rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera

horst_1 am 23 Jul 2006 17:35:21

Hallo WOMO Freunde, ich habe eine Kamera und den Monitor auf Dauerstrom im Fahrbetrieb eingebaut. Während einer Nachtfahrt hat sich der Monitor als störend ( blendet ) erwiesen. Wo muss ich bei einem Hymer S BJ 90 den Strom für den Rückwärtsgang hernehmen. Danke im voraus.
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arueckle am 23 Jul 2006 18:20:37

Hallo Horst,
bin kein Elektroniker aber ich sehe zwei Möglichkeiten.
Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer müsste am Schalthebel sein. Du könntest dort den Strom wegnehmen oder am Sicherungskasten.
Mehr kann ich leider nicht beitragen. Sicher wird noch ein Elektroniker was beitragen können der vielleicht sogar Hymer näher kennt.
Viele und viel Erfolg...
Achim

berni01 am 23 Jul 2006 18:26:26

Hallo Horst,

bei meinem 92er B ist hinten rechts unter dem Womo ein kleiner "Verteilerkasten", dort kannst du das Signal für den Monitor abgreifen. Ich habs über ein Relais geschaltet. Alternativ dazu gibts noch die Möglichkeit direkt ans Getriebe zu gehen, dort sitzt der Schalter, falls du einen Fiat hast, war mir aber zu aufwendig. Da muß meines Wissens die Verkleidung weg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbauanleitung Omnistor Safari Room
suche alarmtechnik/alarmanlage für womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt