aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwarzwaldfahrt im Oktober

Truckerdack am 10 Aug 2006 23:01:58

Wollte eventuell in den Blake Forrest. Hierzu suche ich noch einige Informationen. Auf jeden Fall sollte der Rheinfall mit drin sein. Wo könnte ich den noch so hinfahren? Wer ist den auch hier und dort unterwegs?
Trackerdack

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dima am 10 Aug 2006 23:18:46

Hallo!

Der Rheinfall ist ja nicht Schwarzwald! Aber wenn Du hier starten möchtest, bietet sich vielleicht als Ausgangspunkt Bad Dürrheim an, von hier ist es nicht weit zum Bodensee, Hegau, Rheinfall, Rottweil, Donaueschingen, Donautal, Burg Hohenzollern, Rottweil, Vogtsbauernhöfe, Schluchsee, Feldberg, Freiburg, Triberg - alles sehr schöne Ziele, ganz besonders im Herbst! Es kommt darauf an, was man unternehmen möchte! Aber hier ist für jeden etwas dabei - viel Spaß bei der Tour!

Truckerdack am 11 Aug 2006 00:06:56

Danke, auf jedenfall ein bischen Fahrrad fahren. Ausspannen und doof in die Gegend schauen :razz:
Viel leicht auch Wandern, mal sehen. Auf jedenfall keinen Streß.

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 11 Aug 2006 06:36:26

Um den Schwarzwald mit dem WOMO kennen zu lernen, bietet sich die Schwarzwald - Hochstraße an, beginnend im Norden in Baden - Baden. Zum Radfahren ist das Rheintal geradezu ideal. Und zum Wandern nimmst du am Besten den Feldberg. Dann warst du gleichzeitig auf dem höchsten Berg des Schwarzwaldes. Guckst du unter: --> Link

Tipsel am 11 Aug 2006 07:25:06

Ein netter Stellplatz ist in Unterkirnach am Ackerloch

--> Link

und ein weiterer unten im Ort.

Gast am 11 Aug 2006 08:35:20

Am Rheinfall kannst du sowohl auf der Schaffhauser Seite auf dem Offiziellen Stellplatz stehen -mit V+E Kostet aber 7 Euro. Er befindet sich gleich im Ortsteil Nohl unterhalb des Rheinfalls.
Auf der Zürcher Seite beim Schloss kannst du gratis stehen ohne V+E. Brauchst auch Keile weile die Plätze für WOMOs schief sind....
Dort kostet der Rheinfall aber Eintritt.... 1 Fr.
Donaueschingen bietet auch einen Stellplatz - Gratis mit V+E bei der Kläranlage.
Plätze gibts auch in Blumberg. Dort bietet sich eine Fahrt mit der Sauschwänzle-Bahn an. (Dampf)
--> Link

conga am 11 Aug 2006 10:27:36

Wutachschlucht durchwandern!

Klausimaus am 11 Aug 2006 13:37:20

Hi !
s. auch
--> Link
Klausimaus

Chris_62 am 11 Aug 2006 16:36:57

Hallo,

also ich wohn am Rande vom Schwarzwald.....4 km von Glottertal !

Könnte Waldkirch Stellplatz empfehlen , schön klein und ruhig ! ( was er kostet weiss ich leider nicht- könnte ich aber ausfindig machen) Waldkirch ist der Beginn des Elztals , nördlich Freiburgs. In der Nähe : Spielplatz, See, Minigolf, Schwimmbad, Elzradwege, Wanderwege, S- Bahn nach Freiburg usw.. Werde mal genauer Platz inspizieren und in Datenbank geben.
Mein Kreisstadt Emmendingen (EM) hat kostenlosen SP , denn ich in die Datenbank geschrieben habe weil Nähe zum Europapark.

Werde öfters hier schauen um evtl. Fragen zu beantworten, bin ja direkt dran......... :wink:

badische Grüssle Christine

spleiss53 am 11 Aug 2006 18:12:26

conga7 hat geschrieben:Wutachschlucht durchwandern!

oder mit dem Dampfzug durchfahren: --> Link

WomoHexe am 11 Aug 2006 18:32:27

der Stellplatz in Waldkirch ist gratis.
Nur die VE kostet etwas.
Der Stellplatz liegt unmittelbar an der Freizeitanlage Stadtrainsee mit Bootfahren, Minigolf, Freischach, Freibad mit Riesenrutsche, Schwarzwaldzoo, Kneippanlage, Gastronomie. Das Waldkircher Zentrum mit Fußgängerzone ist 10 Gehminuten entfernt. Quelle: wohnmobilforum.info

hier mit Fotos und weiter unten mit vielen Tipps, was man in der Region alles unternehmen kann.
--> Link

und hier alle STP im Schwazwald auf einer Karte
--> Link

GRuß
WomoHexe

Gast am 11 Aug 2006 18:41:08

Na dann will ich auch mal ein paar Tipps geben:

--> Link

--> Link

--> Link

Hoffe es ist etwas passendes für Euch dabei.

Chris_62 am 11 Aug 2006 19:06:37

uiiiiiiiiiiiiiiiiiii....

Hexen wissen halt alles..........hex, hex.... :magic:

ist ja peinlich........wohne nur 5 KM davon entfernt.......... :D

Grüssle Christine

aber : :sky:

Truckerdack am 11 Aug 2006 22:55:19

Na, das ein oder andere hört sich ja super an. Werde alles ein mal in Ruhe durch gehen und in meiner Planung auf nehmen.
Vielen Dank für die reichlichen Informationen.
Truckerdack

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[u]PARK[/u]platz in Stuttgart
Stellplatz / Campingplatz in / um Nürnberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt