Wollte eventuell in den Blake Forrest. Hierzu suche ich noch einige Informationen. Auf jeden Fall sollte der Rheinfall mit drin sein. Wo könnte ich den noch so hinfahren? Wer ist den auch hier und dort unterwegs?
Trackerdack
|
Wollte eventuell in den Blake Forrest. Hierzu suche ich noch einige Informationen. Auf jeden Fall sollte der Rheinfall mit drin sein. Wo könnte ich den noch so hinfahren? Wer ist den auch hier und dort unterwegs?
Trackerdack Hallo!
Der Rheinfall ist ja nicht Schwarzwald! Aber wenn Du hier starten möchtest, bietet sich vielleicht als Ausgangspunkt Bad Dürrheim an, von hier ist es nicht weit zum Bodensee, Hegau, Rheinfall, Rottweil, Donaueschingen, Donautal, Burg Hohenzollern, Rottweil, Vogtsbauernhöfe, Schluchsee, Feldberg, Freiburg, Triberg - alles sehr schöne Ziele, ganz besonders im Herbst! Es kommt darauf an, was man unternehmen möchte! Aber hier ist für jeden etwas dabei - viel Spaß bei der Tour! Danke, auf jedenfall ein bischen Fahrrad fahren. Ausspannen und doof in die Gegend schauen :razz:
Viel leicht auch Wandern, mal sehen. Auf jedenfall keinen Streß. Um den Schwarzwald mit dem WOMO kennen zu lernen, bietet sich die Schwarzwald - Hochstraße an, beginnend im Norden in Baden - Baden. Zum Radfahren ist das Rheintal geradezu ideal. Und zum Wandern nimmst du am Besten den Feldberg. Dann warst du gleichzeitig auf dem höchsten Berg des Schwarzwaldes. Guckst du unter: --> Link Am Rheinfall kannst du sowohl auf der Schaffhauser Seite auf dem Offiziellen Stellplatz stehen -mit V+E Kostet aber 7 Euro. Er befindet sich gleich im Ortsteil Nohl unterhalb des Rheinfalls.
Auf der Zürcher Seite beim Schloss kannst du gratis stehen ohne V+E. Brauchst auch Keile weile die Plätze für WOMOs schief sind.... Dort kostet der Rheinfall aber Eintritt.... 1 Fr. Donaueschingen bietet auch einen Stellplatz - Gratis mit V+E bei der Kläranlage. Plätze gibts auch in Blumberg. Dort bietet sich eine Fahrt mit der Sauschwänzle-Bahn an. (Dampf) --> Link Wutachschlucht durchwandern! Hallo,
also ich wohn am Rande vom Schwarzwald.....4 km von Glottertal ! Könnte Waldkirch Stellplatz empfehlen , schön klein und ruhig ! ( was er kostet weiss ich leider nicht- könnte ich aber ausfindig machen) Waldkirch ist der Beginn des Elztals , nördlich Freiburgs. In der Nähe : Spielplatz, See, Minigolf, Schwimmbad, Elzradwege, Wanderwege, S- Bahn nach Freiburg usw.. Werde mal genauer Platz inspizieren und in Datenbank geben. Mein Kreisstadt Emmendingen (EM) hat kostenlosen SP , denn ich in die Datenbank geschrieben habe weil Nähe zum Europapark. Werde öfters hier schauen um evtl. Fragen zu beantworten, bin ja direkt dran......... :wink: badische Grüssle Christine der Stellplatz in Waldkirch ist gratis.
Nur die VE kostet etwas. Der Stellplatz liegt unmittelbar an der Freizeitanlage Stadtrainsee mit Bootfahren, Minigolf, Freischach, Freibad mit Riesenrutsche, Schwarzwaldzoo, Kneippanlage, Gastronomie. Das Waldkircher Zentrum mit Fußgängerzone ist 10 Gehminuten entfernt. Quelle: wohnmobilforum.info hier mit Fotos und weiter unten mit vielen Tipps, was man in der Region alles unternehmen kann. --> Link und hier alle STP im Schwazwald auf einer Karte --> Link GRuß WomoHexe uiiiiiiiiiiiiiiiiiii....
Hexen wissen halt alles..........hex, hex.... :magic: ist ja peinlich........wohne nur 5 KM davon entfernt.......... :D Grüssle Christine aber : :sky: Na, das ein oder andere hört sich ja super an. Werde alles ein mal in Ruhe durch gehen und in meiner Planung auf nehmen.
Vielen Dank für die reichlichen Informationen. Truckerdack |
Anzeige
|