aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der optimale Kocher

Dometic GmbH am 21 Okt 2016 11:35:30

Liebe Reisemobilfreunde,

Damit Ihr Urlaub in Ihrem Reisemobil so angenehm und erholsam wie möglich ist,
spielt die Ausstattung Ihrer mobilen Küche eine große Rolle.
Ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmter Kocher darf hier natürlich nicht fehlen.

Da wir stets bestrebt sind unsere Produkte zu verbessern, interessiert uns Ihre Meinung.
Helfen Sie uns den optimalen Kocher für Ihr Reisemobil zu entwickeln und nehmen Sie an unserer Befragung unter folgendem Link teil

--> Link.

Die Befragung dauert ca. 5 Minuten und hilft uns, Ihre Reisen in Ihrem Reisemobil noch komfortabler zu gestalten.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 10 mal eine WAECO CoolFun CX 26 Kühlbox und bedanken uns im Voraus für Ihre Meinung!
Die Teilnahme an der Verlosung ist für Sie freiwillig und erfordert die Angabe Ihrer Kontaktdaten am Ende der Befragung.
Ihre Daten werden von uns nicht gespeichert und lediglich für die Verlosung verwendet!

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

DigiMik am 30 Nov 2016 02:13:56

Moin,

hab ich ja zu spät gelesen ;-)
Es besteht eine nicht so kleine Gruppe (dazu gehöre ich auch), die auf der Suche nach einem "richtigen" Kocher mit zumindest einer Flamme um 2,5 - 3 kw sind.
Mit den gängigen Modellen für Womos ist so gut wie nichts anzufangen, jedenfalls nicht, wenn man wirklich kochen/braten möchte. Das sind eher meist nervige Notbehelfe... ;-)

Dieser Kreis bedient sich auf dem Markt für den Yachtbedarf. Nur, die meisten Womo-Fahrer kommen weniger auf die Idee, sich dort umzuschauen, so wäre dies eine Nische, die Dometic ausfüllen könnte.

LG vom Mikesch

Roman am 30 Nov 2016 08:35:07

Hallo,

kann mich dem Beitrag Mikesch nur anschließen. Genau aus dem Grund sind wir bei einem Yacht Anbieter gelandet, der aber inzwischen auch den Womo Markt bedient. Warum nur...? :wink:

Ich würde zu dem Leistungsaspeckt noch den Brennerabstand als sehr wichtig erachten. Es sollte möglich sein auf der größten Flamme eine 30 cm Pfanne zu betreiben, ohne dass man damit schon den Nachbarbrenner teilweise überdeckt.

Lieber zwei anständige Brenner in vernünftigem Abstand, als Dreibrenner Kocher auf denen man nur drei 12 cm Pfännchen nutzen kann.

Gruß
Roman

Hundekruemel am 30 Nov 2016 09:41:58

Kann mich auch nur anschließen,
aber grundsätzlich halte ich es für den richtigen Weg wenn die Benutzer gefragt werden!

robeal

xbmcg am 30 Nov 2016 10:39:34

Also ich würde mir auch eine anständige Kochtelle wünschen,
was bei mir so verbaut ist, spottet jeder Beschreibung.

Der Kocher (3-Flammig, Edelstahl) verzieht und verwindet sich beim kochen,der
Abstand der Flammen ist zu klein und natürlich ist er zu schwach.

Perfekt wäre eine robuste Kombi aus anständigem Kochfeld und Herd / Backröhre,
damit man nich mit Omnia & Co seine Semmeln aufbacken muss. Auch geht der
Trend zu Convenience-Food / Fertiggerichten, gerade bei der Jugend, die nie kochen
gelernt hat.

Eine Möglichkeit, eine Pizza oder ein Fertiggericht aufzutauen / zu erhitzen wäre
bestimmt eine gute Idee. In Amerika sind Umluft-Grills mit Mikrowelle in einer
ordentlichen Größe Standard-Ausstattung, auch sind die Herde entsprechend ausgestattet.
In unseren WoMos ist eher Puppenstuben-Zubehör verbaut. Schade.

kedi3001 am 30 Nov 2016 10:51:12

Das ist wirklich eine super Idee!
Es nervt wirklich, wenn man auf der "schwächlichen" Flamme richtige Steaks braten will.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen - lieber zwei "richtige" d.h. kräftige Kochstellen mit genügend Platz als drei kleine.

LG
Conny

andwein am 30 Nov 2016 12:04:48

Roman hat geschrieben:..Lieber zwei anständige Brenner in vernünftigem Abstand, als Dreibrenner Kocher auf denen man nur drei 12 cm Pfännchen nutzen kann. Gruß Roman

So sehe ich das auch, so habe ich auch in der Umfrage geantwortet, mal sehen was sich in den nächsten zwei Jahren ändert.
Gruß Andreas

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Domenico VT 2500 Vacuumtoilette
Dometic Center Köln Löhr keine Reaktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt