xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachbetrachtung Caravan-Salon Malibu Kastenwagen

celso am 13 Okt 2016 08:16:30

Gespräch auf dem Caravan-Salon:
"Irgendwo habe ich gelesen, dass es die Malibus auch in einer Version mit Längs-Hubbett hinten geben soll. Ist so ein Auto hier ausgestellt?"
"Nein, das gibt es nicht. Das will doch keiner haben."
"Doch, ich z.B."
"Es gab mal einen Prototypen, aber das verkauft sich nicht."
"Und warum haben Pössl und Knaus solche Varianten im Programm."
"Bei Pössl hat sich das vor Jahren schon nicht verkauft."
"Die Zeiten ändern sich. Vielleicht gibt es ja den Wunsch, teure E-Bikes auch beim Kastenwagen im Innenraum zu transportieren."
"Nein, das haben wir nicht."(Genervt)
"Ja dann Dankeschön für die Auskunft."(Ebenso genervt)

Gestern im Newsletter von Reisemobil International:
--> Link
Zitat:
"Zu guter Letzt: Die 600er- und 640er-Vans gibt es nun als „life“ mit elektrischem Hubbett."

Celso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

visioneer am 13 Okt 2016 08:44:06

Ein ähnliches Gespräch habe ich bei Pilote zum Thema Isofix (große Werbung als Familienvan) geführt: Gibts nicht, will keiner, ist nicht möglich...! Fragen und Kritik ist nicht erwünscht, da stehen zum größten Teil Verkäufer, die ein Geschäft machen wollen. Alles andere läuft unter der Rubrik: Kein potenzieller Kunde, Schaulustiger, stört...! Nicht bei jedem auf den Ständen so, aber bei nahezu jedem Hersteller gibts ein paar davon...

Die Modelle sind übrigens schon mit Grundriss in der Preisliste und Katalog drin:

--> Link
--> Link

Roman am 13 Okt 2016 08:53:42

Ich hatte mir vor vielen Jahren mal einen gebrauchten Renault Espace aus der 2. Generation gekauft. Für mich damals ein geniales (Urlaubs-) Auto. Auf der Länge eines 3er BMW fast das Platzangebot eins VW Busses.

Ich erinnere mich, dass man zu der Zeit Statements von VW lesen konnte, dass es für solche "Van´s" in Deutschland keinen Markt gäbe... :eek: ......... ;D :lach:

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

visioneer am 13 Okt 2016 09:03:05

Roman hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass man zu der Zeit Statements von VW lesen konnte, dass es für solche "Van´s" in Deutschland keinen Markt gäbe... :eek: ......... ;D :lach:

Ich habe mir 2007 das iPhone aus den USA mitgebracht. Als ich in De ankam war die große Schlagzeile: Nokia hat keine Angst vor Apple, Smartphones sind nur ein Nischenprodukt und Randerscheinung... da sah ich das bereits anders und jeder der das iPhone in die Hand nahm auch... ;)

Es gibt jeden Tag Fehleinschätzungen, mal mehr, mal weniger schlimm für die betroffenen Firmen...

visioneer am 13 Okt 2016 09:33:33

Bei den Franzosen gibt es schon ein Bildchen der Hubbetten:

--> Link

Quelle: --> Link

celso am 14 Okt 2016 08:16:07

Hallo Lars,
Danke für das Finden des Bildes. Sonst würde der nächste "Verkäufer" noch behaupten, alles sei eine Zeitungsente.
Celso

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Busvorzelt Winter oder andere Idee
Concord Compact 3,0 im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt