Kurze Vorgeschichte: Im Januar sahen wir auf einer Rundreise im PKW entlang der ostfriesischen Küste im kleinen Ort Dorumersiel einen neu angelegten P-Platz ohne irgendwelche PKW/WoMo-Einschränkungen und dachten uns:dahin fahren wir mal im Sommer mit unserem Camping-Bus.
Nun war dieser Tag am 19. August da. Da wir mittlerweile WoWa-fahrer sind, also ohne California, aber mit unserem Gespann abends los und zu diesem P-Platz gezockelt. Bei unserer Ankunft gegen Mitternacht-alles lag ruhig und friedlich im Schlaf, sahen wir in der Dunkelheit auf dem Platz ungefähr 8-10 WoMo stehen. Meine bessere Hälfte zu mir: "Rangiere man nicht lange hin und her, sondern stell dich doch bis morgen lang über einige Parkbuchten." Ich: "Ne,ne- dann meckern morgen wieder die WoMo-Fahrer über uns unverschämten Gespannfahrer-mach ich nicht!" Also-WoWa rückwärts in eine Parllücke, dann den Bus knapp danebengestellt-und heia gemacht !
Aber unser Erstaunen im Morgenlichte: Von den 10 Mobilen standen lediglich 2 in den Parkbuchten, sonst alle Quer oder aber mittig über zwei Buchten-also die Linie längs mitten unter dem Wagen--tz,tz,tz. Und da wird über den Platzverbrauch von Gespannen an anderer Stelle geschimpft. Und warum das Ganze so? Man konnte aus der Seitendinette besser auf die Landschaft schauen bzw. reservierte sich ne halbe Parkbucht für die dann Mittags flugs herausgestellten Tische, Stühle, Fahrräder Motorroller.....
Also-so wird dieser Parkplatz nicht mehr lange für Mobile usw.-und das auch noch gratis-offen sein. Macht nur weiter so!
Sagt
Werner