aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi TOMTOM Start 62 POI s installieren

a.miertsch am 20 Sep 2016 16:34:10

Hallo,
ich habe obiges Navi bekommen, kann aber nirgends etwas finden, wie ich meine Stellplatzdatei platzieren kann.
Bei meinen vorherigen Modellen Go300 und XXl ging es immer problemlos.
Wer weiß was? Finde im Net keine Hinweise, vielleicht sind da meine Suchanfragen auch nicht treffend genug.
Ist hoffentlich nicht zu kompliziert.
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 20 Sep 2016 19:28:47

Hallo Albert, helfen kann ich dir leider nicht. Ich hatte auch so ein Teil, ich habe es zurück gegeben, war nicht das Optimale. Ich habe mir dann ein Becker zu gelegt und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
Da mein bißheriges TOM TOM GO LIVE 1015 überfahren wurde und mein Eindruck ist, dieses Navi ist nicht zu toppen, habe ich mir wieder eins zugelegt. Es war zwar gebraucht, aber es ist wieder alles beim "Alten" und ich/wir sind wieder recht zufrieden damit. Außerden hat sich bei diesem Hersteller der Kundendienst-Support stark verbessert.
Hoffe dir kann hier noch geholfen werden, sonst wende dich an den Support, dort wird dir garantiert geholfen.

soul am 20 Sep 2016 21:08:37

hallo!

bedienungsanleitung seite 27

--> Link

geht nicht?

lg

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 22 Sep 2016 12:04:36

soul hat geschrieben:hallo!

bedienungsanleitung seite 27

--> Link

geht nicht?

lg

Alles schön und gut, habe ich als PDF auf meinem Rechner, nur es ist einfach nicht möglich, "MYDrive POI Dateien zu finden. Der Krüppel fragt mich immer wieder nach meinem Konto und wenn ich die Daten eingebe ist abwechseln die E-Mail Adresse oder das Kennwort nicht richtig, obwohl ich mir die Daten notiert habe. Das Passwort ändern scheitert ebenso.
Aber ich habe mich doch richtig angemeldet, sonst würde ich doch MyDrive garnicht öffnen können. Wo mache ich da etwas nicht richtig, wo es doch so einfach erscheint
Albert?

Bergbewohner1 am 22 Sep 2016 19:26:59

Hallo Albert, hast du eventuell 2 Navis bei TOMTOM angemeldet? Öffnen kannst du trotzdem, aber nichts machen dort, wenn du nicht richtig angemeldet bist. Schreibe doch dein Problem an Support, mir wurde dort immer sehr gut geholfen.

a.miertsch am 25 Sep 2016 10:21:27

Waldtroll hat geschrieben:Hallo Albert, hast du eventuell 2 Navis bei TOMTOM angemeldet? Öffnen kannst du trotzdem, aber nichts machen dort, wenn du nicht richtig angemeldet bist. Schreibe doch dein Problem an Support, mir wurde dort immer sehr gut geholfen.

Danke Werner,
ja, ich habe (hatte) 2 TT. Das "Start 62" habe ich gestern zurückgegeben. Es ließ sich devinitiv nichts installieren, sagen zumindest die Kameraden in der Communiti. Alle haben den Krüppel zurückgegeben. Die Serie ist wohl eine ähnlich unausgereifte Konstruktion von TT wie seinerzeit das Vista von Windows, schreibt zumindest ein User.
Ich habe jetzt ein Garmin"Drive60", da ist zumindest erst einmal der Ordner POI zu finden. Mal sehen, ob ich da meine Stellplatzdatei hinein bekomme. Warum werden die Dinger nur immer komplizierter in der Handhabung?
Schönen Sonntag noch.
Albert

rudi-m am 25 Sep 2016 10:54:14

a.miertsch hat geschrieben:......................
ja, ich habe (hatte) 2 TT. Das "Start 62" habe ich gestern zurückgegeben. Es ließ sich devinitiv nichts installieren..................
Albert

Hallo,
das war vielleicht die beste Lösung. Ich habe ein TT Start60, es ist nicht zu vergleichen mit den Vorgängermodellen.
Bei diesen konnte man die Poi's einfach hineinkopieren. Bei meinem Start60 habe ich den Bordatlas installiert, man kann aber
kein Poi- Symbol(bmp) verwenden. Nun habe ich dank neuem Update der Software MyDrive die Karten erstmalig erfolgreich updaten
können. Aber am Bildschirm wird man während des Updates mit TT Produktwerbung genervt.

Also von meiner TT - Überzeugung bin seit diesem Erwerb abgekommen,leider

freundliche Grüße

Bergbewohner1 am 25 Sep 2016 15:52:51

Ganz so negativ sehe ich das nicht Rudi. ich habe mir das Camper Navi von Becker gegönnt und auch alles termingerecht angemeldet. Trotzdem soll ich jetzt doch die Kartenupdates bezahlen, auf alle meine Anschreiben, habe ich keine Antwort bekommen. Mit der Stauansage ist bei Becker eigentlich ein Witz, gegenüber bei TOMTOM. Auch die Bedienung ist bei meinem TT GO Live 1005 und 1015 camper dagegen ein Kinderspiel.
Es ist aber wahrscheinlich wirklich so, je "moderner" die Dinger, desto größer der Mist.

marmarq am 25 Sep 2016 16:33:38

Bin ja nicht unbedingt der Freund einer TomTom Soft.

Dir TT Seite schreibt zum Thema Pois einfügen:

1. OV2 Dateien suchen Dazu bei Google suchen nach: "ov2 download"
2. Android Phone an den PC anschließen und auf die SD Card zugreifen.
3. Dann hier hin navigieren: \Android\data\com.tomtom.gplay.navapp\files\files\personal\pois
4. Dort die ov2 Datei(en) rein kopieren.
5. Wenn man die App dann startet hat man sie unter Meine Orte als Liste.

Aber man kann leider (noch) nicht auswählen, dass sie ständig auf der Karte ständig angezeigt werden. Auch werden bmp (Grafik-zb McDonaldslogo) Dateien (noch) nicht angezeigt. Ich würde sie aber immer auch dazu kopieren, falls es nach einem Update doch mal kommt, hat man sie schon drin

Auf meinem Android Samsung funzt´s. Ich verwende TT eh nur weg der LifeDienste. Sonst läuft auf allen Geräten Primo

Gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec 3715 Frage zur Cracenote Datenbank
TV Auszug Schienensystem Drehteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt