rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrwerksoptimierung Renault Master 3

villadsen am 11 Sep 2016 00:12:09

Ich habe folgendes Problem: Bei längere Fahrten wird meine Tochter (11 Jahre) öfters krank. Das passiert vor allem bei längere Fahrten auf Betonplatten Autobahnen. Dieser Dung-Dung ruckeln verträgt sie irgendwie nicht.

Ich habe deshalb eine Zusatzluftfeder hinten eingebaut. Hat viel geholfen.
Dann habe ich grössere Felgen und breitere Reifen die ich mit niedrigere Luftdruck fahren kann montiert. Hat ein bisschen weiter geholfen.
An einen Vollluftfederung habe ich auch gedacht, aber da ist einfach kein Platz wegen der Grauwassertank der hinter der HA hängt.

Jetzt überlege ich ob folgendes helfen kann:

1) "No Name" Stoßdämpfer mit z.B. Bilstein Gasdruck Stoßdämpfer auswechseln. Bringt das was und ist meine Vermutung korrekt das das wechseln ganz einfach ist?
2) Federbeine vorne wechseln und mit luftgefederte Federbeine ersetzen. Leider habe ich dazu im Netz nicht viele Informationen gefunden und auch keine Erfahrungsberichte. Kennt jemanden solche Federbeine?
BildBeispielfoto.
Danke im Vorraus
MfG
Thomas V.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

axel1964 am 11 Sep 2016 13:03:15

Hallo Thomas,

was meinst du damit, sie wird krank??? Reisekrankheit? Erbrechen?
Weil dafür gibts ganz harmlose Reisetabletten, die du ihr geben könntest und das Problem wäre gelöst, ohne das du einen riesigen Umbau am Fahrwerk vornehmen musst.

LG
Axel

Mikesch01Marco am 14 Feb 2017 11:02:59

villadsen hat geschrieben:Bei längere Fahrten wird meine Tochter (11 Jahre) öfters krank. Das passiert vor allem bei längere Fahrten auf Betonplatten Autobahnen. Dieser Dung-Dung ruckeln verträgt sie irgendwie nicht.

Reisekrankheit würde ich nicht mit Chemie oder Fahrzeugumbauten loswerden wollen, sondern mit einem (bzw. zwei Bändern) Akkupressurband.

m01m

Anzeige vom Forum

jokerFG am 14 Feb 2017 11:14:31

Schläft deine Tochter zufällig öfters während der Fahrt?

villadsen am 14 Feb 2017 11:39:05

jokerFG hat geschrieben:Schläft deine Tochter zufällig öfters während der Fahrt?

Nein, sie sitzt immer vorne bei mir. Hinten in der Dinette ist es noch schlimmer.

Mikesch01Marco hat geschrieben: Akkupressurband.

Haben wir noch nicht ausprobiert. Chemie ist auch nicht mein Ding.

Leider bin ich mit den Luftdämpfer nicht weiter gekommen. Der Produzent hat meine Mails nicht beantwortet.

MfG
Thomas V.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master Maßangaben für Aufnahme Sitzbank 2 Reihe
Sportscraft Sitzadapter für Master II BJ 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt