xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KaWa Hubbett im Heck?

Odatchi am 17 Okt 2016 10:12:21

Hallo Allerseits,
ich bin neu hier, lese schon seit Jahren immer mal wieder versch. Beiträge im Forum und würde gerne erstmals auf die Kompetenz des Forums zugreifen.

Vorab zu mir: Ich fahre seit 10 Jahren T5 mit LR (mittlerweile den 2., da ich ca. 50-60tkm p.a. fahre), Lattenrost und Doppelbett im Heck. Ich verbringe gut 100 Nächte im Jahr privat und geschäftl. im Bus.

Da meine Frau und ich in den letzen 2 Jahren gerne auch in der kalten Jahreszeit in Südeuropa zum Kiten unterwegs sind (immer nur zu zweit), wird uns der Lebensraum und Komfort im T5 zu klein. Deswegen überlegen wir die Anschaffung eines KaWa bis 6m mit Hubbett im Heck (so können wir auf langen Strecken und im Salz auch die Fahrräder innen transportieren und ggf. auch mal mein Motorrad. Mit dem Erscheinungsbild eines Teilintegrierten können wir uns noch nicht so recht anfreunden). Wir sind 178/ 165cm groß, von daher geht auch ein Querbett.

Ich bin bisher auf den Rössl Roadster Evolution und den Klaus Boxlife gestoßen.
Meine konkrete Frage wäre: gibt es auch ältere Modelle mit Hubbett im Heck? Ein Neukauf kommt nur im Notfall in Frage.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sealord01 am 17 Okt 2016 20:45:15

Moin!

Vielleicht hat deine Anfrage in der Kastenabteilung hier mehr Erfolg.
Der Pössl Revolution ist m.E. 6,36m lang. (Und nicht ganz leicht).

Bei vielen Modellen ist es ja möglich, dass das Bett geteilt / seitlich hochgeklappt werden kann für sperrige Ladung. Käme das auch in Frage?
Damit hättest du deutlich größere Auswahl.

Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van I 580 MK Erfahrungen
Sunmobil T65, Carado T334, oder ähnliche gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt