rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EST-92411 Kärdla Sadama

[Admin] am 24 Okt 2016 12:08:36

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Stellplatz Kärdla Sadam

Adresse: Estland, 92411 Kärdla, Sadama 28

Latitude: 59.008812176223
Longitude: 22.75217381803

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: trevor2 --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

trevor2 am 24 Okt 2016 15:40:19

Der Hafen in Kärdla ist ein recht neu angelegter Stellplatz.
Dementsprechend neu ist die Ausstattung und die Sanitärräume. Alles tiptop.

Die Kosten sind fürs Baltikum recht üppig, dafür ist hier jedoch alles inklusive.
Wir haben 2016 € 20,-/Nacht bei der Hafenmeisterei bezahlt. Darin ist enthalten: Strom, klares Frischwasser, Duschen/WC, erstklassiges WiFi auf dem ganzen Platz. Man konnte auch saunen, muss das aber anmelden. Ich meine aber, dass das extra kostete. Toilettenentsorgung ist vorhanden, nur Grauwasser war etwas schwierig. Der gute Mann, der am Empfang war als wir kamen, öffnete schliesslich sogar einen Gullideckel und ermöglichte uns so das Entleeren unseres Grauwassertanks in die Kanalisation. Echt nett! Die Hafenmeisterei ist ganztags besetzt und die jungen Esten, die dort arbeiten sind sehr engagiert.

Einziger Nachteil, es gibt keinen Windschutz. Als wir dort standen, war es doch recht zugig... bei Sturm würde ich mich da nicht hinstellen. :wink:

Ansonsten traumhafte Lage, absolut empfehlensewerter Platz!

Hier ein paar Bilder vom Platz...

Trotz Hochsaison allein, allein...

Kunst, nette Sitzgruppen, blauer Himmel und gaaanz viel Platz...

Rechts sieht man die Hafenmeisterei, das weisse Gebäude. Darin befinden sich auch die Sanitärräume. Aussen herum um die große Pflasterfläche sind Säulen mit Stromanschlüssen und Frischwasserzugang.

Man ist in 5 Minuten mit dem Fahrrad im Zentrum von Kärdla, der Tourist-Info und dem Markt. Ein paar Kilometer weiter sind die Supermärkte. Rund um Kärdla gibt es viele Sträßchen und Wege. Dort kann man herrlich Fahrrad fahren.
Kärdla ist der Hauptort von Hiiumaa.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LTA-99361 Vente
EST-74211 Kaberneeme Sadama tee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt