Schon bei der Probefahrt damals fiel mir auf, das meine Karre gottserbaermlich stank, sobald sie warm wurde. Das hing aber damals damit zusammen, dass nach der Durchsicht der Mechaniker den Kuehlwasserdeckel nicht aufgeschraubt hatte :eek: ...heisses, uebergeschwapptes und verbranntes Kuehlwasser stinkt nunmal.
Irgendwie wurde das Aroma aber auch ueber die letzten Monate nicht besser ... war die Kiste warm, dann stank es (nach heissem Oel und heissem Motor)
Bis ich kuerzlich einen warmen Luftzug an meinem rechten Arm bemerkte und mir dachte ...nanu, was weht denn da?
Aha ! Die Gummituelle ueber dem Schalthebel ist total zerfleddert und wenn die Kiste schoen warm wird, dann zieht der ganze Mief eines sechzehn Jahre alten und nicht gerade blitzsauberen Motors via Getriebetunnel und Schalthebel in's Womo ...je nach Windverhaeltnissen mal mehr oder weniger stark.
Ist zwar einereits ganz nett, dass ich direkt vom Fahrersitz auf die Strasse gucken kann ... andererseits habe ich mir aber nun doch eine neue Gummituelle bestellt und freue mich schon auf geruchsfreie (und Kopfwehfreie) Ausfahrten. 8)