Dometic
cw

Ladebooster B2B NDS Powerservice Basic


zabodude am 26 Mär 2017 00:20:02

Guten Abend,

ich habe in meinen Fahrzeug den oben genannten Ladebooster verbaut, meine beiden AGM Batterien wurden dadurch mit 14,7V während der Fahrt geladen.
Da ich dieses Jahr neue Batterien verbauen werde und auf Gel umsteigen möchte frage ich mich ob der NDS Powerservice für Gel geeignet ist, da die meisten ja eine Ladeschlussspannung von max 14,4V vertragen.
Laut Hersteller:
HAUPTEIGENSCHAFTEN: :
• Geeignet für jede Art von Batterie
• Verwaltung der Ladung mit Mikroprozessor
• Impuls-Ladung mit Entsulfatisierungseffekt
• Nachladung bis zu 35 Ampere pro Fahrstunde

der Powerservice Basic wie beim mir verbaut hat aber keine switch Taste mit der ich den Batterietyp ändern kann, diese ist erst ab dem Plus Modell verbaut.
Ich frage mich deshalb wie die Herstelleraussage "geeignet für jede Art von Batterie" zutreffen kann ?
Vielleicht hat ja jemand von euch den Powerservice Basic mit Gel Batterien verbaut, sonst muss ich wohl mal den Hersteller (support auf italienisch) anschreiben.

Gruß
Markus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Material zur Fahrzeugelektrik gesucht
Suche gutes Ladegerät Alleskönner mit Digitalanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt