Hallo,
An meinem Magnetventil ist mir die Verschraubung aufgefroren. Ich finde diese Verschraubung aber nirgends als
Ersatzteil. Nur komplett mit Ventil.Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Andreas
|
Hallo, An meinem Magnetventil ist mir die Verschraubung aufgefroren. Ich finde diese Verschraubung aber nirgends als Ersatzteil. Nur komplett mit Ventil.Kann mir jemand weiterhelfen? LG Andreas Hallo,
vermutlich nicht, von Thetford gibt es wie du schon herausgefunden hast nur das komplette Magnetventil. Ich bin bei der Suche nach einer Alternative beim örtlichen Installateur gescheitert, vielleicht hast du mehr Glück. Danke, vllt passt ja der Überwurf von dem Anschluß einer Waschmaschine. Von Gardena passt das Gewinde nicht. LG Andreas Hallo, Habe ne Lösung gefunden.Funktioniert und ist alles dicht. :lol: LG Andreas und wie ist die Lösung? Gruß, Andreas Hallo, bekomme das Bild nicht in den Beitrag.Habe es aber in meiner Galerie. Ich probiere noch bissl. LG Andreas ![]() Die Überwurfmutter vom Waschmaschinenschlauch passt genau. Ich musste gestern auch in den Baumarkt, den billisten Schlauch gekauft (6,99€), durchgeschnitten und die Überwurfmutter zweckentfremdet. Klappe wunderbar. Hallo hatte das gleiche Problem mit der Verschraubung in meinem Forster. Nachdem meine Toilette geflutet wurde hab ich auch nach einer Verschraubung gesucht. Einen alten Waschmaschinenschlauch hatte ich noch rumliegen. Hat gut funktioniert. Nun bleibt noch die Frage was ist zu tun damit das nicht noch einmal passiert? LG Rene bei mir ist auch die Verschraubung weggeplatzt (Frostschaden) Das Ersatzteil hatte mein Händler (Caravania=Berger in Dettingen/Teck) in Blisterpackung an der Wand hängen! (ohne Magnetventil,laut Rechnung Thetford Überwurfmutter c200).
Das Problem werden viele haben, die ihr Mobil nicht frostsicher abstellen können. Nachdem ich letztes Jahr auch die Verschraubung gewechselt habe, hab ich das Magnetventil direkt hinter der Tür seitlich platziert (der Schlauch war lang genug) - ich darf nun nur nicht vergessen, wenn ich das Wasser im Herbst ablasse, neben dem Wasserfilter auch hier kurz den Schlauch abschrauben und leer laufen lassen. Dieses Jahr gab es trotz -18°C keine Probleme. |
Anzeige
|