark entlang kann man, sogar in den meisten Bereichen kostenlos, am Strassenrand (kein Bordstein!) parken. Ansonsten in Stadtnähe an der Talavera, dort aber kostenpflichtig, dafür aber auch über Nacht. Grüße aus WÜ Roland
Servus warum nicht gleich vor dem Dom in der Fussgängerzone - :lol: Danke für eure Antworten.
Nein, zum Dom wollen wir nicht. :lach: Notfalls kann man auch oben an der Festung parken - kostet für den Tag 5,- € und mit dem Ticket kann man kostenlos sämtlichen ÖPNV in Würzburg nutzen (war zumindest letztes Jahr noch so - Bus hält direkt am Parkplatz an der Festung). Wenn man halbwegs erträglich zu Fuß ist, dann kann man auch problemlos runter in die Stadt laufen (man kommt direkt an der alten Mainbrücke raus, ca. 5 Minuten). Außerdem ist die Festung durchaus auch einen Besuch wert.
Servus ist aber schon ein bischen gruselig zwischen den hohen Steinmauern zu stehen - :-o :-o :-o |
Anzeige
|