aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt Blausäurebatterien ?

kintzi am 22 Nov 2016 02:21:38

Hallo, bin über Batterie Test-Suche auf folgenden --> Link "Experten-Test" gestoßen .
Unter der Überschrift "Welche unterschiedliche Arten von Autobatterien gibt es"
wird an erster Stelle die Gruppe der "Blausäure-Batterien" genannt.
Tippfehler, na gut, anstatt Blei-Säurebatterie. Dem scheint aber nicht so zu sein, mit konstanter Boshaftigkeit
findet sich die Blausäure immer wieder.
In der Überschrift darunter " Welche Batterie ist die Richtige ? " geht es dann weiter: Eine herkömmliche Blausäurebatterie ist die klassische Variante. Ist Ihr Fahrzeug mit einer solchen Batterie ausgestattet,können sie diese durch eine einfache neue Blausäurebatterie austauschen
In einem Berufsschulaufsatz, na ja, aber in einem veröffentlichem Testbericht....???? Da schwindet auch das Vertrauen zum Test. Müssen wir jetzt alle unsere Nassen mit einem "Totenkopf" versehen ? Gr. Richi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Nov 2016 09:21:50

Erinnert mich ein bisschen an die Autokorrektur von Apple.
Wenn die ein Wort nicht kennt, wird das nächst mögliche Wort als Ersatz genommen.
Gerade gestern wurde noch aus "Motorraum" -> "Motorrad".
Aus Booster wird Poster etc.etc.

frajop am 22 Nov 2016 09:51:59

Spannend!
Der Betreiber der 'Expertenseite' sitzt angeblich in Schottland. Registriert ist die Seite in D auf eine Fa. wellMedia.
--> Link

Die Seite ist nichts weiter als eine Werbeplattform unter dem Deckmantel einer 'Wissensplattform'. Woher das 'Wissen' kommt und wer die 'Experten' sind, steht in den Sternen. Alle Links aus den Tests führen nur zu einem! Versandhändler...

Also kurz gesagt, Blausäurebatterien gibt es nicht.
Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

avm75 am 22 Nov 2016 10:08:26

Es fehlt auch der Hinweis, dass die beschriebenen "AMG" Batterien unter keinen Umständen in Brabus- oder ABT-getunte Fahrzeuge eingebaut werden dürfen.... ;D

xbmcg am 22 Nov 2016 10:29:23

Blei-Säure ist natürlich richtig, Blausäure ist hoch giftig. (Hydrogencyanid, auch bekannt als Zyklon)
wurde im 2. Weltkrieg als Giftgas verwendet. Will keiner in seinem Auto haben.

--> Link

Prinzipiell kann man mit jeder Säure als Elektrolyt und Metallkombinationen mit unterschiedlicher
Elektronegativität als Pole einen Strom erzeugen.

gespeert am 23 Nov 2016 00:39:46

Alles nur copy & paste!

Hatte selbst auf einer dienstlichen Reise das Vergnuegen die Zentrale eines online-Hoekers zu stuermen um nach Lithiumbatterien fuer eine mobile Funkstation zu fragen.

Ergebnis, wir verkaufen das Zeug doch nur, von technischen Daten hatte das anwesende Personal keine Ahnung. Die haetten Dir alles verkauft, auch ungeeignetes Material

felix52 am 23 Nov 2016 00:50:52

Richi,
für Deine ansonsten eher sehr kurz gehaltenen, fachlich korrekten Antworten ist das ja geradezu ein Humorausbruch. :)

So kenne ich Dich ja garnicht. :eek:

Liebe Grüsse
Felix52 :)

kintzi am 23 Nov 2016 20:19:39

Hallo Felix,ja, ist eher bitterer Humor ! Wie gespeert schon bemerkte,verkaufen doch nur, haben sonst keine Ahnung. Bei Konsumartikel ist es mir wurscht, da bildet man sich durch "Studium" (seriöse Literatur,kritischem Journalismus, Forenaustausch, Freunde) selbst vor, um kompetent zu entscheiden.
Aber wenn über einen u. seinen Geldbeutel inkompetent politisch entschieden wird ? Beispiele ? Die Forenleitung verzeihe mir großzügig (wie sie ist) den "off label" Ausflug:
1) Draghi mit seiner wirkungslosen 0-Zins-Politik kostet mich wieder 100€ monatl. Beitrag in der privaten Krankenvers., weil kaum mehr Rendite auf eingezahlte Beiträge. 2) Wertverlust der Einkommen/Renten auf die Hälfte seit Euroeinführung: Wer in DM-Zeiten x-tausend Monatsrente anlegte, hatte in Euro rechnerisch noch die Hälfte, die Preise aber verdoppelten sich rasch in kurzer Zeit auf 1:1, war doch eine kalkulierte Inflation. 3) Erst nukleare Stromerzeugung , dann diese überstürzt über Bord werfen, ohne zusätzl. Infrastruktur, und jetzt wegen dieser nächstes Jahr wieder zugreifen, bei mir v. 24 €Cent auf 26/kWh = 52 Pfennige ! Vor 10 J. noch unglaublich ! Man kann so weitermachen, will ich aber nicht, sonst fliege ich mit diesem Beitrag raus.
Kann mir keiner sagen, daß politisches "Fachpersonal" solche Mechanismen nicht absehen kann, wenn doch, dann sollten sie nicht nur ihre Batts mit Blausäure füllen u. besseres übrig bleibt, welches wir dann wählen dürfen.Und wenn sie es wissen, bedingt der Vorsatz eine Straftat ! :razz: Gr. Richi

wolfherm am 23 Nov 2016 20:23:48

Moderation:Jetzt kommt mal wieder auf das Thema Batterien zurück.

wolfherm am 23 Nov 2016 20:31:23

Moderation:Nicht zum Thema passende Beiträge entfernt.

kintzi am 23 Nov 2016 20:34:27

Wieso, zu elektrischen Blausäurebatterien gibt es doch nichts zu sagen, weil es solche nicht gibt. Und tschüs.

wolfherm am 23 Nov 2016 20:48:43

Na, dann können wir ja mal hier schließen, bevor noch weiterer Missbrauch getrieben wird. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Votronic Batterie Computer 200 oder 400A Shunt
Riviera 320 Lädt die Aufbaubatterie nicht bei 220 Volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt