xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu WAECO SinePower MSI 1812T

geralds am 16 Feb 2017 09:30:44

Hallo,

nachdem ich schon 2x über den dometic-waeco support keine Antwort zu meiner Frage bekam, versuche ich es mal hier im Forum.

Bei meinem Gerät läuft der Lüfter immer, unabhängig von Belastung und Umgebungstemperatur.
Ist das normal?

In den Beschreibungen des Gerätes habe ich keinen Hinweis dazu gefunden.

Gruß Gerald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 16 Feb 2017 11:04:27

Hallo Gerald,
ich habe seit Jahren das Vorgängermodell mit 1500 Watt. Betrieb problemlos.
Bei mir läuft der Lüfter grundsätzlich nicht. Wenn Leistung abverlangt wird, läuft er je nach Leistung in 2 Stufen.

Vielleicht wurde der Neue techn. down gegradet (Sensor/Fühler und Regler gespart) und läuft jetzt permanent?

geralds am 16 Feb 2017 11:23:11

Hallo Kurt,

danke für die Info. Ich habe inzwischen auch die Telefonnummer vom Kundendienst herausgefunden, auf den Web-Seiten habe ich immer nur den Verweis zu den Händlern gefunden.

Info vom Kundendienst: Der Lüfter soll nach dem Einschalten kurz laufen und sich dann, abhängig von der Belastung aus- und gegebenenfalls wieder einschalten. Wenn er so nicht arbeitet, sei er defekt.

Da ich Saisonkennzeichen habe kann ich erst im April zu meinem Womo-Händler fahren und reklamieren.
Der wird sich freuen, das Ding ist so unmöglich eingebaut, dass man fast nicht da ran kommt.

Danke nochmal

Gruß Gerald

Anzeige vom Forum

kurt2 am 16 Feb 2017 11:45:49

Hallo,
habe ich mir schon gedacht.
Ein ständiges Laufen würde auch, abgesehen vom Lärm, zu viel Saft ziehen.

Gut, dann weißt Du ja bescheid.

Altmaerker39638 am 16 Feb 2017 12:20:32

Hallo Gerald,
ich habe seit 2 Jahren den WR mittels Vorrangschaltung in Betrieb, dazu noch Ein-/Aus-/Abschaltbar zur Energieeinsparung. Er arbeitet problemlos.
Der Lüfter läuft grundsätzlich nicht immer, sondern nur wenn Leistung vom WR abverlangt wird, also wenn der Espressoautomat arbeitet :oops:
Bin mit dem WR sehr zufrieden.

geralds am 16 Feb 2017 22:51:56

Hallo Altmaerker,

so hatte ich mir das Verhalten auch vorgestellt. Aber da das Womo erst 1/2 Jahr alt ist, muss sich der Händler im April darum kümmern. Ich wollte aber sicher sein dass das Gerät wirklich einen Defekt hat bevor ich reklamiere.

Gruß Gerald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Magnetmotor fürs Wohnmobil
ca 300W Sinus Wechselrichter mit AES gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt