rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin 760 nicht optimal?

Killing am 24 Okt 2016 08:54:07

Guten Morgen,

ich hatte gestern schon mal geschrieben aber irgendwie ist mein Threat weg....
Nach dem WoMo_kauf suche ich jetzt eine zuverlässige und komfortable mobile Navigationslösung..

O.g. Gerät wird oft pauschal empfohlen, folgt man aber Berichten im Netz läuft es alles andere als zuverlässig gerade wenn es um das Umfahren ungeeigneter Strecken (Breite, Fahrverbot, Brücken) und die Nutzung mautfreier Strecken geht.
Für ein 8,30m-WoMO und als Novize halte ich das für sehr unbefriedigend. Allerdings habe ich auch keine deutlich besser beurteilte Geräte gefunden...

Was meint ihr?

Gruß

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 24 Okt 2016 08:56:13

Schau mal hier: --> Link

Da stehen ganz viele Beiträge zu deiner Frage.

luketappe am 24 Okt 2016 11:33:31

Optimal gibt es nicht, jedes hat Vor-und Nachteile.Aber das Garmin ist gut, aber eben nur so gut wie die Kartendatenbasis.Die ist auf Hauptwegen gut, am Land oft naja. Leider ist das bei jedem Gerät so....

Anzeige vom Forum

Killing am 24 Okt 2016 11:48:17

Danke. OK, dann ist es so. Wichtig ist mir, dass man POI die für uns wichtig sind integrieren kann z.B.. geht wohl.
Bei den neuen TomToms geht ja gar nichts mehr, herrlich was man da früher so alles mit machen konnte...alleine die verschiedenen Stimmen.... :lol:

Gruß

Stephan

Solofahrer am 24 Okt 2016 12:03:43

Moin,

habe gerade eine fast 2 monatige Rundreise durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Italien und wieder Österreich hinter mir. Mein Garmin 760 hat mich überall sauber und problemlos geleitet. Die täglichen Eingaben von POIs, Koordinaten oder Adressen im Wechsel und als jeweilige Routenpunkte hat prima geklappt. Dass ich zusätzlich auch noch meine Route individuell und sehr einfach über das Kartenbild variieren kann, finde ich super komfortabel.

Voraussetzung dabei ist jedoch ein aktuelle Kartenmaterial und das hatte ich mir natürlich eine Woche vor dem Start heruntergeladen. — Und da ich den Ton generell abgestellt habe, interessieren mich verschiedene Stimmen eh nicht. ;) Ich fahre zwar alleine, aber das Gesabbel vom Navi nervt mich ungemein.

Killing am 24 Okt 2016 12:16:32

2 Monate? Ich werde von Beruf Rentner.... :wink: Super Sache....

Solofahrer am 24 Okt 2016 14:03:41

Killing hat geschrieben:2 Monate? Ich werde von Beruf Rentner.... :wink: Super Sache....

… habe daran ja auch gut 40 Jahre gearbeitet. ;)
Aber ich hätte umdrehen wollen, als ich bei 25 Grad in Pisa startete und Schneetreiben auf dem Brenner hatte. Nur leider gibt es da noch ein paar Verpflichtungen, die ich aber hoffentlich auch bald delegieren kann. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigerät
Empfehlung Rückfahrkamera Sunlight T 63?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt