aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank Hymer Camp 65, Bj 92 ausbauen

bugahh am 14 Dez 2016 17:12:02

Hallo,
ich habe irgendwo in meinem Tank einen Riss. Es läuft jenachdem wie der Wagen steht ein kleines bisschen Wasser aus.
Nun wollte ich den Tank ausbauen, er liegt unter der Sitzbank der Dinette. Die Halterung für die Gurte ist schon ab und der Tank nun freizugänglich. Leider bewegt er sich überhaupt und es ist auch keine Verschraubung auszumachen. Kann es sein, dass er am Boden verklebt ist? Ich wäre dankbar für entsprechende Hinweise.

Danke

bugahh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beefeater57 am 14 Dez 2016 18:21:39

Wo hat denn der Tank seinen Auslauf? Wenn der am Boden ist könnte der Auslauf mit seiner Durchführung durch den Boden die Ursache sein.

Bernd

bugahh am 14 Dez 2016 21:01:38

Der Auslauf ist am Boden, aber dann müßte er am entgegegesetzen Ende eine leichte Bewegung zeigen. Da tut sich aber gar nichts.

Anzeige vom Forum

Beefeater57 am 14 Dez 2016 21:44:05

Wenn der Auslauf im Boden mit Dichtmasse versiegelt wurde kann es schwer werden.Versuch es mal mit einem Industriefön das ganze vorsichtig zu erhitzen,vielleicht geht es dann.Dann müßten zwei Ausläufe vorhanden sein,aber nur einen kannst Du sehen.

Bernd

bugahh am 15 Dez 2016 09:10:12

...ich werde mich mal auf die Suche machen, unter dem Wagen.

ubruesch am 15 Dez 2016 10:20:14

Ich fahre nur einen Camp 64.
Bei meinem ist der Tank mit vier Schrauben an den Ecken durch den Wohnmobilboden festgeschraubt.
Ob er zusätzlich noch verklebt wurde kann ich nicht sagen da ich meinen Tank noch nicht draußen hatte.
Zudem liegt mein Wassertank unter dem Heck Querbett.

TeXas am 25 Jan 2017 13:18:34

Leuchte mit einer starken Taschenlampe in den Tank und Du wirst sehen, der ist zusätzlich mit Sika auf dem PVC Boden verklebt.

Grüße

TeXas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belegung Kabelanschluss C250
Thetford C400 kein Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt