rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigung Nachtparktafel an Ducato 250

sternleinzähler am 24 Jan 2017 01:18:44

Hallo Forumsmitglieder,
ob man Nachtparktafeln benötigt oder nicht soll hier nicht die Frage sein, sondern die, wie befestige ich die Teile!
(Habe beide zuhause rumliegen, und überlege mir diese anzubauen.)
Am Heck des Wohnmobils sehe ich einfache Lösungsmöglichkeiten.
Sorgen bereitet mir die Front!
Da ich davon ausgehe, dass eine einigermaßen rechtwinklige Anbringung (Fahrzeug/Fahrbahn) sinnvoll ist,
gleichzeitig die Anbauvorschrift (10cm von außen, max 1m über Boden) die Tafel in die Rundung des Ducatovorbaus verbannt,
frage ich mich: WIE BEFESTIGEN?

Lösungsvorschläge (gern mit Bild) werden gerne entgegengenommen.

mit der Hoffnung auf viele Vorschläge
und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 24 Jan 2017 08:47:17

Ich lese mal mit, denn eine Idee hatte ich auch noch nicht.

heino78 am 24 Jan 2017 09:16:36

Guten Morgen,

ohne dass ich es selbst ausprobiert habe, würde ich es mit Magneten machen. Ist unauffällig und du kannst die Tafel schnell anhängen und wieder abnehmen. Nur bei Sturm wird es schwierig, dann fällt's halt runter das Taferl...
Ob Schraub- oder Klebemagnet kann man sich ja aussuchen.
Die --> Link hab ich Innerhalb des Fahrzeug verbaut, um die Kühlschrank-Tür bei Nichtnutzung zum Lüften offen zu halten und hält sehr gut.

Viel Erfolg

Nachtrag: --> Link haben 3,7 kg Haltekraft :eek:

Anzeige vom Forum

thomas56 am 24 Jan 2017 09:51:52

ist es eine starre oder eine klappbare Tafel?
Ich hatte die klappbare Version, da langten 2 Schrauben. Die starre Version auf Rundung bräuchte an jeder Ecke eine Befestigung,
also entweder ein Rahmengestell anfertigen oder 4 Gewindestangen anbringen um die Rundung auszugleichen.

Habe allerdings in 35 Jahren erst ein einziges Womo mit Nachtparktafel gesehen...und das war mein eigenes.

brawo1 am 24 Jan 2017 09:58:06

heino78 hat geschrieben:ohne dass ich es selbst ausprobiert habe, würde ich es mit Magneten machen. Ist unauffällig und du kannst die Tafel schnell anhängen und wieder abnehmen.

Würde ich nicht machen, denke dabei an die Möglichkeit des schnellen Diebstahls.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was habt ihr eigentlich hinten drauf
NANOversiegelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt