aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innendichtung für Wasserhahnmischbatterie

Hagenbucher am 24 Aug 2006 18:25:28

Hallo miteinander,

jetzt hats uns also auch erwischt ;-(

Anscheinend ist über den Winter tatsächlich noch ein Rest Wasser in der Mischbatterie gewesen, das gereicht hat um den blöden Gummi zu sprengen.

Durch Austausch des dritten gegen den zweiten Gummi war der Urlaub gerettet, der Hahn kalt und warm dicht, aber... unverwendbar, da die "Auslassdichtung" leckte. Dann halt zähneputzen in der Küche. War auch kein Problem.

Jetzt wieder zuhause möchte ich aber nicht den ganzen Wasserhahn wegen eines bleistiftdicken zylinderförmigen ca 3mm hohen Gummi wegwerfen.

Kennt jemand so ein Teil mit Bezugsquelle?

Es ist kein O-Ring! Es ist definitiv eine kleine zylinderförmige "Tonne"

würde mich über Tips freuen.

mfg

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ramineb am 26 Aug 2006 14:12:31

Hi Hagenbucher,
schau mal ob Du auf dem Teil bzw. der Mischbatterie den Hersteller findest. Wenn ja mal Adresse rausgoogln und dort anfragen. Ansonsten mal bei Adria (ist doch einer, oder) anfragen wer der Hersteller ist. Obwohl ich kein adria fahre habe ich mit dem Service gute Erfahrungen gemacht. Oder hast du das defekte Gummiteilchen noch, dann mal ab zum Sanitärfachhandel für die Profis, nicht Baumarkt. Die haben alle erdenklichen Kleinteile wie Dichtungen usw. für viele Fabrikate. Oft findet sich dann was brauchbares und kostet nur paar Cent oder wenige Euros. Ich hoffe, das Dir die Infos helfen werden und Du fündig wirst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner A2-647 - Dachaussenbeleuchtung kein Strom!
ADRIA DK610 "weisser Schnörpsel" tropft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt