aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

und noch einmal-wie parke ich ein WoMo ?

jonathan am 24 Aug 2006 16:24:44

Kurze Vorgeschichte: Im Januar sahen wir auf einer Rundreise im PKW entlang der ostfriesischen Küste im kleinen Ort Dorumersiel einen neu angelegten P-Platz ohne irgendwelche PKW/WoMo-Einschränkungen und dachten uns:dahin fahren wir mal im Sommer mit unserem Camping-Bus.
Nun war dieser Tag am 19. August da. Da wir mittlerweile WoWa-fahrer sind, also ohne California, aber mit unserem Gespann abends los und zu diesem P-Platz gezockelt. Bei unserer Ankunft gegen Mitternacht-alles lag ruhig und friedlich im Schlaf, sahen wir in der Dunkelheit auf dem Platz ungefähr 8-10 WoMo stehen. Meine bessere Hälfte zu mir: "Rangiere man nicht lange hin und her, sondern stell dich doch bis morgen lang über einige Parkbuchten." Ich: "Ne,ne- dann meckern morgen wieder die WoMo-Fahrer über uns unverschämten Gespannfahrer-mach ich nicht!" Also-WoWa rückwärts in eine Parllücke, dann den Bus knapp danebengestellt-und heia gemacht !
Aber unser Erstaunen im Morgenlichte: Von den 10 Mobilen standen lediglich 2 in den Parkbuchten, sonst alle Quer oder aber mittig über zwei Buchten-also die Linie längs mitten unter dem Wagen--tz,tz,tz. Und da wird über den Platzverbrauch von Gespannen an anderer Stelle geschimpft. Und warum das Ganze so? Man konnte aus der Seitendinette besser auf die Landschaft schauen bzw. reservierte sich ne halbe Parkbucht für die dann Mittags flugs herausgestellten Tische, Stühle, Fahrräder Motorroller.....
Also-so wird dieser Parkplatz nicht mehr lange für Mobile usw.-und das auch noch gratis-offen sein. Macht nur weiter so!

Sagt
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

j.p.77 am 24 Aug 2006 17:07:22

hallo werner
du siehst das noch lustig
aber stell dir mal vor du kommst nachts an und hast eine lange tour hinter dir
und diese haustand nach draußen steller belagern mit 3mobilen platz für 8
da platzt dir doch der kragen
da wird über platzverbrauch von wowa gemeckert
erst mal eigene nase und dann andere
gruß
jochen

Kater58 am 25 Aug 2006 07:41:14

Das Querstellen von Wohnmobilen ist leider eine Unsitte geworden die immer mehr um sich greift. Mein eigenes passt auf einen PKW-Platz (wenn die Fahrräder nicht drauf sind :D ) und so wird es auch abgestellt (auch wenn die Fahrräder drauf sind :wink: )
Wenn halt jemand einen Langschiff hat, dann eben zwei Parkplätze, aber doch nicht quer über viere! Das ist rücksichtslos und muss nicht sein.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Aug 2006 07:51:47

Da hab ich mit meiner Rundsitzgruppe im Heck keine Probleme. ......

MichaelW am 25 Aug 2006 08:49:57

ich sach nur: Gedankenlosigkeit und Egoismus :? leider immer häufiger anzutreffen :eek:

dokabastler am 25 Aug 2006 08:54:35

HI,

wenn alle auch mal an die anderen denken würden und nicht nur an sich, dann wäre meist für alle Platz.......ich kann nicht verstehen, warum manche /viele?? so egoistisch sind......aber das ist wohl ein Ausdruck unseres Umgangs miteinander im allgemeinen....

Verstehen kann ich, daß (wie in Dresden) bei normal markierten PKW-Senkrechtparkplätzen die Womos einen Stellplatz zwischen sich freilassen...damit man sich nicht zu sehr auf die Pelle rückt.....aber nur, wenn genügend Platz da ist bei entsprechend spärlicher Platzbelegung...wenn dann ein WoWa-gespann Wagen und Hänger eng aneinander (so wie Jonathan) stellt, brauchts kaum mehr Platz...

Hinweis:
Manchmal darf man nicht auf "zwischen den Strichen-parker" schimpfen...kann mänlich sein, daß die bei deren Ankunft so parken mußten wegen der Aufstellung der anderen, die aber inzwischen wieder weg sind...ist am PKW-parkplatz ja öfters auch so

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich war es so weit...
Stellplatzführer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt