[Admin] am 06 Feb 2017 11:19:27

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: STP Hexenturm

Adresse: Deutschland, 64832 Babenhausen (Hessen), Amtsgasse 47

Latitude: 49.96125
Longitude: 8.94947

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: basi1510 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

basi1510 am 06 Feb 2017 16:57:08

Hallo,

- 6 Wohnmobil Stellplätze hinter dem Hexenturm bei der historischen Stadtmühle
- Entsorgung an der Parkplatzeinfahrt
- Frischwasser u. Stromanschluss vorhanden
- Gastronomie und Fußgängerzone in der Nähe
- der Wohnmobilstellplatz ist ganzjährig nutzbar


MfG basi1510

Tipsel am 11 Feb 2017 17:37:14

Wir waren heute dort. Bis auf das zweite WE im September ist er immer nutzbar, allerdings gibts im Winter kein Wasser.
Hinweis auf Gebühren haben wir keinen gefunden.

Der Platz liegt ( rechts im Bild) eingezäunt am Rand der Altstadt direkt am Feld und in der Nähe der Kleingärten, also großes Hundeauslaufgebiet ist vorhanden.



Nebean ist eine Gaststädte in der Stadtmühle.
Die Anfahrt ist ohne Navi kaum zu bewältigen, denn die Infotafeln am Ortseingang sind sehr schlecht zu lesen und man kann sich nur durchfragen, wenn denn Leute auf der Straße sind. Schilder gibts nur direkt an der Platzeinfahrt.

Ansonsten ist der Platz schön gelegen, es gibt Stromanschlüsse an den Wirtschaftsgebäuden, die vermutlich zur Stadtmühle gehören. Die Wiese war uns jedoch zu feucht und wir standen weiter vorn direkt an der Mühle.





Strom und Wasser:





Entsorgung



Städtchen:






Taunuscamper am 11 Feb 2017 21:32:58

Schöne Bilder aus Babenhausen! Wir sind bereits 2 mal auf diesem Platz gewesen, sehr gut gegessen im Restaurant, waren gerade neue Pächter damals! Strom gibt es auch an der Remise, war nach Anmeldung auf der angegebenen Mobilfunknummer freigeschaltet und kostenlos verfügbar!

KurtAxe am 17 Mär 2017 15:04:39

Hallo Leute,
ich möchte mich als quasi Ortsansässiger (da aus der Nachbargemeinde) mal zu Wort melden.
Wie Tipsel schon richtig geschrieben hat, macht es keine Spass mit dem WoMo durch die engen Gassen der Altstadt zu fahren.
Zumal dort einige Einbahnstraßen und Sackgassen vorhanden sind.

Am besten Ihr fahrt den Stellplatz von hinten an.
Hier eine kurze Anfahrtbeschreibung:

Aus Richtung Norden kommend: (Zellhausen/Mainhausen oder dem Rodgau)
- zunächst einfach der L 3065 Richtung Innenstadt folgen.
(das ist die Frankfurter Straße, diese mündet in die Fahrstraße).
- Kurz vor der Altstadt geht es dann nach rechts in die Ludwigstraße.
- weiter unten geht es weiter.....

Aus Richtung Süden kommend:
- Anfahrt über die B26
- An einer Ampelkreuzung Richtung Bahnhof/Innenstadt abbiegen und durch die Unterführung
- An der Ampelkreuzung (Bahnhof) nach links auf die L 3065 Richtung Rodgau abbiegen.
- Jetzt befindet Ihr Euch auf der Platanenalle.
- Diese mündet in die Straße an der Stadtmauer. Ihr Umfahrt somit quasi die Altstadt.
- Wenn diese zu Ende ist nicht geradeaus in die Sackgasse, sondern nach rechts in die Fahrstraße abbiegen.
- Danach geht es gleich wieder nach links in die Ludwigstraße, dieser folgen.



Hier geht es weiter......
- Der Ludwigstraße folgt ihr bis zur Amtsgasse.
- nach links in die Amtsgasse abbiegen.
- nach 100 m rechts auf den Parkplatz fahren (Einfahrt gegenüber KITA, Amtsgasse 47).
- nach einer Brücke liegt linkerhand der Wohnmobilstellplatz.
(auf dem Parkplatz kommt ihr an der Entsorgung vorbei)



Noch ein Tipp für Tierhalter:
(Es kommt ja auf Reisen doch ab und an vor, dass die Fellnase Hilfe braucht).

Ganz in der Nähe findet Ihr eine tolle Tierarztpraxis
(Tierarztpraxis Konfurter Mühle)
--> Link

Viel Spaß in Babenhausen
Kurt

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-83236 Übersee Stegen 4
D-29649 Wietzendorf Südseecamp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt