xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage an die Computerfreaks

berni01 am 25 Jul 2006 19:25:03

Hallo,

ich habe mein Notebook mit einem USB2.0 PCMCIA Cardbus nachgerüstet. Wurde von xp home erkannt, den wlan-usb-stick rein, Treiber installiert, alles gut. Nach ein paar Tagen wurde der wlan-stick nicht mehr erkannt. Im "normalen" USB-Port des Notebooks funktioniert der Stick einwandfrei. Andere Geräte, cardreader, dvb-t-stick, funktionieren im cardbus einwandfrei. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt, eine neue Hardwaresuche findet nix.

Hat jemand eine Idee???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 25 Jul 2006 21:32:50

nicht wirklich, aber wozu brauchst Du denn den USB 2.0 über die PCMCIA Karte? Ist der normale USB am Notebook sonst anders belegt?

berni01 am 26 Jul 2006 07:38:53

Berechtigte Frage, aber:

1. ist neben dem normalen USB-Anschluß der Stecker vom Netzteil und ein etwas dickerer Stick (DVB-T) geht nicht rein. Toll gemacht von hp.

und

2. weil ich das Ding wieder zum Laufen bringen will (Ehrgeiz) ;-)

Anzeige vom Forum

[Admin] am 26 Jul 2006 10:19:40

ok, gewonnen - das mit dem Ehrgeiz kann ich nachvollziehen. Ich hatte die leise Hoffnung, Du spekulierst, daß es mit USB 2 schneller ginge. (für Internet ist USB I schnell genug) - aber unter diesen Umständen kann ich nur vermuten, daß es einen Kartendefekt gibt. Das würde ich erstmal verifizieren, bevor ich weiter rumprobiere.........

kati3 am 26 Jul 2006 13:52:51

Oder an der Installation vom Servicepack 2.

Da gibt es öfter Probleme.

berni01 am 26 Jul 2006 14:10:31

kati3 hat geschrieben:Oder an der Installation vom Servicepack 2.

Da gibt es öfter Probleme.

Stimmt, aber der war schon drauf.

Einen Defekt der Karte schließe ich aus, weil andere USB-Geräte funktionieren.

Mittlerweile habe ich im Gerätemanager entdeckt, daß unter Netzwerkkarte zig wlan-Miniports sind. Vermutlich jeder Versuch beim Einstecken ein Miniport.

Wenn ich mir heute abend Mut angetrunken habe, werde ich die Netzwerkkarte mal deinstallieren, mal schauen was passiert.

Ich verabschiede mich schonmal von hier, war ne schöne Zeit, werde vielleicht nie wieder online sein. :cry: :D :D :D

[Admin] am 28 Jul 2006 19:34:38

tja...............jetzt isses 2 Tage her :roll:

berni01 am 28 Jul 2006 22:04:49

Dirk hat geschrieben:tja...............jetzt isses 2 Tage her :roll:

...und ein Erfolgserlebnis hat sich nicht eingestellt. :oops:

[Admin] am 29 Jul 2006 00:07:50

ich hab heut ´nen neuen Router bekommen - also: falls ich dann länger nicht da sein sollte.......... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gratis: Song "54, 74, 90, 2010" als MP3 zum Downlo
besitzt jemand die Ericsson GC 85 Karte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt