xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleiner Stinker

Eileen am 30 Jul 2006 20:54:48

Schon bei der Probefahrt damals fiel mir auf, das meine Karre gottserbaermlich stank, sobald sie warm wurde. Das hing aber damals damit zusammen, dass nach der Durchsicht der Mechaniker den Kuehlwasserdeckel nicht aufgeschraubt hatte :eek: ...heisses, uebergeschwapptes und verbranntes Kuehlwasser stinkt nunmal.

Irgendwie wurde das Aroma aber auch ueber die letzten Monate nicht besser ... war die Kiste warm, dann stank es (nach heissem Oel und heissem Motor)

Bis ich kuerzlich einen warmen Luftzug an meinem rechten Arm bemerkte und mir dachte ...nanu, was weht denn da?

Aha ! Die Gummituelle ueber dem Schalthebel ist total zerfleddert und wenn die Kiste schoen warm wird, dann zieht der ganze Mief eines sechzehn Jahre alten und nicht gerade blitzsauberen Motors via Getriebetunnel und Schalthebel in's Womo ...je nach Windverhaeltnissen mal mehr oder weniger stark.

Ist zwar einereits ganz nett, dass ich direkt vom Fahrersitz auf die Strasse gucken kann ... andererseits habe ich mir aber nun doch eine neue Gummituelle bestellt und freue mich schon auf geruchsfreie (und Kopfwehfreie) Ausfahrten. 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 30 Jul 2006 21:17:43

Ich kenne den Gestank - bei meinem T4 war die Wasserpumpe defekt. Es war am Anfang des Urlaubs, und wir lehrten eben immer mal wieder die komische blaue "Pampe" welche speziell benötig wird, und sau Teuer war - nach.
Nachdem diese, die Pumpe, erneuert war - war der Geruch nur weg zu bekommen, nachdem dem eine GRÜNDLICHE Motor und Unterboden Reingung durchgeführt wurde :!:

Eileen am 31 Jul 2006 20:06:13

So, die neue Manschette ist drin. War nicht billig, das Ding. Knappe 70 Euronen (incl. Fracht)
Andererseits aber gut zu wissen, dass man sowas fuer einen 89-er Linkslenker auch hier auf der Rechtslenker-Insel innerhalb ein paar Tagen bekommen kann. Das laesst auch fuer andere Teile noch hoffen.

Jetzt freu ich mich schon auf die naechste Fahrt ohne Gestank, "Zusatzheizung" und Kopfschmerzen.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 04 Aug 2006 13:04:23

HI,

vor zig jahren lag bei mir in meinem II-er Golf selig ein wohl an Rattegift verendeter Marder..der zg sich zum Sterben wohl in die Eingeweide meines Motors zurück...........ich war einige Tage nicht gefahren und dann bei der ersten Fahrt war der so richtig schön am zersetzeln.....mei, das war ein Gestank....wenn ich dran denke, wird mir heut noch schlecht.....ich hab anschließend den ganzen Motorraum mehrmals gewaschen und dann mit Deo und 4711 und so Zeugs aus Restbeständen meiner Oma eingesprüht und besprenkelt und zig Klosteine reingehängt....hat gewirkt...zumindest war der Verwesungsgeruch weg..allerdings roch er dann ein wenig schwul nach allerlei Rosenwasser und so....

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

... neue Hoffnung ...
Messe Düsseldorf 2006...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt