rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight T59-Magnetventil C200 CS

Kringel01 am 19 Mär 2017 13:26:57

Hallo,

An meinem Magnetventil ist mir die Verschraubung aufgefroren. Ich finde diese Verschraubung aber nirgends als

Ersatzteil. Nur komplett mit Ventil.Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 19 Mär 2017 14:41:57

Hallo,

Kringel01 hat geschrieben: Nur komplett mit Ventil.Kann mir jemand weiterhelfen?

vermutlich nicht, von Thetford gibt es wie du schon herausgefunden hast nur das komplette Magnetventil. Ich bin bei der Suche nach einer Alternative beim örtlichen Installateur gescheitert, vielleicht hast du mehr Glück.

Kringel01 am 19 Mär 2017 15:18:18

Danke,

vllt passt ja der Überwurf von dem Anschluß einer Waschmaschine. Von Gardena passt das Gewinde nicht.

LG Andreas

Anzeige vom Forum

Kringel01 am 21 Mär 2017 22:18:41

Hallo,

Habe ne Lösung gefunden.Funktioniert und ist alles dicht. :lol:

LG Andreas

Gast am 21 Mär 2017 22:21:43

und wie ist die Lösung?

Gruß, Andreas

Kringel01 am 21 Mär 2017 22:25:43

Hallo,

bekomme das Bild nicht in den Beitrag.Habe es aber in meiner Galerie.

Ich probiere noch bissl.

LG Andreas

Kringel01 am 21 Mär 2017 22:27:27

lump64 am 23 Mär 2017 09:16:35

Die Überwurfmutter vom Waschmaschinenschlauch passt genau. Ich musste gestern auch in den Baumarkt, den billisten Schlauch gekauft (6,99€), durchgeschnitten und die Überwurfmutter zweckentfremdet. Klappe wunderbar.

forster682 am 31 Mär 2017 20:44:33

Hallo

hatte das gleiche Problem mit der Verschraubung in meinem Forster. Nachdem meine Toilette geflutet wurde hab ich auch nach einer Verschraubung gesucht. Einen alten Waschmaschinenschlauch hatte ich noch rumliegen. Hat gut funktioniert. Nun bleibt noch die Frage was ist zu tun damit das nicht noch einmal passiert?

LG Rene

sternleinzähler am 31 Mär 2017 23:09:11

bei mir ist auch die Verschraubung weggeplatzt (Frostschaden)
Das Ersatzteil hatte mein Händler (Caravania=Berger in Dettingen/Teck) in Blisterpackung an der Wand hängen!
(ohne Magnetventil,laut Rechnung Thetford Überwurfmutter c200).

Tirena27 am 01 Apr 2017 09:01:11

forster682 hat geschrieben:Hallo

hatte das gleiche Problem mit der Verschraubung in meinem Forster. Nachdem meine Toilette geflutet wurde hab ich auch nach einer Verschraubung gesucht. Einen alten Waschmaschinenschlauch hatte ich noch rumliegen. Hat gut funktioniert. Nun bleibt noch die Frage was ist zu tun damit das nicht noch einmal passiert?

LG Rene

Das Problem werden viele haben, die ihr Mobil nicht frostsicher abstellen können. Nachdem ich letztes Jahr auch die Verschraubung gewechselt habe, hab ich das Magnetventil direkt hinter der Tür seitlich platziert (der Schlauch war lang genug) - ich darf nun nur nicht vergessen, wenn ich das Wasser im Herbst ablasse, neben dem Wasserfilter auch hier kurz den Schlauch abschrauben und leer laufen lassen. Dieses Jahr gab es trotz -18°C keine Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Womo Sky Wave geflutet
Sunlight T 64 Wasserpumpe ausser Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt