xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radiosteuerung mit dem Iphone

suchenderainer am 26 Mär 2017 21:53:52

Hallo zusammen,
ich muß leider unser erst fünf jahre altes Radio tauschen. Bei jedem Schlagloch macht es einen Warmstart. :cry:
Da wir in der Hecksitzgruppe sitzen muß ich immer zur Kabine laufen um das Radio zu bedienen. Das mit der Fernbedinung klappt über zwei Türen nicht wirklich :(
Da ich kein zweites Radio einbauen will hab ich nach einem doppel DIN Radio gesucht, dass sich über eine Handyapp steuern läßt.
Gefunden habe ich leider nichts. Hat jemand schon mal sowas gesehen ( bezahlbar )

Danke im vorraus
Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ulf_L am 27 Mär 2017 06:26:40

Halo rainer

Z.B. der Pioneer FH-X840DAB [url]FH-X840DAB[/url]kann das. Der kann per IOS oder Android auch ferngesteuert werden. Wenn Du hier --> Link mal ganz nach unten scrollst, werden alle Pioneer Geräte angezeigt, die diese Fernbedinung unterstützen.

Gruß Ulf

Guenni2 am 27 Mär 2017 07:45:42

Hallo Rainer, wenn Du bereits eine IR Fernbedienung für dein altes Radio hast und du dieses nicht tauschen möchtest kannst du dir mit einer kabelgebundenen Fernbedienung helfen. Diese installierst du dir in der Hecksitzgruppe. Allerdings brauchst du hierfür ein dreiadriges Kabel, was ebenfalls in Richtung der Sitzgruppe installiert werden muss.

Anzeige vom Forum

Julia10 am 27 Mär 2017 09:12:27

suchenderainer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich muß leider unser erst fünf jahre altes Radio tauschen. Bei jedem Schlagloch macht es einen Warmstart. :cry:
Da wir in der Hecksitzgruppe sitzen muß ich immer zur Kabine laufen um das Radio zu bedienen.
Rainer

Ihr sitzt in der Hecksitzgruppe, während das Womo (selbstständig, fahrerlos) durch Schlaglöcher fährt :?:

Julia

andwein am 27 Mär 2017 17:06:31

Julia10 hat geschrieben:...Ihr sitzt in der Hecksitzgruppe, während das Womo (selbstständig, fahrerlos) durch Schlaglöcher fährt Julia

So schreibt er es, und dann muss er aufstehen. Das Leben ist halt hart und ungerecht, speziell für Wohnmobilfahrer!
nicht ganz ernst gemeint, Andreas

suchenderainer am 27 Mär 2017 20:55:47

Hallo
danke für den Tip mit dem Pioneer Radio. Das geht in die gedachte Richtung. Es nervt einfach wenn ich am Stellplatz für änderungen am Radio immer nach vorne gehen zu müssen. :?
Das mit dem Kabel ist auch eine Möglichkeit, aber nicht wirklich das gedachte.
Danke für die anderen Tips :lol:

LG
Rainer

suchenderainer am 29 Mär 2017 21:44:20

Hallo zusammen,

ich hab noch ne Alternative gefunden. JVC KW v235 DBT. Wenn man weiß wonach man suchen muß :)
Da es von JVC ist denke ich das ich das 1:1 tauschen kann, ohne mir Gedanken über Kabelanschlüsse machen mu?.
Gibt es eigendlich was beim Wechseln zu bedenken?

Danke im vorraus
Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 79 Montage Fernseher
Pioneer Avic X1 Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt