aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu N-Lok-Stecker für EBL

meppen7 am 12 Apr 2017 14:21:10

Hallo,
habe mir einen 12-poligen N-Lok-Stecker für das Schaudt EBL 119 mit Steckern besorgt, um Kabel für weitere 12-Volt- Steckdosen anzuschließen.
Dazu folgende Fragen:
1. Wozu dient das blaue runde Plastikteil

2. Ist für die Verbindung der Kabel mit den Steckern unbedingt eine Crimpzange erforderlich (taugen die Zangen ab ca. 20 € überhaupt etwas)?
Gibt es günstigere Alternativen. Will ja nur wenige Verbindungen herstellen.

Danke

Gruss Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 12 Apr 2017 14:34:35

Ich habe die Kabel eingelötet. Das blaue Ding sieht aus wie ein Chip für den Einkaufswagen und hat nichts mit dem Stecker zu tun.

Du kannst die mit einer beliebigen kleinen Crimpzange verkrimpen, Zur Not geht das auch mit einer normalen Zange mit etwas Übung.

meppen7 am 12 Apr 2017 14:43:17

xbmcg hat geschrieben:Ich habe die Kabel eingelötet. Das blaue Ding sieht aus wie ein Chip für den Einkaufswagen und hat nichts mit dem Stecker zu tun.

Du kannst die mit einer beliebigen kleinen Crimpzange verkrimpen, Zur Not geht das auch mit einer normalen Zange mit etwas Übung.

Danke,
auf den Chip hätte ich auch kommen müssen :lol:

Gruss
Dieter

Anzeige vom Forum

selbstschrauber am 12 Apr 2017 16:17:06

Danke,
auf den Chip hätte ich auch kommen müssen :lol:

Gruss
Dieter

mach Dir nix draus, ich hatte so ein Teil mal als Beilage zu einem Badewannenabfluss. Da habe ich auch erst einmal gerätselt, ob das eine Dichtung sein soll.

LG

Selbstschrauber

rentner2011 am 12 Apr 2017 17:08:38

Hallo zusammen,
so können einem kleine Geschenke doch groß ins Grübeln bringen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Treppenstufe fährt nicht mehr
Welcher Motorradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt